Zum Inhalt springen
boRn

Nummernblock für Laptop

Empfohlene Beiträge

boRn

Moin Moin.

 

Folgendes Problem:

Ich habe mir einen Nummernblock für meinen Laptop zugelegt.

Funktioniert auch soweit, nur das Problem ist, wenn man den einschaltet (Num Lock) dann schaltet das System auch den NumLock für den Laptop ein (da ist auf der Tastatur auch so eine Art Nummernblock eingearbeitet, wird sonst über FN + F11 aktiviert). Also läuft ein Zusammenspiel zwischen Tastatur und Nummernblock nicht, sondern nur entweder oder... Ich will den Block ja nicht jedes mal ausschalten, wenn ich weiter schreiben will...

 

Hat jmd. eine Idee, wie man das trennen kann?

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabtic
· bearbeitet von tabtic

Hi,

ich hab mich mal vor einiger Zeit mit einem Kollege drüber unterhalten

Es gibt da ein Tool, welches dir eventuell weiterhilft. Läuft aber soweit ich weiss nicht mit allen externen Keypads.

 

Probier mal den NumLock Commander:

http://www.genovation.com/download.htm

 

What is Genovation doing about it?

For many years Genovation has provided a utility program that solves this issue for

many users. The utility is called NumLock Commander and it is available on our

website as well as many others. NumLock Commander creates a small icon in the

PC system tray (bottom right of desktop) that monitors and modifies the NumLock

status automatically. NumLock Commander is free and it works with many laptops

and keypads, regardless of manufacturer. It is not 100% successful in all cases.

Now, starting with our MicroPad 631 (v3.0) we solve

this problem in hardware. The 631 has a mode switch

which allows the user to select between classic numeric

keypad mode and a new mode that toggles the NumLock

state automatically at a very fast rate to allow the user to

seamlessly type numbers on their external numeric keypad and letters on their builtin

laptop keyboard.

 

Vielleichts hilft´s dir ja weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Hallo tabtic.

 

Danke für den Link, ich hab die diversen Programme mal ausprobiert, aber keines hat funktioniert :sad:

Muss wohl weiter suchen... :help:

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottom

Ist etwas am Thema vorbei, wollte aber trotzdem mal zeigen:

http://matias.ca/halfkeyboard/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Folgendes Problem:

Ich habe mir einen Nummernblock für meinen Laptop zugelegt.

Funktioniert auch soweit, nur das Problem ist, wenn man den einschaltet (Num Lock) dann schaltet das System auch den NumLock für den Laptop ein (da ist auf der Tastatur auch so eine Art Nummernblock eingearbeitet, wird sonst über FN + F11 aktiviert). Also läuft ein Zusammenspiel zwischen Tastatur und Nummernblock nicht, sondern nur entweder oder... Ich will den Block ja nicht jedes mal ausschalten, wenn ich weiter schreiben will...

 

:help:

 

Möchte das Thema noch einmal nach oben bringen, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe

 

:help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
:help:

 

Möchte das Thema noch einmal nach oben bringen, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe

 

:help:

 

vielleicht liegt es an der Einstellung.

 

Mal ausprobieren : gehe auf Systemsteuerung - Eingabehilfen-Maus- Einstellungen . Unter Tastaturmaus aktivieren wenn Num Taste- Ein Aus mal einfach die Einstellung ändern. Vielleicht hilft es.

 

Gruss DAX43

post-676-1199022690_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...