Zum Inhalt springen
hecht123

Wie kann ich meine Aktien (Entry Standard) am besten verkaufen?

Empfohlene Beiträge

hecht123

Hallo,

 

ich besitze Aktien (Inhaberaktien) von der Firma in welcher ich auch angestellt bin. Die Firma ist im Entry Standard der deutschen Börse gelistet. Da ich dringend Geld benötige möchte ich die Aktien (oder ein Teil) zum höchstmöglichen Preis verkaufen. Wie geht das? Ich bin totaler Anfänger und habe bisher noch nie mit irgendwelchen Aktien gehandelt. Kann ich das über mein Depot (Ing-Diba) machen oder muss ich zuerst einen Käufer finden? Ich habe schon mein Chef gefragt und der meinte dass ich die Aktien besser über ihn verkaufe (er würde zusammen mit dem Aufsichtsrat sicher ein Käufer finden), allerdings zu etwa 10% weniger als der aktuelle Kurswert. Das gefällt mir überhaupt nicht, da die 10% schon ein 5 stelliger Betrag ist.

 

Bitte helft mir.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
Hallo,

 

ich besitze Aktien (Inhaberaktien) von der Firma in welcher ich auch angestellt bin. Die Firma ist im Entry Standard der deutschen Börse gelistet. Da ich dringend Geld benötige möchte ich die Aktien (oder ein Teil) zum höchstmöglichen Preis verkaufen. Wie geht das? Ich bin totaler Anfänger und habe bisher noch nie mit irgendwelchen Aktien gehandelt. Kann ich das über mein Depot (Ing-Diba) machen oder muss ich zuerst einen Käufer finden? Ich habe schon mein Chef gefragt und der meinte dass ich die Aktien besser über ihn verkaufe (er würde zusammen mit dem Aufsichtsrat sicher ein Käufer finden), allerdings zu etwa 10% weniger als der aktuelle Kurswert. Das gefällt mir überhaupt nicht, da die 10% schon ein 5 stelliger Betrag ist.

 

Bitte helft mir.

 

Danke

 

Einfach mal in dein ING-Diba Konto einloggen und dann die Aktien verkaufen, da sollte es kein Problem geben, den Verkäufer sucht dann deine Bank/Broker für dich.