Zum Inhalt springen
jurtz

MSCI Emerging Markets EUR

Empfohlene Beiträge

jurtz

Ich suche einen ETF MSCI Emerging Markets für Europa ohne Russland , kennt jemand so etwas ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Ich suche einen ETF MSCI Emerging Markets für Europa ohne Russland , kennt jemand so etwas ?

 

Muss man erstmal verstehen die Frage.

Du meinst einen Eastern Europe ETF - den gibt es, aber du wirst um den Faktor Russland (gazprom) nicht herum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Ich brauch aber nur Ungarn, Polen und Tschechien , Russland ist mir im MSCI Emerging Markets mit 9% genug dabei.Ich hätte gedacht ich hab sowas schonmal gesehen nur find ich es nichtmehr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Was ist denn mit dem ETF auf den MSCI Eastern Europe?

Wenn ich mir den Fondsbestand bei Ishares ansehe bin ich allerdings verwirrt ... Fast überall steht bei Land UK oder USA oder sogar Germany, die Werte sind mir selbst aber gar nicht bekannt (Gazprom/UK hat eine ähnlichkeit mit einem russischen Unternehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehdi
Was ist denn mit dem ETF auf den MSCI Eastern Europe?

Wenn ich mir den Fondsbestand bei Ishares ansehe bin ich allerdings verwirrt ... Fast überall steht bei Land UK oder USA oder sogar Germany, die Werte sind mir selbst aber gar nicht bekannt (Gazprom/UK hat eine ähnlichkeit mit einem russischen Unternehmen).

 

Ich habe jetzt nicht reingeguckt, aber ich würde tippen, das es sich um ADRs handelt.

 

-> Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewBroker
Ich brauch aber nur Ungarn, Polen und Tschechien , Russland ist mir im MSCI Emerging Markets mit 9% genug dabei.Ich hätte gedacht ich hab sowas schonmal gesehen nur find ich es nichtmehr .

 

guckst du hier http://www.lyxoretf.de/admins/files/lyxore...R0010204073.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sTisTi

Oder den:

Dow Jones STOXX EU Enlarged 15 EX

WKN: A0D8Q1

TER: 0.51%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz

Genau der ist es , danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...