Zum Inhalt springen
Grumel

Hilfe Aktien können fallen !

Empfohlene Beiträge

Junkbond Junkie
· bearbeitet von Titanic

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe heute auf sinkende Kurse

weil ich heute (mit meinem Sparplan) Anteile kaufe.

 

Viel Spass für alle die ein Schnäppchen suchen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Glückwunsch, hoffe du hast keine Banken im Portfolio.

 

Ich bin auch immer froh, wenn sich mein Bestand um ein paar tausend Euro reduziert, damit ich beim Sparplan 3 fuffzig spare...

 

Mal im Ernst, ein gesundes Risikobewusstsein ist ja gut und schön, aber sich Verluste zu wünschen grenzt ja schon an Perversion.

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Mal im Ernst, ein gesundes Risikobewusstsein ist ja gut und schön, aber sich Verluste zu wünschen grenzt ja schon an Perversion.

 

Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Mal im Ernst. Das die Banken in der Regel die 2007er Gewinne 2008 nicht würden halten können, war auch ohne Hypothekenkrise bekannt. Das es die eine oder andere Blase an den Aktienmärkten dieser Welt gab war auch bekannt. Die Hypothekenkrise war auch bekannt. Das wir derzeit in vielen Märkten wieder Hausfrauenbörsen haben war auch bekannt.

 

Das ich Dezember nochmal Weihnachtsgeld in den Lingohr zu Höchstkursen gehauen habe, das ist euch jetzt bekannt.

 

Gleiches Spiel wie immer. Es bleibt eine Seitwärtsbewegung oder es wird ein Crash. Viele Anleger verlieren Geld weil sie zu früh verkaufen oder weil sie eben halten wollen oder weil sie einfach irgendwie das falsche getan haben. Wie auch immer, entweder findet man die jetzige Zeit irgendwann als Wikipedia Eintrag oder eben nicht. Aber welchen langfristig orientierten Anleger interessiert diese Frage eigentlich?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis

Sitze auch ganz hibbelig auf etwas Cash und beobachte die Kurse. Ein paar Tage warte ich noch, ob es noch etwas nach unten geht. Jaa, ich weiß...So ganz kann man sich den Markettimingüberlegungen halt doch nicht entziehen, wenn man an der Börse über Einmalzahlungen investiert. Das ist vielleicht tatsächlich ein Wert von automatisierten Sparplänen, daß sie derlei Spielchen ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Mir geht'S genauso. Eine Portion Cash habe ich noch - aber es gibt so viele Möglichkeiten :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
... Eine Portion Cash habe ich noch - aber es gibt so viele Möglichkeiten :unsure:

Schuhe? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
Wieso?

 

Du kannst es eh nicht beeinflussen, aber wenn schon wünschen, dann wenigstens lebenslang steigende Kurse und keine Verluste.

 

Ich wünsch mir ja auch nicht die Pest an den Hals, damit ich nachher gesund werde...

 

Gruß,

Flo

 

PS: Hab außer in den Fonds übrigens keine Banken, aber das reicht schon. Obwohl die Commerzbank ja schon interessant aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Aber man kann sich doch günstige Einstiegskurse wünschen. Also wenn ich mir einen Fernseh kaufe dann kaufe ich doch auch nicht wenn er am teuersten ist oder vom teuersten Anbieter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Jow, ich hab mich noch kurz vor Weihnachten von meinen letzten Aktienbeständen (Altverrecker aus vor 2000) von 3% getrennt und bei Codi ganz dicht gemacht.

Aber durch meine Paar Aktienfonds bin ich natürlich auch, jedoch ganz gering, betroffen.

Im übrigen habe ich schon immer einen weiten Bogen um alles gemacht wo "Hypo" draufsteht.

Man fragt sich manchmal wirklich, warum Leute auch nur einen Cent in eine Firma investieren, die in der Vergangenheit ihren Ruf schon hundertfach versaut hat.

Dass der CEO gestern in den Wert investiert hat, nachdem der 35% abgeschmiert war, ist in meinen Augen ein eindeutiges Insidergeschäft und eine ungeheure Unverschämtheit obendrein.

Aber wen interessiert das schon in Aktien Eldorado Deutschland ?

 

Meine ganz persönliche klugs.cheiß Meinung !

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
Aber man kann sich doch günstige Einstiegskurse wünschen. Also wenn ich mir einen Fernseh kaufe dann kaufe ich doch auch nicht wenn er am teuersten ist oder vom teuersten Anbieter.

 

aber halt nicht wenn du das Lager voller Fernseher hast und vielleicht mal welche verkaufen willst...

 

okay, wenn jemand ein leeres Depot hat und sich freut, bin ich ja dabei. Aber wenn mein Bestand tausend Euro verliert, kann ich mich über gesparte 5 Euro beim Sparplan nicht so richtig freuen.

 

aber diese Diskussion ist ja mehr als müßig ;)

 

Gruß,

Flo

 

PS: nicht falsch verstehen, ich kann durchaus mit den aktuellen Gegebenheiten umgehen. Mir ging es nur um den einen Satz von Titanic, dem ich nicht so ganz folgen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie

Hallo,

PS: nicht falsch verstehen, ich kann durchaus mit den aktuellen Gegebenheiten umgehen. Mir ging es nur um den einen Satz von Titanic, dem ich nicht so ganz folgen will!

 

genau wie Warren Buffet gesagt hat:

Die Leute ärgern sich wenn die Kurse sinken.

Warum?

Wenn man gerne Hamburger ist, wäre man auch bose wenn der Preis von Hambuger steigt? :lol:

 

Sorry, aber ich glaube an CAE.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
Sorry, aber ich glaube an CAE.

 

;)

 

Ich finde, man sollte Glaube und Kapitalanlage trennen...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
· bearbeitet von Indexlaber
aber halt nicht wenn du das Lager voller Fernseher hast und vielleicht mal welche verkaufen willst...

 

okay, wenn jemand ein leeres Depot hat und sich freut, bin ich ja dabei. Aber wenn mein Bestand tausend Euro verliert, kann ich mich über gesparte 5 Euro beim Sparplan nicht so richtig freuen.

 

aber diese Diskussion ist ja mehr als müßig ;)

 

Gruß,

Flo

 

PS: nicht falsch verstehen, ich kann durchaus mit den aktuellen Gegebenheiten umgehen. Mir ging es nur um den einen Satz von Titanic, dem ich nicht so ganz folgen will!

 

Wieso dann freue ich mich das ich die Chance habe neue günstigere Fernseher zu bekommen, die alten halte ich.

Die Preise steigen irgendwann auch mal wieder. Eins lasse ich grundsätzlich innerhalb eines Höhenflugs des Dax, Euro Stoxx 50 etc. zu kaufen. Vor WEihnachten gab es schon mal so ein Tief, nach einigen Tagen ging es dann beim Dax auf die 8000 er Grenze zu. Also es ist immer ein hin und her. Langfristig gesehen geht es nach einer Talfahrt immer wieder Bergauf.

Und wenn es einen längeren Aufenthalt im Tal gibt buttere ich Geld in andere Anlageformen Anleihen, Tagesgeld bis ein Aufwärtstrend sichtbar ist dann kaufe ich richtig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Junkbond Junkie
· bearbeitet von Titanic
Ich finde, man sollte Glaube und Kapitalanlage trennen...

 

;)

 

Glaubst Du ehrlich der Markt geht nur nach oben?

Das hatten wir das schon 1996 bis 2001. Eventuell wären alle Aktien überpreised, eine Blase ist unvermeidbar und keine Zinssenkung hilft mehr.

 

Der Markt geht eventuell wieder nach oben . Du wirst das erleben, es sei denn Du stirbst morgen.

Die Frage ist wann.

 

Aber wenn das wieder passiert bin ich froh dass ich mehrere Anteile in meinem Depot habe für weniger Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
Wieso dann freue ich mich das ich die Chance habe neue günstigere Fernseher zu bekommen, die alten halte ich.

Die Preise steigen irgendwann auch mal wieder. Eins lasse ich grundsätzlich innerhalb eines Höhenflugs des Dax, Euro Stoxx 50 etc. zu kaufen. Vor WEihnachten gab es schon mal so ein Tief, nach einigen Tagen ging es dann beim Dax auf die 8000 er Grenze zu. Also es ist immer ein hin und her. Langfristig gesehen geht es nach einer Talfahrt immer wieder Bergauf.

Und wenn es einen längeren Aufenthalt im Tal gibt buttere ich Geld in andere Anlageformen Anleihen, Tagesgeld bis ein Aufwärtstrend sichtbar ist dann kaufe ich richtig ein.

 

Ist ja gut, ist ja gut. Ich persönlich freue mich halt über steigende Kurse mehr wie über fallende.

 

Sag bescheid, wenn du den Aufwärtstrend siehst :)

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
Glaubst Du ehrlich der Markt geht nur nach oben?

 

Leute, niemand hat behauptet der Markt geht nur nach oben. Lest ihr eigentlich alles oder nur selektiv?

 

Mir ging es nur um den einen Satz von Titanic, dem ich nicht so ganz folgen will! Du kannst es eh nicht beeinflussen, aber wenn schon wünschen, dann wenigstens lebenslang steigende Kurse und keine Verluste.

 

Aber für mich ist das Thema damit auch durch.

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Also heute habe ich mal nachgeschaut. 14 Positionen

7 sind rauf (Geldmarkt, Immos, und - interessant- EM Anleihen laufen aktuell nicht schlecht)

7 sind runter (Aktienfonds und ETF´s hat es erwischt [vor allem die Div.´s] sowie -keine Überraschung- High Yield Renten)

 

Monatsminus seit 02.01.08: -1,02%

MSCI seit 02.01.08 auf US $ Basis: -5,20%

 

Die Zahlen finde ich sehr erbaulich.

 

Übrigens sind die 5,20% im MSCI seit Jahresanfang auch noch kein wirklich bedenklicher Wert. Wäre da nicht das "Subprime-" und "Rezessions-" Gespenst würde jeder -innerhalb eines Bullenmarktes- von einer "gesunden Korrektur" reden. Soviel ist nun wirklich noch nicht passiert (in Bezug auf die Börsenkurse)

 

Im übrigen Abwarten und Tee trinken. 25% Cash hab ich noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

sweet.. a mocking thread.. (n)ice idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

In Abwesenheit von Kamerad Grumel mal Punkt 11 ergänzend im Eröffnungsthread hinzugefügt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Wieso eröffnet niemand einen Thread "Hilfe Aktienkurse können steigen....?" Oder kommt der demnächst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...