Zum Inhalt springen
Silver85

Deutsch-Englisches Übersetzungstool/Wörterbuch

Empfohlene Beiträge

Silver85
· bearbeitet von villi

Liebe Community,

 

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Freeware-Übersetzungstool.

 

Übersetzung: Von Englisch auf Deutsch und umgekehrt.

Am wichtigsten ist mir das Übersetzen von einzelnen Wörtern. Ganze Texte übersetze ich eher selten.

Unbedingt muss das Tool auch offline voll funktionsfähig sein.

 

Am liebsten wäre es mir, wenn das Ergebnis ähnlich wie auf http://dict.leo.org/ angezeigt wird.

 

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, welches Tool so halbwegs meinen Wünschen entspricht?

 

Danke schon mal im Voraus! :thumbsup:

 

mfg

Villi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Unbedingt muss das Tool auch offline voll funktionsfähig sein.

Dann gibt es so etwas geniales wie

 

halt (noch?) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Für Linux gibt es etwas, das "Ding" heißt. Das ist im wesentlichen irgendeine whateverQL-Datenbank mit einem Abfragefrontend. Würde mich nicht wundern, wenn man mit irgendwelchen Tools Teile der leo-Datenbank (oder einer anderen) auslesen kann und da einspeisen.

 

Wahrscheinlich wäre es auch für Windows clever, die Frage in zwei Teile zu splitten:

1) wo bekomme ich eine Englisch-Deutsch-Datenbank in brauchbarem Format her

2) was ist ein schönes kleines Tool, um darin zu suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Hallo villi,

 

du hast auch unter MS Word die Möglichkeit der Übersetzung. Unter Extras -> Sprache -> Übersetzen... Soweit du nicht allzu komplizierte Fachbegriffe hast, läuft das ganz gut.

Das funktioniert natürlich auch Offline...

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

linguatec.de

 

such dir die sprache aus, schreib den text rein und er kommt in den allermeisten fällen richtig raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Freeware-Übersetzungstool.

 

linguatec.de

ab 49,00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Schau dir mal LingoPad mal an:

 

http://www.ego4u.de/de/lingopad

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Am liebsten wäre es mir, wenn das Ergebnis ähnlich wie auf http://dict.leo.org/ angezeigt wird.

Unbedingt muss das Tool auch offline voll funktionsfähig sein.

imho geht nichts über leo. Man erfährt v.a. auch viel über Bedeutungsnuancen in bestimmten Kontexten. Dazu werden von den Usern zu vielen Begriffen Threads eröffnet, in denen über weitere spezielle Bedeutungen diskutiert wird. Das bezieht sich alles auf die deutsch - englisch - deutsche Variante. Spanisch ist (noch?) weitaus bescheidener.

 

Ich kann mir kein offline-System vorstellen, das auch nur annähernd diese Leistungen bringt. Würde mir an Deiner Stelle eher überlegen, statt dessen lieber einen preiswerten Handy-Zugang zu haben (wenn Du den Zugang aus D-land und nicht aus dem Ausland brauchst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ Akaman: als Offlineversion kostet's 49 richtig, online ist es kostenlos ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
@ Akaman: als Offlineversion kostet's 49 richtig, online ist es kostenlos ;-)

ja, aber online ist leo 100x besser! Sieh einfach mal rein. Und es geht ja hier wesentlich um einzelne Begriffe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Am wichtigsten ist mir das Übersetzen von einzelnen Wörtern. Ganze Texte übersetze ich eher selten.

 

Gruss, Aka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silver85

Liebe Community,

 

danke für die zahlreichen Tipps!!!

 

Hab mich für das Tool "LingoPad" entschlossen. Läuft ziemlich schnell und ist komfortabel zu bedienen.

Natürlich sind die Ergebnisse qualitativ nicht vergleichbar mit http://dict.leo.org/, aber ich brauche das Tool ja nur für Zeiten in denen ich keinen Zugriff aufs Internet habe...

 

Die Möglichkeit mit dem Übersetzen in MS-Office klingt auch ganz gut, aber ich benutze als alter Freeware-Schnorrer natürlich OpenOffice B)

 

mfg

Villi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...