Zum Inhalt springen
Akanthus

Wo sind die Ausschütter?

Empfohlene Beiträge

Akanthus

:thumbsup: Hallo Ihr im Forum!

Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, so geht es darum die Früchte zu genießen. Nun ist es aber so, dass einem jeder Thesaurierende Fonds aufschwatzen möchte. Aussage des Bankberaters " Warum wollen Sie Steuer bezahlen". Er hat dabei meinen weißen Bart glatt übersehen. Nun such ich herum und finde bei den Ausschüttern so Beträge zwischen 0,1 bis 0,5 % Ausschüttung. Das ist ein Witz. Den einzigen vernünftigen Fond den ich gefunden habe ist der vif bei dem ich mal 68 Stück zu rd. 1.500 gekauft habe und kürzlich eine Ausschüttung von 101,- aufs Konto bekam. Dieser Fond hat nach dem legendären 11. September über 50% verloren und rappelt sich halt langsam wieder hoch. Aber das kann doch nicht alles sein was auf dem Markt ist. Für mich wird es Zeit mein Vermögen so umzuschichten, dass ich meiner Pension ein paar Hundert Euro monatlich zuschieße ohne das Kapital anzugreifen. Im Gegenteil das Kapital soll wachsen und ein Teil eben ausgeschüttet werden.

Hat jemand einen gangbaren Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...