Zum Inhalt springen
airwave1976

Aktien-Fonds halten oder verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Thankmar
Mit shorts riskierst du viel, mit einem anständigen buy and hold Depot langfristig wenig.

 

Ja, es ist ein wenig riskant. Ich tue mich nur schwer damit, damit dass es noch höher gehen soll. Die Wahrscheinlichkeit noch mal über 8.000 Punkte zu kommen, halte ich für gering. Wir sind einfach am oberen Level (zumindest psychologisch) angekommen. Aber es bleibt die Glaskugel. Es kann auch ganz anders kommen. Den haargenau richtigen Zeitpunkt werde ich sowieso nicht erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Ja, es ist ein wenig riskant. Ich tue mich nur schwer damit, damit dass es noch höher gehen soll. Die Wahrscheinlichkeit noch mal über 8.000 Punkte zu kommen, halte ich für gering. Wir sind einfach am oberen Level (zumindest psychologisch) angekommen. Aber es bleibt die Glaskugel. Es kann auch ganz anders kommen. Den haargenau richtigen Zeitpunkt werde ich sowieso nicht erwischen.

 

 

Das denke ich nicht siehe Bewertung Aktien vs.anleihen

Buy and hold ist die beste Strategie, auch in solchen Phasen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Hallo Forum,

 

was meint dazu???

 

Sollte man seine Aktienfonds nach dem scheinbar keine grenzenden kennenden Börsensturz weiter halten oder aussteigen???

 

Einfach als allgemeine Frage an das Forum.

 

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Das ist zweifellos eine der Dümmsten Threaderöffnungen der Letzten Zeit.

Welcher Börsensturz??

Ich glaub du solltest deine Anlagestrategie überdenken.

Und schau bitte erst in einem halben Jahr wieder auf dein Depot.

 

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Das ist zweifellos eine der Dümmsten Threaderöffnungen der Letzten Zeit.

Welcher Börsensturz??

ACK. Das kann man ja kaum als Korrektur bezeichnen... :-

 

PS. Ich bin, nachdem meine Rentenfonds nur Miese abwarfen, bei ziemlichem Höchststand eingestiegen und nun rappelt es halt etwas im Karton. Aber als Langfristanleger nutze ich eher die Gelegenheit zum Nachkaufen; die Sparpläne freut es eh. In 10-15 Jahren werde ich mir langsam Gedanken an's Umschichten machen... Gute Nacht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
ACK. Das kann man ja kaum als Korrektur bezeichnen... :-

 

PS. Ich bin, nachdem meine Rentenfonds nur Miese abwarfen, bei ziemlichem Höchststand eingestiegen und nun rappelt es halt etwas im Karton. Aber als Langfristanleger nutze ich eher die Gelegenheit zum Nachkaufen; die Sparpläne freut es eh. In 10-15 Jahren werde ich mir langsam Gedanken an's Umschichten machen... Gute Nacht. :P

 

Nachkaufen ist ok, bin selber bei einigen Positionen bei -20%, für`s Sinnvolle Nachkaufen definitiv zuwenig, mach mir als Langfristiger Anleger auch keine großartigen Gedanken darüber.

 

EDIT: Als einen Crash würd ich mal das bezeichnen was dem Dax 2001-2003 passiert ist, die 500 oder 600 Punkte die er nun unter dem ATH steht ist aber nichts weiter als eine kleine Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

Natürlich halten.... Ausser du hast jetzt schon 80 % Verlust gemacht,was ich aber nicht hoffe und nicht glaube :D Denn du hast ja von Fonds geschrieben und von keiner Freiverkehrs Aktie oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...