Zum Inhalt springen
Knorx

Beteiligungsangebote

Empfohlene Beiträge

Knorx

Hallo,

hin und wieder finde ich Beteiligungsangebote, meist aus der Wind- oder Sonnenenergiebranche, die enorme Gesamtausschüttung versprechen. Ein aktuelles Beispiel ist der Windpark sobrado:

 

http://ms.ligatus.de/finanzen/energiekonto...ndpark-sobrado/

 

Was ist von Angeboten wie diesem zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Was ist von Angeboten wie diesem zu halten?

Der Internetlink gibt ja mal nicht viel her.

Bei Wind und Solarenergie dürfte das Problem sein, da die Herstellungskosten eher (zu) knapp kalkuliert sind, und die Erträge eher zu optimistisch.

Ansonsten halt immer die Frage wie gut man das Investment wieder zu Geld machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

Milliarden Euro versickern jährlich auf dem sog. "Grauen Kapitalmarkt", da derartige Beteiligungsangebote keiner staatlichen Aufsicht oder Kontrolle unterliegen. Je höher die versprochene Rendite, desto höher das Risiko. Und das Risiko trägt allein der Investor. Im Zweifel ist womöglich alles Geld weg und obendrein ist man/frau noch nachschusspflichtig. Also für die private Altersvorsorge gänzlich ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

...da derartige Beteiligungsangebote keiner staatlichen Aufsicht oder Kontrolle unterliegen...

 

das stimmt nicht ganz. sie unterliegen schon einer kontrolle durch die bafin. die ist zwar mehr als dürftig, wird aber gern vom jeweiligen vertrieb genutzt, um anleger in trügerischer sicherheit zu wiegen.

 

Also für die private Altersvorsorge gänzlich ungeeignet.

müßte genau geprüft werden. da hier schon den meisten (auch mir) das fachwissen ausgehen dürfte, würde ich dir vorsichtshalber zustimmen. finger weg von produkten, die man nicht versteht!

 

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...