Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Erwin

Bei dem ganzen Gewürge mit Aktien und Renten erwägt Finanzgenie Erwin das gute alte Festgeld Banken Hopping.

 

Commerzbank bietet zur Zeit für ein Jahr 4,6%, die Citiebank für 6 Monate 5%.

 

Da ich für 2008 von einer Rezession auf den Aktienmärkten ausgehe, ist man damit eigentlich gut bedient.

 

Allerdings ist mir besonders die Citiebank ja ein wenig dubios. Gibts da Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Commerzbank bietet zur Zeit für ein Jahr 4,6%, die Citiebank für 6 Monate 5%.

 

Da ich für 2008 von einer Rezession auf den Aktienmärkten ausgehe, ist man damit eigentlich gut bedient.

 

Allerdings ist mir besonders die Citiebank ja ein wenig dubios. Gibts da Erfahrungen?

 

Ich habe Depot und Tagesgeld dort und kann nicht klagen. Das 5%-Festgeld gilt offenbar nur für Neukunden. Naja, wenn sie mein Geld nicht wollen, dann halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Neukunde/Bestandskunde spielt keine Rolle.

 

Was zählt ist: Fresh Money

 

Zitat:

Gilt nicht für Neuanlagen aus Guthaben, die bereits seit 1. November 2007 bei Citibank bestehen oder bestanden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Neukunde/Bestandskunde spielt keine Rolle.

 

Was zählt ist: Fresh Money

 

Zitat:

Gilt nicht für Neuanlagen aus Guthaben, die bereits seit 1. November 2007 bei Citibank bestehen oder bestanden haben.

 

Stimmt, aber wie ist das in der Praxis? Ich nehm Geld von meinem Citibank-Konto auf ein anderes und lass es für das Festgeld dann vom andern Konto abbuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also ich würd's so machen, wobei ich nicht den ganzen zuvor abgehobenen Betrag auf einmal wieder einzahlen würd, sondern um ne Woche versetzt. Könnte sonst mal zu Rückfragen kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wäre schön, aber ich "glaube" die Citibank würde das nicht mitmachen.

 

Vermutlich muß das Gesamtguthaben bei der Citibank höher als Stand 01.11.2007 sein und nur die Differenz zwichen Stand 01.11. und Anlagezeitpunkt gilt als "fresh money".

 

Ansonsten, wer es nutzen will, Citibank fragen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi
Vermutlich muß das Gesamtguthaben bei der Citibank höher als Stand 01.11.2007 sein und nur die Differenz zwichen Stand 01.11. und Anlagezeitpunkt gilt als "fresh money".

 

Sowas befürchte ich auch. Weil ich grade etwas Geld entnommen habe, um ein Supermarktfondsdepot aufzumachen, wirds für mich schwierig. Mift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...