Jump to content
Ike

Das Wertpapierforum offline lesen

Recommended Posts

Ike
Posted

Hallo, ich hoffe das Thema wurde noch nicht angesprochen, hab's nicht gefunden.

 

Hintergrund ist folgender: Ich bin z. Z. nur am Wochenende im Internet, und da ich in der Woche genug zeit hab, dachte ich mir, ich könnte mir das komplette Wertpapier-Forum auf meinen Laptop speichern und alte Threads mal durchlesen, ohne jeden einzelnen über die Forums-Funktion zu speichern.

 

Kann mir dazu jemand ein gutes Programm empfehlen, das auch alle Unter-Seiten speichert und nicht nur die Seite, die man gerade vor sich hat.

 

Ich hoffe das würde dann nicht allzu groß werden, es ist mit der zeit ja schon ne Menge zusammengekommen.

Share this post


Link to post
et3rn1ty
Posted

Das wird so nicht funktionieren.

 

Alle Postings in diesem Forum werden in einer Datenbank gespeichert und bei jedem Abruf dynamisch aus den entsprechenden "Bausteinen" zusammengesetzt. Das heißt, dass du ohne ständigen Zugriff auf die Datenbank keine Beiträge offline lesen kannst.

 

Bei statischen HTML-Seiten ist es jedoch möglich, da dort der Inhalt der Site direkt im HTML gespeichert ist. Das heißt wiederum, dass du diese Einzelseiten nach dem Speichern auch offline betrachten kannst.

Share this post


Link to post
Ike
Posted

Ah, gut. Danke für die Info!

Share this post


Link to post
Thomas
Posted

Es gibt Programme, die alle Seiten durchcrawlen und abspeichern können. Jedoch rate ich von der Benutzung dringend ab. Unsere Seiten werden dynamisch erzeugt und solche Programme machen wegen den kurzen Aufrufabständen die ganze Serverkapazität platt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...