Jump to content
Akanthus

Wo sind die Ausschütter?

Recommended Posts

Akanthus
Posted

:thumbsup: Hallo Ihr im Forum!

Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, so geht es darum die Früchte zu genießen. Nun ist es aber so, dass einem jeder Thesaurierende Fonds aufschwatzen möchte. Aussage des Bankberaters " Warum wollen Sie Steuer bezahlen". Er hat dabei meinen weißen Bart glatt übersehen. Nun such ich herum und finde bei den Ausschüttern so Beträge zwischen 0,1 bis 0,5 % Ausschüttung. Das ist ein Witz. Den einzigen vernünftigen Fond den ich gefunden habe ist der vif bei dem ich mal 68 Stück zu rd. 1.500 gekauft habe und kürzlich eine Ausschüttung von 101,- aufs Konto bekam. Dieser Fond hat nach dem legendären 11. September über 50% verloren und rappelt sich halt langsam wieder hoch. Aber das kann doch nicht alles sein was auf dem Markt ist. Für mich wird es Zeit mein Vermögen so umzuschichten, dass ich meiner Pension ein paar Hundert Euro monatlich zuschieße ohne das Kapital anzugreifen. Im Gegenteil das Kapital soll wachsen und ein Teil eben ausgeschüttet werden.

Hat jemand einen gangbaren Weg?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...