Zum Inhalt springen
maysam

US Dollar Girokonto in Deutschland unmöglich oder doch?

Empfohlene Beiträge

maysam

Hallo

 

Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Konto bei einem FuturesBroker eingerichtet. Nun würde ich gerne GEld auf mein Konto beim Broker einzahlen und da gehen die Probleme los. Ich war bei jeder Bank die ich kannte und jedesmal die gleiche Antwort. Fremwährungskonto ja, aber es sind keine Bareinzahlungen und bei den meisten nicht mal überweisungen in Dollar möglich!!!

 

Meine Frage, kennt jemand eine Bank, die ein Girokonto in USD anbietet?

 

Man sollte folgendes machen können:

 

-Bareinzahlungen in USD auf das Konto

-Überweisungen vom Konto in USD (weltweit)

-Gebühren für Kontoführung unerheblich

 

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar!

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Rahmati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Meine Frage, kennt jemand eine Bank, die ein Girokonto in USD anbietet?

 

Man sollte folgendes machen können:

 

-Bareinzahlungen in USD auf das Konto

-Überweisungen vom Konto in USD (weltweit)

-Gebühren für Kontoführung unerheblich

Volksbank oder Sparkasse.

 

Wobei sich meine Sparkasse im Ort da quergestellt hat, daher bin ich zur VB. Habe aber von anderen gehoert, dass es auch bei einigen Sparkassen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maysam

also ich werde nochmal bei der Volksbank nachfragen, aber die Sparkasse macht das zu 100 Prozent nicht. Achtung ich brauche unbedingt die einzahlungsmöglichkeit in USD!

 

mfg

Rahmati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
also ich werde nochmal bei der Volksbank nachfragen, aber die Sparkasse macht das zu 100 Prozent nicht. Achtung ich brauche unbedingt die einzahlungsmöglichkeit in USD!

Bei meinem VB USD Kto geht das (dazu habe ich das naemlich auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maysam

ok

 

ich werde das sofort checken und melde mich dann nochmal. Vielleicht kannst du mir sagen, bei welcher Volksbank du genau bist, also Berlin oder anderes Bundesland?

 

mfg

rahmati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
also ich werde nochmal bei der Volksbank nachfragen, aber die Sparkasse macht das zu 100 Prozent nicht. Achtung ich brauche unbedingt die einzahlungsmöglichkeit in USD!

blöde frage, aber: warum???

ist ja nicht so, daß der greenback hier in deutschland ein besonders gängiges barzahlungsmittel wäre.

oder zahlt western union immer in dollar aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maysam

hallo

 

also die Volksbank macht das auch nicht!

Ich brauche das, weil mein Broker nur eine Überweisung in USD auf sein Konto akzeptiert. Das Konto muss also auf meinen Namen laufen. Ich muss also irgendwie die USD auf das Konto kriegen. Dazu brauche ich eine Bareinzahlungsmöglichkeit. Leider ist es unglaublich schwer solch ein Konto zu finden.

 

Könnte ich vielleicht die Adresse und den Kontakt von der Volksbank Filiale bekommen, die das anbietet?

 

mfg

rahmati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Was spricht dagegen z.B. mit einer Kreditkarte zu zahlen? Nur weil du in USD überweisen musst, heisst das noch lange nicht, dass du hierzulande Dollarscheine einzahlen musst.. ich verstehe deine Problematik da nicht ganz ;-) Sogar bei unserer Sparkasse ist es möglich, USD einzuzahlen und sogar amerikanische Schecks einzulösen (das dauert dann aber 2 Wochen und die Gebühren waren astronomisch). Kann aber auch daran liegen dass in der Nürnberger Gegend historisch bedingt sehr viele US-Bürger nach wie vor sesshaft sind...

 

Wie gesagt, gerade bei US-Brokern müsstest du auch mit Kreditkarten zahlen können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...