Zum Inhalt springen
sTisTi

Die Fondsempfehlungen der Forumsteilnehmer im Härtetest

Empfohlene Beiträge

Stichling

Kann es sein, dass der MSCI-Index, der hier zum Vergleich herangezogen wurde, in Dollar gerechnet ist, die Fonds aber in Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

gibt es irgendwo eine informative Seite - die mal genau erklärt, wie sich das mit der Performance MSCI the world im Gegensatz zum z.b. Ishares MSCI World verhält? Irgendwie stehe ich da auf der Leitung... durch den Thread von Grumel über die Dividendenausschüttung bin ich schon mal weiter gekommen...

 

Mein Problem: Wenn ich einen MSCI World im Depot habe - wie komme ich dann auf eine rechnerische Performance eines MSCI the World?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Auf der Seite MSCIBARRA unter MSCI Products/Performance findet man u.a. auch den World Index

 

http://www.mscibarra.com/products/indices/...erformance.html

 

Regional

Market : Developed Markets

Currency: Euro

Index Level: Price/Net/Gross

As of : gewünschtes Datum

Size: Standard

Style: Core

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush
Kann es sein, dass der MSCI-Index, der hier zum Vergleich herangezogen wurde, in Dollar gerechnet ist, die Fonds aber in Euro?

 

Hallo,

ich lese schon eine Weile mit im Forum und habe mich nun auch mal angemeldet...

 

Mich würde auch interessieren ob es beispielsweise beim Linghor, der ja in Euro rechnet, beim Vergleich berücksichtigt wurde, dass der MSCI World in Dollar ermittelt wird. Und wenn ja, woran erkennt man das.

 

vg

maush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...