Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

iShares S&P Global Clean Energy

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Barclays Global Investors bringt Öko-ETF

(DAS INVESTMENT) Dienstag, 20. November 2007 - Barclays Global Investors (BGI) legt zwei neue börsengehandelte Indexfonds (ETFs) auf. Der iShares S&P Global Clean Energy (WKN: A0M5X1) deckt den Bereich der sauberen Energie" ab. Investiert ist der Fonds in 30 Unternehmen dieses Sektors.

 

35 Prozent der Unternehmen betreiben Wind- und Solarkraft; 65 Prozent sind Hersteller von Anlagen und Technologien. Die drei größten Indexwerte sind Renewable Energy mit 8 Prozent, Vestas Wind Systems mit 7,6 Prozent und Q-Cells mit 7 Prozent.

 

Die Währung des Fonds ist US-Dollar. Die Managementgebühr beträgt 0,65 Prozent pro Jahr.

http://www.dasinvest...html?&tx_ttnews[tt_news]=537&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=2784b5b56b

 

Eine weitere (günstige) Alternative für die Öko-Fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Ich hab lange darauf gewartet und jetzt wo er da ist hab ich aber sowas von keine Lust mehr drauf .Bin auch froh das er erst jetzt gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ein weiterer ETF, den die Welt nicht braucht !

 

(Vergleichbare aktive Fonds natürlich noch viel weniger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Überflüssigster ETF bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

So, ISIN ist nachgetragen, ein paar weitere Informationen mittlerweile auch erhältich:

 

 

post-4652-1197576358_thumb.png

 

post-4652-1197576683_thumb.png

 

post-4652-1197576689_thumb.png

 

Den Chart kann sich ja jeder selber anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Für ein Modethema mit größeren Wachstumschancen ist das eigentlich gar nicht allzu teuer oder?

post-12435-0-27582000-1306246654_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind

Für ein Modethema mit größeren Wachstumschancen ist das eigentlich gar nicht allzu teuer oder?

Mich kam der schon teuer zu stehen. :'(

Der Index besteht aktuell aber zu 55% aus Versorgern und die bringen immerhin etwas Dividende :blushing:

Immerhin war er meine entgültige (und nicht die schmerzhafteste) Lektion was Branchenwetten angeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...