Zum Inhalt springen
Sof

Anfänger mit Knock Out

Empfohlene Beiträge

Sof

Hallo,

Ich bin neue im Zertifikate Bereich (und on diese Site) und habe eine Frage über KO Produkte. Ich habe gelesen dass Know Out Zertifikate besitzen "weder kein Volatilitäteinfluss noch Zeitverlust".

Kann jmd mir erklären wie dass möghlich ist ?

Danke sehr !!

Sof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

wie lange hast du dich denn schon mit Aktien beschäftigt

Knock Outs sind so weit ich weiß hoch-spekulativ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sof

Aktien seit 5 Yahren .. hab' ich schon gut mit warrants gearbeitet, ein paar Bonus Zerti ... aber die Strukturierung KO Produkte vergreife ich nicht - deswegen will ich mehr erfahren bevor mit diese KO "spielen" :-)

Kennst du vieilleicht internet site oder Dokumente die helfen können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Du meinstest, dass Vola+Zeit keinen Einfluss haben?

 

Ja, warum sollte das nicht möglich sein. Ausnahme sind die "openend", die haben eine spezielle Formel (habe ich garade nicht im Kopf)

 

Die Emis finanzieren sich zum einen über den Spread, dann über die ausgenockten Scheine und noch dadurch, dass sie mit deinem Geld arbeiten können.

 

Es scheint sich zu lohnen, sonst würden die Papiere nicht angeboten.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telman

Hallo Sof,

 

lese Dir bitte folgendes auf Godmode durch und mache Dir am besten Notizen dabei. Dann weisst du wie KO-Zertifikate funzen. Habe mich selbst hier informiert. http://www.godmode-trader.de/knowhow/hebelzertifikate/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sof

hmm .. auf den ersten Blick scheint es wirklich sehr vollzählig zu sein ... ich werde diesen Site gründlich durchlesen um meine Antwort zu finden. Danke sehr !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
hmm .. auf den ersten Blick scheint es wirklich sehr vollzählig zu sein ... ich werde diesen Site gründlich durchlesen um meine Antwort zu finden. Danke sehr !!!

 

 

Falls du schon einen Doktor in Mathe/Physik und Informatik hast, kannst ev. versuchen dieses Buch und damit die Zertifikate zu verstehen.

Wiley - Modeling Derivatives in C++ (2005)

 

Ich erachte es für einen Normalsterblichen als ungmöglich die Entwicklungen der letzten 10 Jahre im Financial Engineering VOLLKOMMEN und grundlegend nachvollziehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sof

Also C++ ist ziemlich schwer für mich :rolleyes:

 

Doch habe ich jetzt ein XL datei mit VBA und kann knock-out einschätzen. (mit die Formulas von Merton, Reiner und Rubinstein (1991) )

 

Mit was ich auf die vorgennant Site (godmode) gelest habe - verstehe ich (ein bisschen) besser die Entwicklung KO Produkte. Es sah aus, dass nur wenn Strike = Barrier, wird den Delta ein Wert von quasi eins haben ... In dieser Fall haben tatsächlich Vola und Zeit nur einer sehr kleinen Einfluss (einige Simulationen beweisen es)

 

Aber selbst mit der Formel weiss ich jetzt noch nicht wirklich warum der Delta eins gleicht ... ich muss noch darüber nachdenken !

ha ... niemals halten man zu lernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
Also C++ ist ziemlich schwer für mich :rolleyes:

 

Doch habe ich jetzt ein XL datei mit VBA und kann knock-out einschätzen. (mit die Formulas von Merton, Reiner und Rubinstein (1991) )

 

Mit was ich auf die vorgennant Site (godmode) gelest habe - verstehe ich (ein bisschen) besser die Entwicklung KO Produkte. Es sah aus, dass nur wenn Strike = Barrier, wird den Delta ein Wert von quasi eins haben ... In dieser Fall haben tatsächlich Vola und Zeit nur einer sehr kleinen Einfluss (einige Simulationen beweisen es)

 

Aber selbst mit der Formel weiss ich jetzt noch nicht wirklich warum der Delta eins gleicht ... ich muss noch darüber nachdenken !

ha ... niemals halten man zu lernen :D

 

 

Gute Anfang!

 

Es ist gut mit Excel &VBA ein paar simulationen laufen zu lassen um ein Gespür zu bekommen.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telman
Falls du schon einen Doktor in Mathe/Physik und Informatik hast, kannst ev. versuchen dieses Buch und damit die Zertifikate zu verstehen.

Wiley - Modeling Derivatives in C++ (2005)

 

Ich erachte es für einen Normalsterblichen als ungmöglich die Entwicklungen der letzten 10 Jahre im Financial Engineering VOLLKOMMEN und grundlegend nachvollziehen zu können.

 

Hallo Sof,

ich verstehe dein Problem nicht: willst du mit Ko-Zertis handeln oder willst du daraus eine Wissenschaft machen?

im Grunde musst du doch bei einem KO-Zerti einschätzen, ob der Wert der Aktie den vorgegebenen KO-Punkt erreichen kann;

nur in diesem Fall verlierst du dein Spielgeld. Du kannst ja ein KO-Zerti von einer doch relativ sicheren Aktie nehmen und dann beachten, das der KO sagen wir mal 30-40% unter dem aktuellen Wert notiert. Nehme doch mal als Beispiel das Zertifikat der Veolia Aktie (CK3842; Hebel: 2.95; Preis des Zerti 2.95; KO bei 46 Euro der Aktie (Aktie steht bei 65 Euro); 30% bis zum KO das sind 20 Euro vom Wert der Aktie): Jetzt schau dir noch die Aktie an, und du wirst sehen, dass du keine Wissenschaft daraus machen brauchst, wenn du in dieses Zertifikat investierst. Die Werte waren übrigens vom Freitag. Noch übrigens: ich habe mir mal mit Spielgeld dieses Zertifkat ins Depot reingelegt, nachdem es irgendwo empfohlen wurde. Übrigens 3: Handle mit Zertifikaten mit Geld, dessen Verlust du mit einem Zwinkern verkraften kannst !!!

 

Gruß: telman

 

Hallo Sof,

ich verstehe dein Problem nicht: willst du mit Ko-Zertis handeln oder willst du daraus eine Wissenschaft machen?

im Grunde musst du doch bei einem KO-Zerti einschätzen, ob der Wert der Aktie den vorgegebenen KO-Punkt erreichen kann;

nur in diesem Fall verlierst du dein Spielgeld. Du kannst ja ein KO-Zerti von einer doch relativ sicheren Aktie nehmen und dann beachten, das der KO sagen wir mal 30-40% unter dem aktuellen Wert notiert. Nehme doch mal als Beispiel das Zertifikat der Veolia Aktie (CK3842; Hebel: 2.95; Preis des Zerti 2.95; KO bei 46 Euro der Aktie (Aktie steht bei 65 Euro); 30% bis zum KO das sind 20 Euro vom Wert der Aktie): Jetzt schau dir noch die Aktie an, und du wirst sehen, dass du keine Wissenschaft daraus machen brauchst, wenn du in dieses Zertifikat investierst. Die Werte waren übrigens vom Freitag. Noch übrigens: ich habe mir mal mit Spielgeld dieses Zertifkat ins Depot reingelegt, nachdem es irgendwo empfohlen wurde. Übrigens 3: Handle mit Zertifikaten mit Geld, dessen Verlust du mit einem Zwinkern verkraften kannst !!!

 

Gruß: telman

 

Verbesserung: Preis des Zerti: 2.29 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen

Wenn man in der Lage ist den "fairen" Wert eines Zertifikates zu berechnen, könnte man einschätzen wie hoch die Prämie ist, die die Bank verlangt.

Teilweise sind die "versteckten" Kosten exorbitant hoch.

D.h. man verschlechtert beim Kauf mancher Zertifikate sein Gewinn/Verlust Verhältnis ohne es zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...