SlowHand7 Mittwoch um 16:26 vor 2 Minuten von Matunus: Bei mir steht der Sparplan nach der Wiederherstellung auf »aktiv«, wurde aber nicht ausgeführt, weil das Verrechnungskonto nicht gedeckt gewesen sei. Offenbar kam die Wiederherstellung zu spät für die Lastschrift vom externen Girokonto (das gedeckt gewesen wäre). Mal schauen, ob es nächsten Monat wieder klappt. So etwas ist ja nun auch Quatsch. Warum lässt du den Kauf nicht einfach über das Verrechungskonto laufen? Da hast du eine sichere Ausführung und mit T+2 genügend Zeit das auszugleichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matunus Mittwoch um 16:30 vor 2 Minuten von SlowHand7: So etwas ist ja nun auch Quatsch. Quatsch ist vor allem deine pauschale Ignoranz gegenüber allem, was von deinem eigenen Verhalten abweicht. Es wird angeboten und es funktioniert normalerweise. Ich nutze üblicherweise nur Sparpläne, so dass ich das Verrechnungskonto sonst für nichts benutze. Klar, ich könnte das Verrechnungskonto über einen Dauerauftrag füllen, aber wozu, wenn es auch per Lastschrift geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag