Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausk

MercadoLibre

Empfohlene Beiträge

klausk

Haltet mich nicht für einen Pusher oder Hochjubler, aber ich notiere mir immer, was Jim Cramer auf CNBC sagt. Gerade gestern erwähnte er MercadoLibre (Nasdaq: MELI, WKN A0MYNP) aus Buenos Aires.

 

Mercadolibre, Inc. hosts the online trading platform in Latin America that focuses on enabling e-commerce and its related services. It offers the MercadoLibre marketplace, an automated online trading service, which permits businesses and individuals to list items and conduct their sales and purchases online in either a fixed-price or auction-based format. The registered users, through online classified advertisements, can also list and purchase motor vehicles, vessels, aircraft, real estate, and services. The company also provides MercadoPago, an integrated online payments solution to facilitate transactions on the MercadoLibre marketplace by providing a mechanism that allows users to send and receive payments online. (http://finance.yahoo.com/q/pr?s=MELI) Also Amazon, Ebay, PayPal und Baidu alles in einem Paket für Mittel- und Südamerika.

 

Und heute: Die Aktie legte heute um über zehn Prozent zu -- und das bei einem mehr als 15fachem Umsatz (4,725 Millionen Stück gg. 323.800 normal). Das bedeutet, dass nicht nur Kleininvestoren Cramer zuhören sondern auch die Manager von dicken Fonds. Bei einem Preis um die $60 wurden immerhin 284 Millionen Dollar bewegt (Stand 13:45 ET); Kleinanleger schaffen das nicht. Schliesslich war er selber mal Hedgefonds-Manager. Hinter seinen Clownereien steckt enorme Erfahrung, und wenn er mal unrecht hat, gibt ers auch zu.

 

Für meinen Geschmack ist MELI reichlich heiss, aber ich war ja auch nicht bei Google, Baidu und Ähnlichem dabei. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...