Zum Inhalt springen
olhof

Newbie Strategie - Eure Meinung

Empfohlene Beiträge

olhof

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich Forex und wollte einfach mal Eure Meinung zu einem Vorschlag für eine Strategie hören. Ihr könnt gerne über meine Strategie herfallen, ich bin offen für konstruktive Kritik.

 

Ich habe mir gedacht, dass ich mir eine Währung nehme, zum Beispiel den Dollar und dann auf folgende Weise setz:

 

Ich setze auf steigenden Dollar mit Stop/Loss -2 Pips und Stop/Win +5/+10/+15

Zeitgleich setze ich auf fallenden Dollar mit Stop/Loss -2 Pips und Stop/Win +5/+10/+15

 

 

Egal in welche Richtung sich der Dollar also bewegt, sobald es 5 Pips in die eine oder andere Richtung geht, habe ich 3 Pips Gewinn gemacht. Ich würde 4 Pips Verlust machen wenn es so hin und her pendeln würde, dass es immer unter 5 bleibt, was ärgelich wäre aber auch unwahrscheinlich ist.

 

Ich würde gerne erfahen ob man das in der Praxis anwenden kann und wenn ja, ob man die Zahlen vielleicht noch etwas justieren sollte.

 

Name der Strategie: Kleinvieh macht auch Mist!

 

Ich danke Euch im Vorraus für Eure konstruktiven Meinungen und Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen

Theorie: Interessanter Ansatz. Die Theorie des Random Walk impliziert grob gesprochen dennoch, dass alle Versuche den Markt zu schlagen sinnlos sind. Nur stellt sich die Frage ob alle Märkte jederzeit diesem Modell folgen.

 

 

Praxis: Keinerlei Chancen auf Gewinn, da dich Slippage und/oder Gebühren bei dieser Tradinghäufigkeit umbringen.

Du kannst wunderbar mit der ABN Amro Marketindex demo testen. Sag mir dann wie du damit fährst, würde mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark-twain

Hallo olhof!

 

Auf den ersten Blick sieht es nach einer kindereinfachen Strategie aus. Aber auch nur auf den ersten Blick...

Ich bin zwar auch nicht DER Profi, aber einiges habe ich schon gelernt. Wenn du eine solche Postition eingehst, dann stehst du mit Beginn deiner Position schon mal mit 4 Pips im Minus (!) Unter Umständen ist das viel Geld. Hier ein sehr wahrscheinliches Szenario:

 

Der Kurs entwickelt sich nach Unten, sagen wir 3 Pips. Deine Long-Position wurde ausgestopp. Das gleiche Spiel geht auch in Richtung Short-Postition. Dann bist du insgesamt 8 Pips los. Das dauert, wenn du Pech hast nur Sekunden! Über den Daumen sind das, je nach Anbieter um die 12,- EUR pro Pip, also 96,- EUR. Um diese wieder herauszuholen, sollte deine Tradingstrategie auch wieder achtmal mit einem StopWin von 5 Pips laufen. UNWAHRSCHEINLICH! Denn pro Trade machst du ja nur einen Pip Plus. Das du 6 Pips machst, ohne ausgestoppt zu werden, wird nicht allzu oft vorkommen. Jedenfalls nicht in der Masse. Und noch mehr, werden dann immer seltener.

 

Ich habe auch im anderen Forum gelesen, dort hattest du die gleiche Frage eingestellt. Dort hast du etwas sehr wichtiges geschrieben. Sinngemäß: > ...ich habe noch nicht soviel Ahnung von Forex-Trading, das werde ich mir dann noch nach und nach anlesen...< (jedenfalls ist das deine Kernaussage) Mein Kommentar dazu: LASS ES SEIN! Du wirst verlieren und deinem Geld noch mehr Geld hinterher werfen. Am Schluss ist alles verbrannt. Oder lass uns einen Trinken gehen, dann hast du wenigstens noch einen schönen Abend und ICH, ich sage wenigstens DANKE!

 

Such dir ein gutes Demokonto und teste deine Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jesse33

Hallo.

 

Ich würde ebenfalls grundlegend von dieser Strategie Abstand nehmen. Gründe sind ja schon genannt. Du kannst allerdings diese Strategie so modifizieren, dass du bevor volatile Zeiten beginnen (also vor Nachrichten), diese Methodik so anwendest, dass die Stopp und Profit - Werte etwas größer sind, sodass du am Ende sozusagen nur die Volatilität des Marktes ausnutzt.

 

Wichtig dabei ist, dass du die Orders vor der Nachricht eingehst, da viele Broker damit Probleme haben die Slippage niedrig zu halten.

 

 

Forex-Computer-Komplettlösung

Programmierung-Devisen-Handelssysteme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...