Jump to content
Geparda

Alternative zu Onvista

Recommended Posts

Geparda
Posted

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Rechner häufiger komplett abstürzt.

Nach ein paar Experimenten sieht es so aus, als ob das immer nur passiert, wenn ich die Onvista Seite lade.

Da diese Seite zudem meinen Rechner regelmäßig geschwindigkeitsmäßig in die Knie zwingt, bin ich nun auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative.

Wichtig sind mir die Kurslisten, Fondsvergleiche und ein wenig Analysemöglichkeiten wären auch nicht schlecht.

Share this post


Link to post
Gallo
Posted

Hallo,

 

als Alternative zu einer Alternative würde ich an Deiner Stelle erstmal die ganzen Werbepopups auf Onvista blocken lassen. Das erspart dem PC schon eine Menge Rechenleistung die er ansonten zur Anzeige der Seitenbanner benötigt. Vielleicht hilft das ja schon...?

 

Gruss vom Gallo

Share this post


Link to post
Geparda
Posted

Also das Aufpoppen der neuen Fenster ist bereits unterdrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werbung auf der Seite selbst zu unterdrücken? Wenn ja wie geht das?

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

Probier mal www.ariva.de und www.fondsweb.de

Share this post


Link to post
Dork
Posted

Ich treib mich gern mal auf http://de.finance.yahoo.com/ rum...einfache und schnelle HP

Share this post


Link to post
OVERMIND
Posted
Also das Aufpoppen der neuen Fenster ist bereits unterdrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werbung auf der Seite selbst zu unterdrücken? Wenn ja wie geht das?

 

google: adblock

Share this post


Link to post
kilroy
Posted

Ich nutze die Firefox addons "Adblock Plus" und "NoScript" auch mit OnVista sehr erfolgreich. Mit NoScript läßt sich sehr schön on the fly einstellen, welche Seiten JavaScript, Java, etc. ausführen dürfen und welche nicht.

Share this post


Link to post
Geparda
Posted

Danke Euch allen, das hilft mir sehr weiter. :thumbsup:

Share this post


Link to post
ReX
Posted · Edited by ReX

hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem... Wie im Post davor beschrieben, konnte ich es mit ABP beheben...

Share this post


Link to post
Gallo
Posted
Also das Aufpoppen der neuen Fenster ist bereits unterdrückt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werbung auf der Seite selbst zu unterdrücken? Wenn ja wie geht das?

 

Hy,

 

Also ich kann Dir das leider nur für den Browser Firefox "anbieten" - da heisst die Lösung ADBLOCK. Die bekommst Du auf "erweiterungen.de" Aber sowas muss es doch für die anderen Browser auch geben... Wer weiss Rat?

 

Gruss vom Gallo

Share this post


Link to post
protrader07
Posted

hi

Ich benutz auch gerne parallel zu onvista, www.boerse-online.de

kannst ja mal schauen.. :)

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

Wenn's ein alternativer Browers sein soll, dann wuerde ich Opera empfehlen. Der kann Ad-blocking und Tabs schon lange, selbst Sprachausgabe (Internet-Seiten vorlesen lassen!) ist moeglich. :thumbsup:

Share this post


Link to post
georgewood
Posted

ich hab jetzt schon einige zeit opera und bin sehr zufrieden damit. blockiert werbung, die mausgesten sind super und sonst kannst auch noch jede menge einstellen.

das mit dem vorlesen klappt aber nur auf englisch richtig oder gibts für deutsch schon was? die sprachsteuerung krieg ich einfach nicht hin aber ist auch nicht so wichtig

Share this post


Link to post
Raccoon
Posted

Sorry, hatte mich auf die Sprachausgabe in Englisch bezogen. Da ich schon laenger im Ausland lebe, ist Deutsch jetzt meine 2. Sprache. ;)

 

Scheint aber moeglich zu sein (habe mal schnell gegoogelt): Opera 7.54 / 8.54 / 9.10 auf deutsch

 

Oder mal bei Opera-Info.de vorbei schauen. Und noch die Offizielle Homepage in Deutsch.

Share this post


Link to post
jose-macho
Posted

Opera oder Firefox aber schneller?, opera

Share this post


Link to post
georgewood
Posted

hab lange zeit den firefox gehabt aber opera finde ich besser. wie gesagt wegen den mausgesten schon und man braucht nicht lauter plugins installieren damit alles läuft. deshalb der vorteil. internet explorer hab ich als zweiten explorer oben falls eine seite beim opera mal hängt.

vielleicht hab ich mit der deutschen sprachausgabe was verpasst aber man kann sich ja auch was deutsches vorlesen lassen. hört sich dann halt so an wie wenn ein engländer vor dir steht

Share this post


Link to post
Peete
Posted

www.finanztreff.de :thumbsup:

Share this post


Link to post
fibo naschi
Posted

Ich finde die Graphik von comdirect klarer, als die von Onvista. Auch sind die Charts genauer.

 

Dagegen finde ich den Zertifikatefinder von Onvista sehr praktisch.

 

Fibo

Share this post


Link to post
fibo naschi
Posted

Ich finde die Graphik von comdirect klarer, als die von Onvista. Auch sind die Charts genauer.

 

Dagegen finde ich den Zertifikatefinder von Onvista sehr praktisch.

 

Fibo

Share this post


Link to post
buzztel
Posted
hab lange zeit den firefox gehabt aber opera finde ich besser. wie gesagt wegen den mausgesten schon und man braucht nicht lauter plugins installieren damit alles läuft. deshalb der vorteil. internet explorer hab ich als zweiten explorer oben falls eine seite beim opera mal hängt.

vielleicht hab ich mit der deutschen sprachausgabe was verpasst aber man kann sich ja auch was deutsches vorlesen lassen. hört sich dann halt so an wie wenn ein engländer vor dir steht

 

 

Hallo,

 

Grüße an alle in meinem ersten Posting will ich doch gleich mal einen Tipp los werden.

 

Mausgesten gibt es auch für Firefox

 

http://www.erweiterungen.de/detail/All-In-One_Gestures/

 

Nutze übrigens Opera und Firefox und kann nur sagen beide top.

 

Grüße

buzztel

Share this post


Link to post
Rinderfond
Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe "Alternative zu OnVista" gegoogelt, weil mich OnVista langsam nervt. Die ganze Werbung, die supermiese Suchfunktion, irgendwie finde ich die Seite nicht mehr zeitgemäß. Was gibt es denn heute an besseren Quellen für den deutschen oder internationalen Markt?

 

Meine US-Titel beobachte ich inzwischen über Google Finance, was auch wieder deutlich besser als Yahoo! Finance ist, das ich lange sehr geliebt habe.

 

Bin mal gespannt, wie Ihr das seht.

 

Grüße,

RiFo

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...