Zum Inhalt springen
olhof

Newbie Strategie - Eure Meinung

Empfohlene Beiträge

olhof

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich Forex und wollte einfach mal Eure Meinung zu einem Vorschlag für eine Strategie hören. Ihr könnt gerne über meine Strategie herfallen, ich bin offen für konstruktive Kritik.

 

Ich habe mir gedacht, dass ich mir eine Währung nehme, zum Beispiel den Dollar und dann auf folgende Weise setz:

 

Ich setze auf steigenden Dollar mit Stop/Loss -2 Pips und Stop/Win +5/+10/+15

Zeitgleich setze ich auf fallenden Dollar mit Stop/Loss -2 Pips und Stop/Win +5/+10/+15

 

 

Egal in welche Richtung sich der Dollar also bewegt, sobald es 5 Pips in die eine oder andere Richtung geht, habe ich 3 Pips Gewinn gemacht. Ich würde 4 Pips Verlust machen wenn es so hin und her pendeln würde, dass es immer unter 5 bleibt, was ärgelich wäre aber auch unwahrscheinlich ist.

 

Ich würde gerne erfahen ob man das in der Praxis anwenden kann und wenn ja, ob man die Zahlen vielleicht noch etwas justieren sollte.

 

Name der Strategie: Kleinvieh macht auch Mist!

 

Ich danke Euch im Vorraus für Eure konstruktiven Meinungen und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen

Theorie: Interessanter Ansatz. Die Theorie des Random Walk impliziert grob gesprochen dennoch, dass alle Versuche den Markt zu schlagen sinnlos sind. Nur stellt sich die Frage ob alle Märkte jederzeit diesem Modell folgen.

 

 

Praxis: Keinerlei Chancen auf Gewinn, da dich Slippage und/oder Gebühren bei dieser Tradinghäufigkeit umbringen.

Du kannst wunderbar mit der ABN Amro Marketindex demo testen. Sag mir dann wie du damit fährst, würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark-twain

Hallo olhof!

 

Auf den ersten Blick sieht es nach einer kindereinfachen Strategie aus. Aber auch nur auf den ersten Blick...