Zum Inhalt springen
christof

Rückkaufangebot für meine Rentenversicherung seriös ?

Empfohlene Beiträge

christof

Hallo,

 

ich habe im Jahr 2000 eine klassische private Rentenversicherung bei der Aachener Münchner abgeschlossen. Sie ist nicht fondsbasiert und bringt deswegen kaum Rendite. Darum habe ich sie jetzt beitragsfrei gestellt. Die Provisionen sind natürlich schon bezahlt ... :(

 

Nun hat mir ein Versicherungsmakler einen Tipp gegeben. Und zwar solle ich die Lebensversicherung auf dem Zweitmarkt verkaufen:

 

Und zwar hat er ein Kaufangebot namens "Rendite-Turbo" der GSM AG (= Global Sachwert Management AG ??) gegeben. Ich könnte meine Versicherung im Wert von 15.000 an die Gesellschaft veräussern. Die würden mir dann einen Garantieschein darüber geben, dass ich über 10 Jahre jährlich 3000 Euro bekomme, d.h. in Summe 30000 Euro.

Oder eine noch bessere Variante: 22 Jahre bekomme ich nix, dann 10 Jahre lang 18000 Euro = 180.000 Euro

 

 

Meine Fragen dazu sind:

1. Kann so ein Angebot überhaupt seriös sein?

2. Gibt es ansonsten eine Zweitmarkt für solche Versicherungen oder sollte man die besser behalten?

 

Danke, Christof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Hallo,

 

zu den Werten kann ich nichts sagen.

 

Als Firma, die Policen aufkauft ist mir nur diese bekannt: www.cashlife.de

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Naja die Barwerte dieser Zahlungen in Ewigkeiten sind natürlich deutlich geringer als die toll klingende große Summe. Aber selbst wenn man da mal kurz überschlägt sieht man schon, dass da ein Haufen Knete zusammenkäme (18000 Euro in 22 Jahren sind bei 5% pa über 6000 Euro). Insofern wäre ich da sehr vorsichtig, selbst wenn das kein Betrug ist wäre mir mit einem 32 Jahre laufenden Schuldschein an irgend so einen Laden doch sehr unwohl. Mindestens müsstest du da mal sehr genau prüfen, was das für ein Unternehmen ist.

 

Zu 99% ist das aber doch eher der Betrug, sieht sehr unseriös aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Hol dir doch von Cashlife ein zweites Angebot ein. Dann kannst du vergleichen.

Cashlife ist definitiv seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...