Zum Inhalt springen
cyansky

Wo stellt man sich denn jetzt vor?

Empfohlene Beiträge

cyansky

Hallo Leute,

 

noch ein Forum? Wie viele soll es denn noch zu diesem Thema geben? ;)

 

Aber auch egal. Letztendlich schaffte es kein Forum bisher, mich einen ganzen Abend lang zu fesseln und hier zu lesen. Daher hab ich mich jetzt mal entschieden, mich hier zu registrieren und vorzustellen.

 

Eigentlich habe ich nur ín google nach "Börsentagebuch" gesucht. Und die ersten 2 Einträge gehörten diesem Forum.... (das war ca. 20 Uhr, jetzt ist es fast Mitternacht). Übrigens landete ich von google aus auf Spontis Börsentagebuch, das neugierig auf mehr machte. habe alle Beiträge dazu gelesen und somit auch andere Mitstreiter "kebnnengelernt". Äußerst sympathisches Forum!

 

Kurz zur Vorstellung:

 

seit unmittelbar Anfang des Jahres am Markt aktiv. Performance bis Mai betrug 18 Prozent, Gesamtperformance bis jetzt -5 Prozent, leider.

Aber man lernt halt dazu.

Anlage-Schwerpunkt: Kanadische Smallcaps (OTC-BB .... würg, aber SPannung muß sein oder? :rolleyes: ), Zertifikate auf Rohstoffe (mit Kupfer zweimal gute Gewinne realisiert), hin und wieder OS. Hatte über Ostern mit Puts auf TUI und DAX gute Gewinne realisiert (130 Prozent Gesamtperformance der OS). Aber das wars dann auch gewesen. Die Nachfolgetrades (außer Kupfer) gingen alle in die Hose bzw wurden somit zum Langzeitinvestment deklariert hehe.

 

Privat:

 

Lieblingsfilm: keine Ahnung. Hab irgendwie keinen. Der Name der Rose hat mir sehr gefallen. Und Herr der Ringe. Ansonsten auch noch ne ganze Menge anderer Filme ganz differenter Genres. Aber Lieblingsfilm? nix da

Lied: gibts auch kein einzelnes, habe zu viele. Genre: Lounge, ChillOut, UK-Prog-House, Mozart

Essen: Gyros mit janz viel Tzaziki, Döner mit janz viel Tzaziki, gebratene Garnelen mit viel Knoblauch, Salat, Salat, Salat. Aber gegen einen deftigen sauerbraten habe ich auch nichts einzuwenden. Oder einfach nur ne olle Bratwurscht mit Ketchup.

Buch: müßte ich ebenfalls scharf nachdenken, könnte morgen anders aussehen als heute :-)

Ort: NRW

Beruf: Software-Entwickler

Sport: ich sollte mehr Sport machen, ganz sicher

Bier: Neuzeller Schwarzer Abt (gibts hier in NRW leider nicht, muß immer "importiert" werden (kommt ausm Osten, direkt an der polnischen grenze), ansonsten Diebels Alt)

 

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, bzw: möchte mich kurz fassen.

 

Wünsche erfolgreiche Trades und ansonsten auch viel Glück, und freue mich, hier mitschreiben zu dürfen

 

Liebe Grüße,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo cyansky, Willkommen im Forum.

 

 

Dankeschön für dein positives Feedback, das hört man gerne. Sponti wird sich freuen :D

 

Dein Anlagegebiet ist doch sehr interessant! So viel Risikobereitschaft auf einem so großen Spektrum hat nicht jeder. Das wird sehr interessant, deine Erfahrungen lesen zu dürfen. :thumbsup:

 

 

Noch zur Frage "Wo stellt man sich denn jetzt vor?", es gibt oben angepinnt ein bereits bestehendes Thema:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=332

Dass du jetzt ein neues Thema eröffnet hast, macht nichts. Die Themen bringen wir dann später zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Ein herzliches Willkommen auch von mir.... B)

 

Hoffentlich wirst du nicht auch so ein "One-Theme-Poster" (das Copyright für diesen Begriff liegt übrigens bei mir... ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hi, ich finde hier mehrfach meinen Namen.

 

Hi @cyanski, Du magst die small caps und ich die Pennies.

 

Das könnte interessant werden.

 

Melde Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky
Ein herzliches Willkommen auch von mir.... B)

 

Hoffentlich wirst du nicht auch so ein "One-Theme-Poster" (das Copyright für diesen Begriff liegt übrigens bei mir... ;) )

Hi Andy,

 

"One Theme Poster" :-)

Ich bin schon davon ausgegangen, das das kommt. Hab jahrelange ML-Erfahrung, solche "One Theme Poster" [tm by andy] sind recht nervig, ich weiß.

 

Sagen wir es so: ich gehöre zu den Leuten, die die Tür hinter sich schließen. Sollte ich aus irgenwdelchen Gründen nicht mehr am Forum teilnehmen wollen/können, gibts eine entsprechende Nachricht. Leider machen es so nicht viele. Entweder ein einfaches "Hallo", entweder als 3 Zeiler, oder aber 5 A4-Seiten Text nach 1 Flasche Rotwein und dann nie wieder was gehört....

 

Aber so wolle wa ja net angange, ge'? :thumbsup:

 

Liebe Grüße,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyansky
Hi, ich finde hier mehrfach meinen Namen.

 

Hi @cyanski, Du magst die small caps und ich die Pennies.

 

Das könnte interessant werden.

 

Melde Dich.

Hi Sponti,

 

ja, wir zwei müssen uns mal unterhalten B)

 

aber nicht nur wir zwei, nicht das da jetzt nen falscher Eindruck entsteht

 

Dummerweise laufe ich diese Tage arg gegen die Zeit, aber wir haben ja keinen Zeitwertverlust. Dafür komme ich wenigstens nicht dazu, in mein Depot zu schauen. Sieht zur Zeit recht arg aus.

 

Oh.... grad ma geguckt. Einer meiner Small-Caps ist heute um 17 Prozent gestiegen (Teleplus Enterprises, TLPE.OB). Allerdings ist er mir vorher in den letzten 10 Tagen auch um 14 Prozent in den Keller gerutscht. Naja, jetzt wieder grün, 3 Prozent. Mal gucken, obs nachhaltig ist. Bei diesem Papier hab ich oft die Erfahrung gemacht, das Kursgewinne, die erst in den letzten 2-3 Stunden passieren, am nächsten Tag wieder aufgefressen werden

 

LG,

CyanSky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

That's life ...

 

Dein Angebot nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...