Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Thomas

... rein charttechnisch beleuchtet ... sollte man noch hinzufügen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ Thomas

 

Ich sage dazu einfach mal nichts :no: ! Werde aber mal darauf zurückkommen im nächsten Jahr :evil: , denn nichts ist schöner als Schadenfreude ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist
Aber genug von meinem Pessimismus, ich langweile damit bestimmt das halbe Forum  . Der einzige der sich freut, wenn er das ließt, wäre Roland Leuschel.

Man nennt ihn ja schließlich "Crash-Prophet" ! Vieleicht werde ich der "Crash-Prophet 2005", der den erneuten Abflug des Dax für 2005 kommen sieht  !

 

@aktiencrash: sag sowas nicht! ich verfolge das mit großem interesse! die parallelen zum nikkei sind ja auch nicht ohne. weiß aber noch nicht genau, wie ich das ganze bewerten werden. kurz- bis mittelfristig auf jeden fall noch positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das kann ich so nicht akzepier'n - lass uns 'drüber Diskutier'n. :lol:

Was soll denn falsch an meiner Aussage sein? Es gibt immer mindestens zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Boah, du sprichts bei einem Punktestand von 2790 - 2970 Punkten von einem positiv(er)en Szenario....mein lieber Scholli!

 

Ich glaube schon deswegen nicht an dieses Szenario, weil es fundamental soooo schlecht nicht aussieht!

 

Vielleicht passt das.... :D

 

Aber ist nur ein Spass - ich akzeptiere deine Ansicht und weiß, dass du sie nicht ohne Grund vertrittst.

post-2-1100453884_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich will jetzt nicht auf die Indikatoren eingehen, sondern nur mal auf den Dax-Chart. Man kann hier die Aufwärtsbewegungen sehr gut sehen und messen.

 

1. Phase:

 

Die erste Phase war sehr stark in der Aufwärtsbewegung. Die sich anschließende

Abwärtsbewegung sehr kurz.

 

2. Phase:

 

Die nächste Aufwärtsphase war ebenfalls stark, wobei nach der Beendigung, kräftig verkauft wurde. Man sieht deutlich, wie lange das Umschichten verläuft.

 

3. Phase:

 

Diese Phase läuft jetzt (schwarze Trendlinie).

 

---------------------

 

 

Wie man sehr gut erkennt besteht jede Phase aus zwei Abschnitte.

Nach dem Phase 1 beendet war, begann bereits der 2. Teil in Phase 2.

Jetzt in der 3. Phase befindet sich der Dax ebenfalls im 2. Abschnitt.

 

Jeder Abschnitt hat bisher ungefähr den gleichen Punkteabstand.

Der 1. Teil in dieser Phase (3.) hat 827 Punkte gehabt (3324,85 bis 4151,83)

Demnach gebe ich dem DAx für diesen letzten 2. Teil der dritten Phase, die Möglichkeit, bis 4474 Punkte zu klettern (3646,99+827).

 

Nach erreichen sollte der Dax nach der Charttechnik zwischen der schwarzen und grünen Trendlinie fallen (gelber Pfeil). Hier wird sich dann letztentlich zeigen ob es noch eine Weile seitwärts geht. Das der Dax vor beenden des Jahres 2004 keinen Crash beginnt hinzulegen, dürfte klar sein, denn die Fondsindustrie braucht noch ein guten Jahresabschluß. Gerade die, die den Dax nachbilden.

post-2-1100455676_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...