Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zocker

John Bogle Little Book of Common Sense Investing

Empfohlene Beiträge

zocker
· bearbeitet von zocker

Ich hab´mir mein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr aus den Staaten mitgebracht und auf dem Rückflug verschlungen: Von John G. Bogle "Little Book of Common Sense Investing - the only Way to Guarantee Your Fair Share of Stock Market Returns" - ok ich war schon vorher zum ETF-ler bekehrt, aber dieses kleine Büchlein ist nochmal die Essenz dessen, was man privaten Investoren auf den Nachtisch legen sollte, bevor sie an einen Bankschalter treten wollen.

 

Kurz, knapp, trotzdem mit zahlreichen Beispielen und vor allem authentischen Aussagen vieler bekannter und langjährig (!) erfolgreicher Investoren - er vetritt energisch das ETF-Investment mit sehr wenigen Papieren als das beste Investment. Selbst Chefs großer Broker (C.Schwab) und riesiger Investmentgesellschaften (Fidelity) geben zu, daß aktiv gemanagte Fonds Bullshit sind und ETFs besser sind!

 

Die US-zentrierte Sichtweise auf einen europäischen Anleger umzumodeln dürfte einfach sein.

 

Wenn Sie demnächst einen Menschen mit einem "kleinen roten Buch" sehen dürfte es wohl kein verbohrter Altsozi bei der Lektüre des Losers Mao sein, sondern ein Jungkapitalist bei der Fortbildung. ;)

 

A propos: 14 kostet das Hardcover nur, der Swensen kostet in umgerechnet keine 21 statt 63 in der BRD - mal wieder ein Beispiel wie man in BRD-land als Verbraucher abgezockt wird. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
A propos: 14 kostet das Hardcover nur, der Swensen kostet in umgerechnet keine 21 statt 63 in der BRD - mal wieder ein Beispiel wie man in BRD-land als Verbraucher abgezockt wird. :'(

Ruhig Brauner :) Kriegt man in D auch für ~17-18:

 

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/0743...2849&sr=8-2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
.... Kriegt man in D auch für ~17-18:

 

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/0743...2849&sr=8-2

 

....ich sprach von Neuware, daß es im Ramschladen beschädigte Ware billiger gibt ist bekannt.... :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...