Zum Inhalt springen
ast

Suche Weltweit anlegenden Top-Fonds - Ideen?

Empfohlene Beiträge

ast

hallo, da ich nun mein Fonds Depot mit einen letzten kauf vorerst mal schließen möchte (nach der Abgeltungssteuer kauft man eh nichts mehr) wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Ideen zu nen weltweit anlegenden fond habt, die Anlagedauer ist eher langsfristig. mit fällt eigentlich nur der Templeton Growth ein, aber da ihr euch bestimmt mehr damit beschäftigt dachte ich das ich hier mal frage.

 

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

MSCI World

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

der MSCI World ist aber Index ! denke wenn man was weltweites sucht dann sollte er schon den MSCI World schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Du willst einen konkreten Fonds ?

-Ishares Msci World.

-Lyxor Msci World

- db x tracker Msci world

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Welcher im gleichen Anlageuniversum investierende Fonds soll denn prognostizierbar!!! einen MSCI World Fonds schlagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

"nach der Abgeltungssteuer kauft man eh nichts mehr" genau dann schaffen wir alle unser Geld auf`s Sparbuch .Ich hoffe die Welt geht 2009 nicht auchnoch unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

ähh bitte beim thema bleiben, kranke phantasien behalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin

diese habe ich im Depot:

CARMIGNAC INVESTISSEMENT (A0DP5W,FR0010148981) -

(JPM GLOBAL EX-US SELECT SMALL CAP A (ACC) - EUR)

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST (977479,DE0009774794) -

(M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A (797735,GB0030932676) -)

MLIIF GLOBAL SMALLCAP FUND A (974251,LU0054578231) -

STARCAP - PRIAMOS (805784,LU0137341359) -

TEMPLETON GROWTH EURO A ACC (941034,LU0114760746) -

WM AKTIEN GLOBAL UI-FONDS (979075,DE0009790758)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

ok danke laser12 , die werde ich mir mal genau anschauen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Ich hoffe die Welt geht 2009 nicht auchnoch unter.

ach wieso denn? rechtzeitig auf "hell inc." long gehen, feddich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
· bearbeitet von Herr S.

MSCI World ist sch*****. Zuviel USA und be*********es Sharpe Ratio...

Da gibs besseres. (und ich mein den Index)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
ach wieso denn? rechtzeitig auf "hell inc." long gehen, feddich :D

 

Hast du mal die WKN? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
MSCI World ist sch*****. Zuviel USA und be*********es Sharpe Ratio...

Da gibs besseres. (und ich mein den Index)

 

Soll halt weltweit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
hallo, da ich nun mein Fonds Depot mit einen letzten kauf vorerst mal schließen möchte (nach der Abgeltungssteuer kauft man eh nichts mehr) wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Ideen zu nen weltweit anlegenden fond habt, die Anlagedauer ist eher langsfristig. mit fällt eigentlich nur der Templeton Growth ein, aber da ihr euch bestimmt mehr damit beschäftigt dachte ich das ich hier mal frage.

 

danke schon mal

 

Hallo Ast

 

Globale Fond, ja die sind auf Dauer schon gut,

doch der TGF ist eher ein Auslaufmodell,

nur der Name ist noch gut.

 

Globale Fonds:

 

977479 LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST

797735 M&G Global Basics Fund A

164325 DJE - Dividende & Substanz P

 

797745 M&G International Growth Fund A

A0DQN4 Sparinvest - Global Value

972580 Global Advantage Funds - Major Markets High Value

A0LGY2 HSBC Trinkaus LAPLACE Global Equity INKA

847811 FMM-Fonds

A0JDCH Keppler Lingohr Global Equity INKA

984811 DWS Top Dividende

976979 DWS Top 50 Welt

933882 Adviser I Funds - Albrech & Cie Optiselect (thes.)

977700 Astra-Fonds

A0DP5W Carmignac Investissement

 

 

Die Ersten Drei habe ich selber, die anderen sind auch Top Globale Fonds,

richtig kombiniert deckt man einige Märkte ab, auf den TGF würde ich aber verzichten.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß diese Fonds in z.B. in 20 Jahren noch existieren ?

 

Wie groß ist die prognostizierbare Wahrscheinlichkeit, daß er über einen solchen Zeitraum besser abschneidet als der MSCI World ?

 

Der TGF war doch immer einer der Favoriten ? Jetzt nicht mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die Fonds von ghost_69 sind alle OK, ich tendiere zum Lingohr und Top Dividende.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher
MSCI World ist sch*****. Zuviel USA und be*********es Sharpe Ratio...

Da gibs besseres. (und ich mein den Index)

 

1. Man sollte ihn ja nicht zu 100% besparen und 2. schlagen ihn langfristig die wenigsten Fonds ;) Langfristig wird man mit dem MSCI World als Beimischung zu anderen ETF´s (Europa, Emerging Markets) sicherlich die meisten der aktiven Depots hier blass aussehen lassen ;) Für Faulpelze also legitim und vertretbar. be********* ist die Sharp Ratio vom Lingohr momentan übrigens auch :)

 

Aber interessant wäre eher woran du diesen TOP Fonds vorher erkennen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

@ghost69

ok habe mir auch mal deine fonds angeschaut, was mir von den top holdings am besten gefällt und das er bei der diba ohne AA ist, ist der M&G Global Basics Fund A.

aber zu der frage ob es einige fonds in 20 jahren noch gibt!? tja das kann man wohl schlecht voraussagen aber im schlimmsten fall wird er aufgelöst und man bekommt das geld oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ja - wenn Fondsgesellschaften einen Fonds einstellen bekommt man den Gegenwert gut geschrieben auf dem Verrechnungskonto. In der Regel trennen sich Anleger aber freiwillig von Fonds, wenn sie nicht die gewünschte Performance bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
was mir von den top holdings am besten gefällt und das er bei der diba ohne AA ist, ist der M&G Global Basics Fund A.

Hallo ast,

 

oben schreibst du noch:

da ich nun mein Fonds Depot mit einen letzten kauf vorerst mal schließen möchte

Darf ich mal fragen, zu welchen anderen Fonds du den M&G Global Basics beimischen willst und wie die prozentuale Verteilung aussieht? Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn wir dir hier konkrete Vorschläge für einen Fonds machen sollen ...

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

hi jenny

habe mich da etwas falsch ausgedrückt, mein aktien fonds depot möchte ich sozusagen schließen, mit einem fond der weltweit anlegt.eher im sicheren bereich.

habe ein paar mehr oder weniger standart werte (aktien) die ich ebenfalls länger halten will google billiton, einen China fond habe ich auch - spekulativ den ROBECO CHINESE EQ D (LU0187077309)

daher sollte ein weltweit anlegender fonds den abschluß bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
· bearbeitet von jennifer84

Genau das ist das Problem. Wenn du jetzt schon einen spekulativen Fonds hast, sollte der weltweite vielleicht nicht gerade einer sein, der zum großen Teil nur auf Rohstoffe setzt. Und mit BHP Billiton bist du eh schon mehr oder weniger in Rohstoffen investiert. Der Global Basics muss nicht schlecht sein, aber es gibt andere Fonds, die eine größere Streuung haben und weniger riskant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Manchmal graust es mich wenn ich immer die Spekulativen Depots sehe.

 

Das schlimmste ist doch immer der Herdentrieb dem alle nachlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

@skeletor wie darf ich die aussage verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...