Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manfred

MLP - fondgebundene LV

Empfohlene Beiträge

manfred

Hallo liebes Forum,

 

bin 27Jahre alt und Student (nächstes Monat fertig).

Wie viele andere auch überlege ich gerade was ich so in Sachen Altervorsorge machen soll.....

 

Wir Studenten (Akademiker) sind immer sehr vom Finanzdienstleister MLP umlagert.

Habe mir deren Vorschläge letzte Woche jetzt mal angehört.

 

Der BErater würde mir ein geschichtetes Modell (KapitalLV+ Berufsunfähigkeitsrente (1000), 3 fondgebundene LV und eine britische LV (so ein Mittelding zwischen den beiden anderen anbieten. Wenn`s hilft köntne ich auch Namen nennen, aber des ist dann wohl WERBUNG.

 

Die Jungs und Mädels von MLP wirken ja ganz nett und kompetent, aber nett sind fast alle Versicherer/Finanzdienstleister.......

und als Laie weiß man echt nicht wem man glauben soll. Mein VErischerer (über Bank) hat mir auch schon alles mögliche erzählt.

 

Kann mir jemand ein paar Tipps geben,

bzw. gibt es Erfahrungsberichte über MLP im speziellen?

 

Auf welche monatl. "Rente" sollte ich mit dem ganzen Sumps Eurer Meinung anch kommen ? Mir fehlt als Student da total das Gespür.

 

Als Einstiegsgehalt ist bei uns im Moment nicht mehr als mit ca. 2500 (brutto) zu rechnen. Also riesen Sprünge sind nicht drin.

 

Vielen Dank für alle Tipps

 

gruß

 

manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
Als Einstiegsgehalt ist bei uns im Moment nicht mehr als mit ca. 2500 (brutto) zu rechnen. Also riesen Sprünge sind nicht drin.

und dafür opfert man seine besten jahre ... rente kenn ich mich nicht aus... mach n haufen kinder...bring se durch und laß se später für dich schuften ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manfred

Danke für den Tipp, :lol:

 

kann mir jemand vielleicht auch zum gefragten antworten ?

 

Danke

 

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Manfred.