Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xolgo

Hallo zusammen,

 

die Suchfunktion spuckt keinen einzigen Thread in diesem Unterforum zum Thema ETF aus!?

 

Ich suche eine Bank, die mir ein Depot anbietet, das ich primär für ETFs nutzen möchte. Also vor 2009 kaufen und vergessen.

 

Wichtigstes Argument sind daher keine Depotgebühren. Günstige Ordergebühren sind sekundär.

Ein Kandidat wäre da z.B. die Citibank. Nun hab ich aber gelesen, dass die keine ETFs anbietet. Gibt es irgendwo eine gesammelte Übersicht, welche Depots "ETF-fähig" sind und welche nicht?

 

In der näheren Auswahl sind aktuell DiBa, maxblue, Nordnet, DAB. (Hab ich was vergessen?)

Zu welchem Depot würdet ihr mir raten und warum? Gegen DiBa spricht leider, dass da mein Giro hin soll und ich Depot und Konto trennen möchte.

 

Über Nordnet habe ich gelesen, dass die schwedische Einlagensicherung sehr gering ist - das kann mir aber egal sein, wenn ich nicht entsprechend viel Geld auf dem Tagesgeldkonto liegen habe oder?

 

Merci :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ausser der Citibank ist keiner so frech eine geziehlte Blockadepolitik zu betreiben. Jeder Broker ist ok. Ist also eine Geschmacksfrage.

 

ETF Sparpläne allerdings mit etwas eingeschränktem Angebot bieten DAB und Maxblue. Ansonsten gibs nix spezielles etf technisch zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

bei nordnet aufpassen: Günstiger Broker; es gibt aber keine deutsche Steuerbescheinigung. Muss man alles händisch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Danke für die Antworten :) Jetzt sieht die Sache deutlich klarer aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...