Zum Inhalt springen
lasse

riester abschluss noch in 2007 möglich?

Empfohlene Beiträge

lasse

Hallo zusammen,

 

bevor ich jetzt ein-zwei Nachtschichten einlege und meine Entscheidung treffe... Hat es überhaupt noch Sinn dieses Jahr? Kann ich es überhaupt noch schaffen, z.B. einen DWS Fonds-basierten Riester Vertrag abzuschliessen? (Ziel sind natürlich die Förderung für 2007 noch zu bekommen)

 

Danke und Grüsse,

lasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freeway2323
Hallo zusammen,

 

bevor ich jetzt ein-zwei Nachtschichten einlege und meine Entscheidung treffe... Hat es überhaupt noch Sinn dieses Jahr? Kann ich es überhaupt noch schaffen, z.B. einen DWS Fonds-basierten Riester Vertrag abzuschliessen? (Ziel sind natürlich die Förderung für 2007 noch zu bekommen)

 

Danke und Grüsse,

lasse

 

 

 

ja ist möglich.melde dich am besten bei einem vermögensberater von der dvAG.Der wird dir ein passendes Angebot machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Der wird Dich höchstens gnadenlos abzocken und sich an Dir bereichern - sinnvolle oder gar gute Beratung kannst Du von den Gesellen nicht erwarten, und erst recht keine guten Produkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Der wird Dich höchstens gnadenlos abzocken und sich an Dir bereichern - sinnvolle oder gar gute Beratung kannst Du von den Gesellen nicht erwarten, und erst recht keine guten Produkte.

 

 

bloss nicht!

 

 

lasse,

wenn du schon weisst, welches riesterprodukt du möchtest, dann melde dich bei einem vermittler, der dir 100% der proviosionen und ausgabeaufschläge erstattet.

ich kann die produkte der dws empfehlen, weil es reine fondssparpläne ohne versicherung sind.

ich habe bei der aav abgeschlossen. es gibt aber auch andere. die sehr voiel erstatten. bei der aav kann man sich die formulare nicht herunterladen, sondern muss auf die post warten.

bei der zeitknappheit wäre es besser, wenn du einen vermittler nimmst, bei dem du alles im internet herunterladen kannst, einschl. postident.

mir fällte da z.b. avl-finazmakler ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

@ freeway: Der Witz war gut ;) Klasse, selten so gelacht. Geld anlegen und DVAG :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Hallo zusammen,

 

bevor ich jetzt ein-zwei Nachtschichten einlege und meine Entscheidung treffe... Hat es überhaupt noch Sinn dieses Jahr? Kann ich es überhaupt noch schaffen, z.B. einen DWS Fonds-basierten Riester Vertrag abzuschliessen?

 

Hallo alleine !

 

bei uns ist die "Deadline" Montag um 11:30 Uhr. Um 12 Uhr verlässt uns die letzte Sendung von Anträgen in Richtung DWS, die noch in diesem Jahr eröffnet werden können. Allerdings können Anträge, die an Heiligabend per Post kommen, nicht mehr berücksichtigt werden, da die "normale Post" für gewöhnlich erst nach dem DHL Kurier hier vorbeikommt.

Mit anderen Worten: Was bis Samstag (morgen) nicht bei uns im Kasten liegt, wird erst in 2008 bei DWS eröffnet. (Es sei denn, jmd. will noch am Heiligen Abend hier vorbeikommen :rolleyes: )

 

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das bei fast allen anderen Vermittlern genauso.

 

Der Annahmeschluss für Anträge bei DWS direkt in Frankfurt ist der 28.12. - also für "LastMinute-Abschließer": auf www.dws-direkt.de die Unterlagen besorgen, PostIdent am 27.12. machen, und die Unterlagen per Expressbrief nach Frankfurt schicken, damit sie am 28.12. auch da sind.

 

Gruß und Frohe Weihnachten

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
ja ist möglich.melde dich am besten bei einem vermögensberater von der dvAG.Der wird dir ein passendes Angebot machen können.

boy, you made my day... selten so gelacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo

mach doch nen antrag mit beginn 01.01.2007, prämie abbuchen lassen.

zulagen kann man dann auch noch gelten machen, weil antrag für zulagen für 2007 kommt ja erst in 2008.

zulagen kann man ja 2 jahre im nachhinein noch gelten machen soweit ich weiss.

ob der antrag dieses jahr noch polisiert wird wage ich aber zu bezweifeln ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Aber auch wenn die Kontoeröffnung noch klappt ... es kommt doch für die Förderung darauf an, auch 2007 noch einzuzahlen bzw. durch die DWS einziehen zu lassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnithooo

bin mir selbst unsicher ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian

Die Kohle muss dieses Jahr noch draufgebucht werden. Soll also heißen: DWS kann am 31.12. noch Fondsanteile auf das Depot buchen, und den Beitrag dafür vom Girokonto des Kunden z.B. Anfang Januar 2008 abbuchen - das wäre dann okay..

 

Aber dazu muss der Antrag halt rechtzeitig da vorliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...