Zum Inhalt springen
racoon

Depot, umschichten, lassen oder wie? :)

Empfohlene Beiträge

racoon
· bearbeitet von racoon

hallo zusammen,

 

ich möchte euch mal mein depot zeigen und von euch hören, was ihr davon haltet. dazu muß ich noch sagen, daß ich mir ganz schön die finger verbrannt habe während der baisse. daher tendiere ich eher zu konservativeren anlagen.

 

ich hab gestern den difa fonds nr1 verkauft und den anteil zur diba gelegt. mit diesen 10.000 euro möchte ich aber gern wieder was anstellen.

 

wie ist das eigentl. mit den anleihenausschüttungen. muß ich normal versteuern, oder kann ich das als student von meinem einkommensfreibetrag abziehen. sind doch ca 6000euro oder? falsch gedacht?

 

Getrennt hab ich mich vor kurzem, als es so düster aussah von Daimler und von einem comerzbank zeritfikat plus pro auf vw mit einem knock out 1 montat vor dem 1.12. bei 30...so wie es ausschaut hätts wohl geklappt. shit.

 

also hier die aufstellung

 

Immo:

seb

=10%

 

Renten:

dit-dre Rentenfond

Abn Emerg Bonds

Uni Aspirant

= 17%

 

Aktien: Cisco - alter bestand bei 21 euro gekauft-war zwischenzeitlich mal bei 34 :(

= 6%

 

Hightech:

Nordinternet

Uni Dynamic

=2,3%

 

Global:

Uni Global

Uni MidCap

Tempelton Growth

= 21%

 

Ost:

UniEM Osteuropa

= 1,2 %

 

Asien:

UniEM Fernost

= 1,1%

 

Anleihen: General Motors (100,65% - nomi: 5,375%)

= 5,3%

 

Diba:

= 33,5%

 

...von dem dibageld brauch ich aber am ende des jahres ca 33%

 

nunja einen großen posten, der nicht oben dabei ist, hab ich noch im MPC III Equity Anteilen. (25T Euro). bin gespannt ob ich da je wieder einen cent sehe. wimmer. Kennt den jemand?

da war ich auch mal so schlau und hab mich von nem super berater übers ohr hauen lassen. ich depp. oder hat die auch jemand und bangt um sein geld? da hört man ja nie was von. angeblich wird gegen 2008 so langsam das unverpulverte geld zurückgezahlt. aber das ist nicht das thema, aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen :)

 

also was haltet ihr vom depot und was könnte ich verbessern.

besonders gehts mir nun um die 10.000 euro, die ich gern wieder anlegen würde.

entweder anleihen, rentenfonds oder bei der diba für 2,5% lassen. was ist eure meinung?

hab auch schon daran gedacht mein osteuropa-anteil zu erhöhen, denn das läuft recht gut und hab aber sehr wenig (%)

 

 

naja, bin mal auf eure meinung gespannt. vielen dank fürs lesen des romans! :)

merci. bis dann. racoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...