Consorsbank

887 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb Markgräfler:

hat jemand auch das Problem, dass sich die Umsätze auf dem Verrechnungskonto nur max. 2 Monate in die Vergangenheit anzeigen lassen?

Wenn Du den Finanzplaner aktivierst, geht wohl mehr. Hab ich selbst zwar noch nicht gemacht, aber das wir hier so beschrieben: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Verrechnungskonto-Umsätze-länger-vorhalten/idi-p/52673

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke. Habe es ausprobiert und der Zeitraum hat sich auf unfassbare 6 Monate verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Schon jemand die 100€ Prämie der jüngst abgelaufenen 12+1 Aktion (Sommer 2017) bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 1 Minute schrieb Mountie:

Schon jemand die 100€ Prämie der jüngst abgelaufenen 12+1 Aktion (Sommer 2017) bekommen?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb Mountie:

Die kam bereits im Januar, lange vor Auslaufen des Sparplans nach 12 Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Mountie

Das wäre aber ungewöhnlich, beim letzten Mal kam sie ein paar Wochen nach der letzten Sparplanrate. Andernfalls könnte man den Plan ja vor Ablauf der 12 Monate kündigen und Consors müsste das Geld irgendwie einziehen.

Ich meine die Aktion, die Sommer '17 gestartet ist und ergo jetzt ausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen ETF-Sparplan bei der Consorsbank am Laufen. Der ETF ist ausschüttend von Vanguard S&P 500. Jetzt wäre meine Frage, ob die Ausschüttungen automatisch reinvestiert werden oder nicht. Wenn ja, würde durch die Reinvestition seitens des Brosker der Kurs des jeweiligen ETF um die reinvestiert Summe sich erhöhen, oder würden sich meine Anteile am dem jeweiligen ETF tatsächlich erhöhen? Fallen dann Auch Sparplangebühren bei automatischer Wiederanlage der Ausschüttungen an, auch wenn die Summe kleiner ist als mein eigentlich eingestellter Sparplan für den jeweiligen ETF? 

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

wenn die Ausschüttung wieder investiert wird, werden neue Anteile gekauft.

und wegen den Kosten, schau im Preis - Leistungsverzeichnis nach und wenn es da nicht drin steht, Hotline anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 10 Stunden schrieb Mountie:

Das wäre aber ungewöhnlich, beim letzten Mal kam sie ein paar Wochen nach der letzten Sparplanrate. Andernfalls könnte man den Plan ja vor Ablauf der 12 Monate kündigen und Consors müsste das Geld irgendwie einziehen.

Ich meine die Aktion, die Sommer '17 gestartet ist und ergo jetzt ausläuft.

Ja, ich habe die Prämie vor ca. 2 Wochen bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 16 Stunden schrieb Mountie:

Das wäre aber ungewöhnlich, beim letzten Mal kam sie ein paar Wochen nach der letzten Sparplanrate.

Ja, du hast recht, ich hatte Unfug geschrieben. Mein Gefühl hat mich getäuscht. Der Sparplan endete nach 12 Monaten am 31.12.17, letzter Einzug war Anfang Jan 18. Prämie kam am 18.01.18.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von koageld-koaspass
erst danach gelesen

Moin,

wird wohl den wenigsten nützen, da der Großteil (insbesondere bei großen Vermögen) wahrscheinlich Kunde ist,
aber bin gerade drüber gestolpert und hab hier nicht davon gelesen:

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Depotuebertrag

Mist, hätte ich das mit dem Hopping doch konsequenter durchgezogen ;-)

PS: spannend auch die Kundenrezensionen zu dem Thema:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von whister

Am 10/4/2018 um 22:58 schrieb Mountie:

Ich habe noch keine Prämie erhalten. Die 12. Sparplanrate wurde Anfang September ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag