Zum Inhalt springen
Dagobert

WPF Logo im Browser

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Man nimmt die Schuhe dann im Kofferraum oder der Rücksitzbank mit um dann am Zielort erstmal Schuhe zu tauschen... :dumb::dumb::dumb:

Als Kerl stehste natürlich vor allem im Winter neben dran wie ein Depp und darfst zuschauen wie ein Depp...

Das erinnert mich an etwas..... bin ja froh das nicht nur ich solche Erlebnisse durchlebt habe. Zeitweise wurden dann sogar 2 Paar Schuhe ins Auto gepackt, damit man vor dem Event auch noch die Qual der Wahl hat. Und wehe dem die Frage: Welche Schuhe gefallen dir besser kommt - schon verloren, so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Das erinnert mich an etwas..... bin ja froh das nicht nur ich solche Erlebnisse durchlebt habe. Zeitweise wurden dann sogar 2 Paar Schuhe ins Auto gepackt, damit man vor dem Event auch noch die Qual der Wahl hat. Und wehe dem die Frage: Welche Schuhe gefallen dir besser kommt - schon verloren, so oder so.

 

post-2583-1197194594_thumb.gif

 

nana, was soll den nur Sapine jetzt von uns denken, im Grunde unseres Herzens geniessen wir es doch wenn wir unseren Frauen die Schuhschränke füllen dürfen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
post-2583-1197194594_thumb.gif

 

nana, was soll den nur Sapine jetzt von uns denken, im Grunde unseres Herzens geniessen wir es doch wenn wir unseren Frauen die Schuhschränke füllen dürfen.....

 

Freu mich immer über emanzipierte Männer und denke ein paar von dieser raren Spezies habe ich auch schon hier im Forum gesichtet. :rolleyes:

Dabei muss man die Emanzipation nicht dran festmachen, ob einem einer die Tür aufhält oder einen Sack voll Schuhe finanziert. Obwohl man ersteres für fiese Spielchen verwenden kann :P und Schuhe wirklich ein raumgreifendes Thema sind. ;)

 

Was ich von Euch denke? Nun das eine oder andere Schmunzeln kann ich Euch nicht ersparen. :D Man denke nur and die Beiträge hier oder hier. Diese beiden Themen betrachte ich mal als geschützten Raum und werde es mir verkneifen, euch den Spiegel hinzuhalten. ^_^ In anderen Beiträgen nehme ich mir jedoch die Freiheit dazu und jedes besonders schöne Zitate zum Thema Frauen und Geld kommt hier hinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
 Obwohl man ersteres für fiese Spielchen verwenden kann :P und Schuhe wirklich ein raumgreifendes Thema sind. ;)

 

Bitte mehr Details, welche fiesen Spielchen meinst du denn? Ist mir in meinem bisherigen Leben etwas entgangen? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis
Dabei muss man die Emanzipation nicht dran festmachen, ob einem einer die Tür aufhält oder einen Sack voll Schuhe finanziert.

Mein alter Lehrer hat dazu gesagt:

Wieso hält niemanden mehr beim Einsteigen ins Auto einer Dame die Türe offen.

Da kann man doch schön auf die Knie gucken - lohnt sich doch!

 

Also ich vergebe mir nichts dabei, auch jemand Fremden etwas zu geben.

z.B. vor ein paar Monaten an einer Eisdiele: War eine Frau mit zwei kleinen Kindern hinter mir.

Die waren so scharf auf das Eis, da habe ich die Dame einfach vor gelassen.

Kostet nicht und bringt einem ein nettes Lächeln und sogar ein paar liebe Worte.

 

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die auch große Freude bereiten können.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Bitte mehr Details, welche fiesen Spielchen meinst du denn? Ist mir in meinem bisherigen Leben etwas entgangen? :-

Bin nicht sicher wie weit das Spiel verbreitet ist, aber ich bekenne mich schuldig, es gelegentlich zu spielen.

Wenn jemand allzusehr auf Etikette steht und nur nervt damit, kann man dem Herrn das Leben schon etwas schwerer machen, indem man sich etwas "ungeschickt" anstellt sei es beim Tür offen halten oder beim in den Mantel helfen oder wobei auch immer. Nach dem Motto lass ihn doch ein wenig hüpfen.

 

Ansonsten sehe ich das wie Onassis - Es sind die kleinen Dinge im Leben, die auch große Freude bereiten können. Sehe das für mich als Frau ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Bin nicht sicher wie weit das Spiel verbreitet ist, aber ich bekenne mich schuldig, es gelegentlich zu spielen.

Wenn jemand allzusehr auf Etikette steht und nur nervt damit, kann man dem Herrn das Leben schon etwas schwerer machen, indem man sich etwas "ungeschickt" anstellt sei es beim Tür offen halten oder beim in den Mantel helfen oder wobei auch immer. Nach dem Motto lass ihn doch ein wenig hüpfen.

 

Ansonsten sehe ich das wie Onassis - Es sind die kleinen Dinge im Leben, die auch große Freude bereiten können. Sehe das für mich als Frau ganz genauso.

 

Zum ersten Teil: Also Tür aufhalten und sonstige individuellen Neigungen gehören für mich irgendwie schon dazu, dazu wurde ich von meinen Eltern zu katholisch erzogen. Und was bei Bargain der Vadda, ist bei mir der Opa, der war Direktor in ner Schule und ich habe sehr viel Zeit mit meinen Großeltern verbracht und viel von ihm gelernt. Verfalle dabei innerlich in eine Schweigeminutef um ihn zu gedenken.

 

Es sei allerdings an der Stelle zu erwähnen, das auch ich als Mann den Anspruch habe ab und an verwöhnt zu werden - und damit meine ich jetzt nicht das Übliche verdächtige. Das kam leider in meinem Leben bislang in der Form erst 2 mal vor, der Rest war Bullshit und sehr einseitig.

 

Insofern würde mich deine Meinung dazu auch interessieren, kannst du auch geben und nicht nur nehmen? Du schreibst von Hüpfen im Zusammenhang mit deinem Anspruch an deinen Mann/Freund.... das finde ich schon etwas makaber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Zum ersten Teil: Also Tür aufhalten und sonstige individuellen Neigungen gehören für mich irgendwie schon dazu, dazu wurde ich von meinen Eltern zu katholisch erzogen. Und was bei Bargain der Vadda, ist bei mir der Opa, der war Direktor in ner Schule und ich habe sehr viel Zeit mit meinen Großeltern verbracht und viel von ihm gelernt. Verfalle dabei innerlich in eine Schweigeminutef um ihn zu gedenken.

 

Es sei allerdings an der Stelle zu erwähnen, das auch ich als Mann den Anspruch habe ab und an verwöhnt zu werden - und damit meine ich jetzt nicht das Übliche verdächtige. Das kam leider in meinem Leben bislang in der Form erst 2 mal vor, der Rest war Bullshit und sehr einseitig.

 

Insofern würde mich deine Meinung dazu auch interessieren, kannst du auch geben und nicht nur nehmen? Du schreibst von Hüpfen im Zusammenhang mit deinem Anspruch an deinen Mann/Freund.... das finde ich schon etwas makaber.

Hi Chris,

 

ich hab's befürchtet, dass so ein Geständnis nicht nur auf Gegenliebe stößt. :rolleyes:

 

Ist auch nicht so, dass ich nun jeden Tag Männer hüpfen lasse, ganz gewiss nicht. Mein Mann jedenfalls gehört zur emanzipierten Sorte, der einer Frau ein Hirn zugesteht. Klar hält er mir mal die Tür auf, bringt Blumen mit und was man sich sonst noch wünschen kann an Verwöhneinheiten aber nicht dieses verbiesterte: Ich bin der Mann=Held=Herrscher der sagt wo's lang geht und Frauchen in Watte packt. Kurz mein Mann hat so eine Lektion nicht nötig.

 

Geben und Nehmen ist nicht nur Ausdruck von Zuneigung und Respekt sondern neben Vertrauen die Basis einer lange dauernden Beziehung. Es geht dabei in erster Linie um Qualität und nur selten um Quantität. Ein Gänseblümchen auf dem Frühstückstablett serviert kommt in aller Regel mehr von Herzen als der Strauss von der Tanke oder von Fleurop. Dabei gibt es in einer lang andauernden Partnerschaft immer mal Phasen, wo der eine mehr und der andere weniger gibt. Es wird auch nicht immer gelingen, alle Wünsche zu erkennen und erfüllen, aber wenn das keine beiseitige Verhaltensweise ist, stimmt etwas nicht. Mal abgesehen davon, dass es sich um die falschen Frauen handeln könnte, kann es auch helfen, wenn Mann gelegentlich signalisiert, welche Zuwendung ihm abgeht oder noch geschickter es sichtlich zu genießen, falls Frau das richtige macht.

 

Entgegen Deiner Befürchtung hatte ich persönlich mehr Schwierigkeiten mit dem Nehmen als dem Geben. Mittlerweile habe ich nicht zuletzt dank meinem Mann auch das Nehmen gelernt und beim Geben etwas den inneren Druck rausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...