Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

MoneyWB

Hallo Leute!

 

Ich kenn mich schon ein bisschen aus, da ich mit einigen Kollegen, Devisenhandel

über eine Bank gemacht habe, jedoch gefällt mir das überhaupt nicht.

 

Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt, der sich damit ein wenig auskennt bzw. der weiss welche online-Broker dafür geeigent wären.

 

Wäre für Meinungen dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hallo,

ich habe deine Frage mal ins Forex- und Futures-Forum verschoben.

 

Devisenhandel wird von Tradern mittlerweile über Forex abgewickelt. Das ist kein zentraler Handelsplatz, sondern der Broker tritt gleichzeitig als Market Maker auf. Ich selbst habe ein Konto für den Devisenhandel bei Oanda.com. Einzahlungen und Auszahlungen gehen sehr schnell, allerdings sollte man ein wenig Englisch verstehen, um sich auf der Website zurechtzufinden.

 

Hast du mehrere tausend Euro für den Devisenhandel, kannst du auch bei einem deutschen Broker ein Konto eröffnen. Spontan sind mir da allerdings keine bekannt. Müsste ich mal extra nachschauen, falls Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Ich selbst habe ein Konto für den Devisenhandel bei Oanda.com. Einzahlungen und Auszahlungen gehen sehr schnell, allerdings sollte man ein wenig Englisch verstehen, um sich auf der Website zurechtzufinden.

oder unter google unter der eingabezeile auf "web durchsuchen" gehen, oanda eingeben und hinter dem ergebnis auf "seite übersetzen" klicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Ich selbst habe ein Konto für den Devisenhandel bei Oanda.com. Einzahlungen und Auszahlungen gehen sehr schnell, allerdings sollte man ein wenig Englisch verstehen, um sich auf der Website zurechtzufinden.

oder unter google unter der eingabezeile auf "web durchsuchen" gehen, oanda eingeben und hinter dem ergebnis auf "seite übersetzen" klicken

Aber nur im äußersten Notfall. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moster

ähm und was ist mit kleinen Beträgen sagen wir ab 100 - 500 Euro aufwärts.

 

 

Lohnt es dich da überhaupt? Die Spesen und Kosten sind ja auch noch da?

 

Bin gerade am anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Mini-Konten gibts bei den meisten ab 300 Euro oder auch 500 Euro. Bei Oanda bist du grundsätzlich davon "befreit". Du kannst da mit jedem Betrag anfangen. Das gute ist, dass du keine Spesen, wie z.B. an der Börse bezahlst. Das einzigste was bezahlt werden muss, ist der Spread (also die Differenz zwischen Kaufs- und Verkaufskurs).

 

Ob sich das lohnt, musst du selbst entscheiden, denn am Ende werden bei 100 Euro beispielsweise nur Cent-Beträge oder sehr kleine Euro-Beträge rauskommen, wenn du ein ernstes Money-Management mit 3%-Positionen betreiben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moster

Hast du schon mal Devisenhandel gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ja, ich war bei Oanda. Hab mein Geld dort allerdings wieder abgezogen, weil ich im Moment andere Märkte anstrebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyWB

Ich finde Devisenhandel schon interessant und eigentlich immer mehr den je, seitdem ich keine Freundin mehr habe :P:P !!

 

Naja lese immer gerne hier schade das ein wenig Bewegung hier ist.

Hab mir auch oanda jetzt angesehen ist ganz interessant.

 

Eigentlich hab ich Sportwetten gemacht und bin über das zum Devisenhandel/wetten gekommen.

 

Oanda kann ich wirklich empfehlen, dass ist echt fein dort.

 

Für Experten, die sich was zutrauen die sollten sich aber mal das Wettangebot für Euro & Dollar auf vierklee.com ansehen.

Hab das jetzt die letzten Tage immer wieder gespielt und 1,3 sind doch lukrativ bin auch derzeit am besten Weg mein Dienstag - Freitag wette mit 1,7 zu gewinnen. Find das ist mal was anderes.

 

Würd mich freuen über eine Meinung dazu. @Bonda was meinst du?

 

Ich schau später oder morgen weider vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Habe dir auf vierklee schon eine Antwort auf deine PN geschickt. Grundsätzlich rate ich von der Kombi Wettbüro/Finanzanlage ab. Funktioniert vielleicht, empfinde ich aber als unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moster

hm klingt interessant, werd mal hinschauen.

 

Solltest aber mal onda versuchen, das schau ich mir derzeit an ist echt interessant und macht auch laune!!

 

Was aber durchaus interessant ist sind 25 euro, die man zum testen geschenkt bekommt.

 

aber halt dich an Bonda, der ist ein Spezialist und kennt sich super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Ich habe eine Seite gefunden, die zumindest sechs verschiedene Anbieter mit Waehrungskonten (nicht nur Dollar) vergleicht bzw. auffuehrt:

http://www.modern-banking.de/waehrungskonto.htm

 

Vielleicht ist die Seite fuer den schnellen Einstieg geeignet. Auf der Startseite lese ich: "Cyber-Cowboys nutzen das mobile Banking."

Bei diesem Ausdruck laeuft es mir heiss-kalt den Ruecken runter... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Eurex steigt ins Geschäft mit Devisen-Futures ein

 

Die deutsch-schweizerische Terminbörse Eurex weitet ihr Geschäft auf den Handel mit Devisen-Futures aus. Vom 23. September an werden Terminkontrakte für die Währungen der G7-Staaten angeboten, teilte die gemeinsame Tochter der Deutschen Börse und der Schweizer Börse SWX am Donnerstag in Chicago mit.

 

 

Im Detail handelt es sich um die Währungspaare Euro, den australischen Dollar, das britische Pfund, den Yen, den Schweizer Franken und den kanadischen Dollar jeweils gegen den amerikanischen Dollar. Daneben können auch die so genannten Crosses Euro-Yen, Sterling-Yen, Euro-Schweizer Franken und Euro-Sterling gehandelt werden. Und das bei einer Öffnungszeit von 23 Stunden rund um die Uhr, allerdings unter amerikanischem Recht.

 

CME dominiert bisher Handel mit Devisen-Futures - nicht aber den Devisenhandel

 

Manche Analysten werteten den Schritt als Versuch von Eurex, der weltgrößten Terminbörse, sich auch am Devisenmarkt stärker zu positionieren. Bislang dominierte die amerikanische Chicago Mercantile Exchange den Handel mit Devisen-Futures mit einem Anteil von etwa 95 Prozent. Diese Angabe bezieht sich allerdings auf den Handel mit Futures wohlgemerkt, nicht auf den Devisenhandel allgemein.

 

Denn der Handel mit Währungen findet mehrheitlich nicht an organisierten Börsen statt, sondern im Interbankenhandel. Bei großen Beträgen läuft er über das Telefon, während sich für normale und kleinere Geschäfte in einer Größenordnung von ein paar Millionen Dollar elektronische Plattformen etabliert haben. Stellt ein Kunde eine Anfrage, so ist am anderen Ende nicht selten sogar ein Handelsroboter, der automatisch Geld- und Briefkurse stellt und bei Vollzug die Transaktion auch abwickelt.

 

Handelsplattformen schon weit verbreitet und etabliert

 

Eine dieser Plattformen nennt sich beispielsweise FXall und ist unter dieser Hausnummer auch im Internet zu finden. Zu den Liquiditätsspendern gehören die großen Banken der Welt, angefangen von ABN Amro, über die Citigroup und die Deusche Bank bis hin zur australischen Westpac Bank. Es gibt auch andere konkurrierende Plattformen. Oft sind die Banken gleichzeitig auf mehreren aktiv vertreten.

 

Auf dieser Basis scheint es relativ unwahrscheinlich zu sein, daß das Angebot unter den professionellen Händlern für Furore sorgen könnte. Der Erfolg des Angebots hängt nach Expertenansicht von der Effizienz des Eurex-Systems ab. Da der Devisenkassamarkt der effizienteste Finanzmarkt überhaupt sein dürfte, scheinen die möglichen Vorteile begrenzt zu sein. Aus diesem Grund geht die Vermutung dahin, daß das Angebot auf den Devisenterminmarkt abzielt. Allerdings sei auch der schon hocheffizient.

 

Insgesamt ist es wohl nicht ausgeschlossen, daß die Eurex im Handel mit Devisenfutures einen gewissen Kundenkreis erschließen kann. Allerdings scheint eine Verschiebung von Marktenteilen eher unwahrscheinlich zu sein. Denn ein effizienter Markt heißt, daß die Liquidität groß ist, die Spreads gering sind und die Abwicklungskosten nur marginal. Damit lautet die Frage, ob Eurex in einem dieser Punkte noch eine deutliche Verbesserung anbieten kann.

 

Die Entwicklung im Handel mit amerikanischen Treasuries läßt eine gewisse Skepsis aufkommen. Der Versuch, dort den Markt aufzurollen ist daran gescheitert, daß Konkurrenzbörsen ihre Dienste plötzlich deutlich günstiger anboten als zuvor. Fragt sich, ob es im Devisenhandel besser laufen wird.

 

16. Juni 2005

http://www.faz.net/s/Rub72B1B2E621EE41E687...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeorgeFrist
Hallo Leute!

 

Ich kenn mich schon ein bisschen aus, da ich mit einigen Kollegen, Devisenhandel

über eine Bank gemacht habe, jedoch gefällt mir das überhaupt nicht.

 

Mich würde interessieren ob es hier jemanden gibt, der sich damit ein wenig auskennt bzw. der weiss welche online-Broker dafür geeigent wären.

 

Wäre für Meinungen dankbar!

Versuchplattformfro die Schweiz

Marketiva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Ich hol den Thread mal wieder hoch, ist ja schon älter.. ;)

Wollte mal fragen ob irgendjemand von euch im Devisenhandel (noch) aktiv ist?

2. Frage: Im Büchershop sind zwei Bücher über den Devisenhandel, taugen die was?

 

Gruß jschoeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

*hochdamit*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

was willst du denn wissen?

ich hab devisenpositionen, betreibe aber keinen handel in dem sinn. wenn du sagst was du tun willst kann dir vielleicht auch jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Im Metatrader-4 kann jeder Hans und Franz Devisenpaare professionell handeln. Per klicki-klacki... in Sekunden

 

Weiß echt nicht, was du noch suchst ...

 

Zum ausprobieren optimal. Demo läuft 2 bis 3 Wochen.

post-5058-1240000142_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Erstmal danke für die Antworten.

Das Demokonto schau ich mir mal näher an...

 

Ich hab mich nur gewundert, das Devisenhandel hier nie im Forum großartig

diskutiert wird.

 

Wenn jetzt noch jemand zur Frage zu den Devisenhandelsbüchern im Büchershop sagen könnte

wäre ich restlos zufrieden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...