Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

SlowHand7
vor 2 Minuten von Matunus:

Bei mir steht der Sparplan nach der Wiederherstellung auf »aktiv«, wurde aber nicht ausgeführt, weil das Verrechnungskonto nicht gedeckt gewesen sei. Offenbar kam die Wiederherstellung zu spät für die Lastschrift vom externen Girokonto (das gedeckt gewesen wäre). Mal schauen, ob es nächsten Monat wieder klappt.

So etwas ist ja nun auch Quatsch.

Warum lässt du den Kauf nicht einfach über das Verrechungskonto laufen?

Da hast du eine sichere Ausführung und mit T+2 genügend Zeit das auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matunus
vor 2 Minuten von SlowHand7:

So etwas ist ja nun auch Quatsch.

Quatsch ist vor allem deine pauschale Ignoranz gegenüber allem, was von deinem eigenen Verhalten abweicht.

Es wird angeboten und es funktioniert normalerweise. Ich nutze üblicherweise nur Sparpläne, so dass ich das Verrechnungskonto sonst für nichts benutze. Klar, ich könnte das Verrechnungskonto über einen Dauerauftrag füllen, aber wozu, wenn es auch per Lastschrift geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Hi,

ich bekomme in der SecurePlus App aktuell immer den Fehler "Unbekannte Serverversion". 

Ein iOS Update gibt es und wenn ich in der App auf "Über diese App" (oder alles andere unter Info) dann wird mir nur eine weiße Seite angezeigt.

Am Samstag hatte die App noch ganz normal funktioniert.

Und heute, wo ich eine TAN benötige, geht es nicht mehr :unsure:

Funktioniert die SecurePlus App bei euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blob

Die wurde doch soweit ich weiß abgeschaltet.  Jetzt muss man entweder per Consorsbank App die TAN generieren oder per TAN-Generator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 17 Minuten von Blob:

Die wurde doch soweit ich weiß abgeschaltet.  Jetzt muss man entweder per Consorsbank App die TAN generieren oder per TAN-Generator.

Der Kelch ist wohl an mit vorbei gezogen. Laut Google wurde die SecurePlus App wohl bereits zum 1. Juli 2026 abgeschaltet

Ich war Samstag noch am PC eingeloggt, aber da musste den Login dann mit der Consorsbank App freigeben, das hatte ich leider verwechselt.

Für die Multibanking-App brauche ich heute eine TAN. Musste eben in der Consorsbank App auch erstmal suchen, wo das dort zu finden ist, aber habe es gefunden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Consors bietet (neuerdings?) an, aus dem normalen Depot raus Aktien als Covered Call anzudienen. Weiß nicht wie lange es das schon gibt, es ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Bisher hat man dazu IIRC ein gesondertes Options Depot benötigt.

https://www.consorsbank.de/web/Wertpapierhandel/UpTrade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Consors will die Kunden leichter an das Thema heranführen als es mit dem Future-Trader möglich ist. Ich habe z.Zt. keine Papiere im Depot mit denen ich die Preise mit der Eurex vergleichen kann. Vielleicht können andere Board-Mitglieder da mal vergleichen. Hierbei sind natürlich die unterschiedlichen Gebühren bei den beiden Modellen zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 53 Minuten von Tsazoli:

Hallo, hast du noch heute Anleihen von USG3812BAB65 general shopping? Hast du die Zinsen von August bekommen?

Dreimal dasselbe Posting in drei verschiedenen Threads. Jeweils auf Uralt-Beiträge eines Users, der sich seit viereinhalb Jahren nicht mehr in diesem Forum angemeldet hat. Das macht richtig viel Sinn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pilli0806

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Zugang zum Web-Banking der Consorsbank gesperrt wird - angeblich wegen falscher PIN Eingabe, was ich aber sicher für mich ausschließen kann. Neben meinem eigenen Depot habe ich auch eine Vollmacht für das Consorsbank Depot meiner Eltern. Laut Aussage des Consorsbank Kundenservice führt auch eine Falscheingabe der PIN im Depot, für das ich eine Vollmacht habe, zur Sperrung meines Zugangs. Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das Thema ist echt nervig und ich muss regelmäßig den Zugang entsperren lassen. Ich kenne keine andere Bank, die das so handhabt und den Zugang so schnell sperrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
· bearbeitet von Maciej
vor 14 Stunden von pilli0806:

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Zugang zum Web-Banking der Consorsbank gesperrt wird - angeblich wegen falscher PIN Eingabe, was ich aber sicher für mich ausschließen kann.

Etwas mehr Informationen wären hilfreich, um dem Problem näher zu kommen. Tritt die Sperrung beim Zugriff aus dem Ausland auf? Greifst du über ein VPN auf die Webseite zu? Wird unabhängig vom verwendeten Gerät gesperrt? Wird bei jedem Login-Versuch gesperrt? Kannst du ausschließen, dass nicht deine Eltern versehentlich die Sperrung auslösen? Ist das Konto bereits gesperrt, wenn du dich versuchst einzuloggen, oder wird die Sperrung erst durch deinen Anmeldeversuch ausgelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pilli0806
vor 20 Stunden von Maciej:

Tritt die Sperrung beim Zugriff aus dem Ausland auf?

Nein.

Zitat

Greifst du über ein VPN auf die Webseite zu?

Nein.

Zitat

Wird unabhängig vom verwendeten Gerät gesperrt?

Ja.

Zitat

Wird bei jedem Login-Versuch gesperrt?

Nein. Einige Zeit klappt der Login und dann ist der Zugang auf einmal wieder gesperrt.

Zitat

Kannst du ausschließen, dass nicht deine Eltern versehentlich die Sperrung auslösen?

Mein Vater nutzt ja seinen eigenen Zugang, also andere Kontonummer und andere PIN. Selbst wenn er seine PIN dreimal falsch eingeben sollte, verstehe ich nicht, warum dann mein Zugang gesperrt werden sollte. Die alleinige Tatsache, dass ich eine Vollmacht für sein Depot habe, begründet das m.E. nicht.

Zitat

Ist das Konto bereits gesperrt, wenn du dich versuchst einzuloggen, oder wird die Sperrung erst durch deinen Anmeldeversuch ausgelöst?

Siehe oben. Einige Male kann ich mich einloggen und dann auf einmal wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
Am 14.9.2026 um 10:49 von pilli0806:

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Zugang zum Web-Banking der Consorsbank gesperrt wird - angeblich wegen falscher PIN Eingabe, was ich aber sicher für mich ausschließen kann.

Hmm, aber wenn jetzt andere Leute deine Benutzerkennung kennen und PINs durchprobieren, wäre das doch noch besorgniserregender ...? Und in dem Fall wäre dir lieber, wenn der Zugang nicht gesperrt werden würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej
vor 6 Stunden von pilli0806:

Mein Vater nutzt ja seinen eigenen Zugang, also andere Kontonummer und andere PIN. Selbst wenn er seine PIN dreimal falsch eingeben sollte, verstehe ich nicht, warum dann mein Zugang gesperrt werden sollte. Die alleinige Tatsache, dass ich eine Vollmacht für sein Depot habe, begründet das m.E. nicht.

Ja, wenn das so wäre, wäre das schon recht seltsam. Selbst wenn das gemeinsam genutzte Konto kompromittiert wäre, dürften Hacker ja keinen Schaden in deinem eigenen Konto anrichten können.

Die andere Alternative wäre dann wohl, dass jemand deine Kontonummer nutzt und falsche PINs eingibt, entweder vorsätzlich oder weil er sich bei seiner eigenen Zugangsnummer vertippt hat. Du könntest versuchen, bei der Bank Informationen über die IPs zu bekommen, die sich in dein Konto einloggen wollten, ob es da Abweichungen zu deiner/deinen eigenen gibt. Wahrscheinlich werden die die aber "aus Datenschutzgründen" nicht herausgeben.

Außer zu versuchen, eine neue Kontonummer zu bekommen, sehe ich sonst leider auch keine Lösung.

vor 6 Stunden von hattifnatt:

Hmm, aber wenn jetzt andere Leute deine Benutzerkennung kennen und PINs durchprobieren, wäre das doch noch besorgniserregender ...? Und in dem Fall wäre dir lieber, wenn der Zugang nicht gesperrt werden würde?

Direkt das Konto zu sperren, ist schon eine recht invasive Vorgehensweise (auch wenn Banken das üblicherweise so machen). Es gäbe aber noch andere Möglichkeiten, Konten zu schützen, ohne gleich das Konto komplett lahmzulegen, z.B. eine Zeitspanne, in denen ein Einloggen nach mehreren Fehlversuchen nicht mehr möglich ist, oder dem Kunden die Anzahl der letzten fehlerhaften Einlogversuche anzuzuzeigen, evtl. gekoppelt mit einer Übersicht über alle IPs, die auf ein Konto zugegriffen haben.

Theoretisch sollte ein Angreifer doch mittlerweile auch gar nicht mehr auf Kontodaten zugreifen können, sofern er nur die PIN des Zugangs hat. Beim Einloggen mit einem neuen Gerät muss man sich doch immer erst mit einem zweiten Faktor authentifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pilli0806
vor 12 Stunden von hattifnatt:

Die Benutzerkennung ist ja leider bei der Consorbank kein wirkliches Geheimnis, denn es ist die Kontonummer. Durch einfaches Durchprobieren kann man also durchaus wahllos Kunden ärgern, sofern man sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.

vor 6 Stunden von Maciej:

Direkt das Konto zu sperren, ist schon eine recht invasive Vorgehensweise (auch wenn Banken das üblicherweise so machen).

Das besondere bei der Consorsbank ist auch, dass der Zähler der Fehlversuche nicht zurückgesetzt wird. Üblich ist m.W., dass bei einem erfolgreichen Login dieser Zähler wieder zurückgesetzt wird. Bei der Consorsbank ist das nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
franko
Am 14.9.2026 um 10:49 von pilli0806:

Neben meinem eigenen Depot habe ich auch eine Vollmacht für das Consorsbank Depot meiner Eltern. Laut Aussage des Consorsbank Kundenservice führt auch eine Falscheingabe der PIN im Depot, für das ich eine Vollmacht habe, zur Sperrung meines Zugangs. Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte.

vor 13 Stunden von pilli0806:

Mein Vater nutzt ja seinen eigenen Zugang, also andere Kontonummer und andere PIN. Selbst wenn er seine PIN dreimal falsch eingeben sollte, verstehe ich nicht, warum dann mein Zugang gesperrt werden sollte.

vor 31 Minuten von pilli0806:

Die Benutzerkennung ist ja leider bei der Consorbank kein wirkliches Geheimnis, denn es ist die Kontonummer.

Es gibt auch keine 1:1-Beziehung zwischen Kontonummer und PIN. Wer mehrere Konten hat (z.B. Girokonto, Tagesgeld, Depot-Verrechnungskonto), kann sich mit jeder dieser Kontonummern und immer derselben PIN anmelden. Bei Gemeinschaftskonten hat andererseits jeder seine eigene PIN, die Kontonummern sind aber identisch. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich PIN-Falscheingaben des Vollmachtgebers auch auf den Bevollmächtigten auswirken.

Kannst du dich denn mit der Kombination aus Kontonummer deiner Eltern und deiner eigenen PIN einloggen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pilli0806
· bearbeitet von pilli0806
vor 20 Minuten von franko:

Kannst du dich denn mit der Kombination aus Kontonummer deiner Eltern und deiner eigenen PIN einloggen?

Ja, das geht grundsätzlich. Aber natürlich nicht, wenn mein Zugang gesperrt ist.

Gerade hänge ich mal wieder in der Warteschleife, weil der Zugang schon wieder gesperrt ist. Erst Montagnachmittag habe ich den Zugang entsperren lassen. Unmittelbar danach hatte ich mich einmal zum Testen angemeldet, was auch erfolgreich war. Jetzt haben wollte ich mich erneut anmelden und der Zugang war gesperrt. Dazwischen habe ich selbst keine Anmeldeversuche unternommen. Supernervig das Thema. Hätte nur ich selbst dort ein Depot, würde ich einfach kündigen.

Update nach dem Gespräch mit der Hotline: Der Kundendienstmitarbeiter hat versprochen, dass er das intern mal weiterleiten wird, um zu schauen, ob die Login-Versuche von unterschiedlichen Geräten kommen. Mal schauen, ob dabei was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 17 Minuten von pilli0806:

Gerade hänge ich mal wieder in der Warteschleife, weil der Zugang schon wieder gesperrt ist.

Warteschleife?

Ich hatte heute, gestern und vor einer Woche 3x Gesprächsbedarf.

Da hatte ich nach Eingabe der Daten sofort ein Rufzeichen und gleich einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon.

Im Vergleich zu anderen Banken wie der Condirect ist der Support doch sehr gut erreichbar.

Und vor allem kompentent.

Nach meiner Anfrage gestern hatte ich heute gleich eine Mail zu dem Ticket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pilli0806
vor 49 Minuten von SlowHand7:

Warteschleife?

Über 20 Min. heute. Ich bin noch nie direkt durchgekommen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 3 Minuten von pilli0806:

Über 20 Min. heute. Ich bin noch nie direkt durchgekommen :-(

Komisch. Bei meinen drei Anrufen hatte ich sofort jemanden dran.  

Vielleicht nicht gerade in der Mittagspause versuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pilli0806

Lucky you. Ich hatte heute kurz nach 11 Uhr angerufen. Die letzten Male aber auch zu anderen Uhrzeiten und ebenfalls Warteschleife.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Es mag vielleicht Zufall sein.

Ich hatte meine Anrufe am Nachmittag gemacht und kam jeweils sofort durch.  :)

Auf jeden Fall ist der Support deutlich besser als bei anderen Banken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Gibt verschiedene Hotlines bzw. Priorisierungen je nachdem welchen Status man hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mique
vor einer Stunde von pilli0806:

… Ich bin noch nie direkt durchgekommen :-(

… Die letzten Male aber auch zu anderen Uhrzeiten und ebenfalls Warteschleife.

’schon mal am Morgen zum frühestmöglichen Zeitpunkt versucht?

Bei einer anderen Onlinebank hab ich damit schon wiederholt gute Erfahrungen gemacht (In der Fachabteilung war dort allerdings noch niemand erreichbar… erst ne Weile später).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OSO

(Hatte diese Frage schon erfolglos unter Fonds und Fondsdepot gestellt, deshalb jetzt noch einmal hier.)

Gibt es hier schon Erfahrungswerte mit dem Handelsplatz BNPP Smart Order bei Consors speziell für große (>250k) ETF Orders im Hinblick und Liquidität und Spreads? Laut Consors Eigenwerbung sollte dieser Habdelsplatz Liquidität über Xetra und Dark Pools bereitstellen, aber die Informationen sind doch sehr beschränkt. 

Weiß jemand mehr zur Funktionsweise und/ofer kann aufklären, ob bei einer großen (Kauf-)Limitorder gegenüber xetra mit einem besseren Spread zu rechnen ist? Die Mehrkosten bei Consors sind begrenzt, aber die Frage ist eher ob Smart Order over Consors oder Xetra über Zweitbroker mit deutlich niedrigeren Gebühren. 

Über die Suche und auch Google leider nichts hilfreiches gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor einer Stunde von OSO:

Weiß jemand mehr zur Funktionsweise und/ofer kann aufklären, ob bei einer großen (Kauf-)Limitorder gegenüber xetra mit einem besseren Spread zu rechnen ist? Die Mehrkosten bei Consors sind begrenzt, aber die Frage ist eher ob Smart Order over Consors oder Xetra über Zweitbroker mit deutlich niedrigeren Gebühren. 

Einen bessren Kurs als auf XETRA wirst du sicher nicht bekommen.    :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag