Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

StefanU
vor 30 Minuten schrieb frogger321:

Also alles bestens und ab sofort meine neue Bank für die ETF-Käufe zu 1,50EUR/Monat (oder könnt ihr was günstigeres empfehlen) :)

Die Sparpläne quartalsweise laufen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor einer Stunde schrieb StefanU:

Die Sparpläne quartalsweise laufen lassen ;)

ja klar, das drittelt die Gebühren, begrenzt aber auch die Wertentwicklung in der Zeit B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 22 Minuten schrieb frogger321:

ja klar, das drittelt die Gebühren, begrenzt aber auch die Wertentwicklung in der Zeit B-)

Du kannst ja immer am Anfang des Quartals kaufen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Kann ich den Vanguard Ftse all world im sparplan / oder auch manuell für 1,50€ pro Order kaufen? Also ohne weitere Gebühren wie Depot/Aufschläge etc/Börsen Kosten?

Oder hab ich es falsch verstanden und es wäre teurer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
vor 6 Stunden schrieb Marklam:

Kann ich den Vanguard Ftse all world im sparplan / oder auch manuell für 1,50€ pro Order kaufen? Also ohne weitere Gebühren wie Depot/Aufschläge etc/Börsen Kosten?

Oder hab ich es falsch verstanden und es wäre teurer?

Du kannst einen Sparplan bis zu 2 Tage vorher einrichten, und anschließend (nach der Ausführung) wieder löschen. Das käme dann einer Einmalzahlung am nächsten. Direkt kaufen kostet 10 bzw. 25 EUR, je nahe Höhe deines Einkaufs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 49 Minuten schrieb stefi009:

Du kannst einen Sparplan bis zu 2 Tage vorher einrichten, und anschließend (nach der Ausführung) wieder löschen. Das käme dann einer Einmalzahlung am nächsten. Direkt kaufen kostet 10 bzw. 25 EUR, je nahe Höhe deines Einkaufs.

Okay, aber ich hatte gelesen das die Ausführung vom sparplan nur 1,50€ kostet.

Also könnte ich den vanguard ftse all world so billig in sparplan kaufen ohne weiteren kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefi009
vor 10 Minuten schrieb Marklam:

Okay, aber ich hatte gelesen das die Ausführung vom sparplan nur 1,50€ kostet.

Also könnte ich den vanguard ftse all world so billig in sparplan kaufen ohne weiteren kosten?

Im Sparplan ja, 1,50 EUR pro Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
· bearbeitet von StefanU

Einziger Nachteil: Man bekommt i.d.R. Bruchstücke eingebucht; die kann man später kostenlos verkaufen, aber z.B. nicht in ein anderes Depot übertragen. Die Ausführung als Sparplan ist auch automatisch (am 5. oder 20. des Monats) zum dann aktuellen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324

Wie sieht es denn mit der Jahressteuerbescheinigung beim DKB Broker aus? Laut AGB muss ich die jedes Jahr manuell bis zum 15.12. anfordern? Das wäre ja ziemlich lästig.

 

DKB-Broker DKB AG | G-036 S. 6 (1. Januar 2018)


H. Jahressteuerbescheinigung
Eine Jahressteuerbescheinigung wird von der DKB AG nur auf Antrag
gestellt.
Aufträge für Verlustbescheinigungen sind spätestens bis zum 15.12.
des laufenden Jahres zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Jahressteuerbescheinigung/Erträgnisaufstellung ist bisher ohne Anforderung immer Anfang März im Postfach (auch dieses Jahr).

 

Was anderes ist die Verlustbescheinigung, die generell (nicht DKB-spezifisch) bis 15.12. beantragt werden muss - und die man ja nicht zwangsläufig haben will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dorian.gray

Gibt es bei der DKB auch eine Möglichkeit die Umsätz des DKB Brokers (d.h. Käufe, Verkäufe, Ausschüttungen etc.) als .csv herunterzuladen um damit eine Excel basierte Portfolioverwaltung durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 24.3.2018 um 17:49 schrieb dorian.gray:

Gibt es bei der DKB auch eine Möglichkeit die Umsätz des DKB Brokers (d.h. Käufe, Verkäufe, Ausschüttungen etc.) als .csv herunterzuladen um damit eine Excel basierte Portfolioverwaltung durchzuführen?

> Umsätze > erweiterte Suche

 

Im Freitextfeld wertp eingeben

 

anzeigen lassen, dann gibts oben rechts den CSV Export.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depotlusche

Hallo und Frohe Ostern!

 

Bin seit langer Zeit bei der DiBa mit Konto, Tagesgeld und Depot. So langsam steigt die Unzufriedenheit, ich überlege einen Wechsel zur DKB. Wie ich schon lesen konnte, werden ausländische/amerikanische Dividenden kostenfrei gebucht.

 

Gilt dies auch für Anleihen Erträge?

 

Die DiBa verrechnet die amerikanische Quellensteuer automatisch.

 

Wie handhabt dies die DKB?

 

Für Infos schonmal vielen Dank!

 

depotlusche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Ich habe eine Frage zum Depotwechsel ING -> DKB. Ich habe eine Position bei ING: Vanguard FTSE All World. Diese würde ich gerne auf das DKB Depot übertragen und dann dort weiter per Sparplan besparen. 

Ist das kostenlos möglich? 

Habe ich dann die Position einmal im Depot, oder werden die neuerworbenen Anteile über die DKB extra geführt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
vor 22 Minuten schrieb MoneyBoy87:

Ich habe eine Frage zum Depotwechsel ING -> DKB. Ich habe eine Position bei ING: Vanguard FTSE All World. Diese würde ich gerne auf das DKB Depot übertragen und dann dort weiter per Sparplan besparen. 

Ist das kostenlos möglich? 

Habe ich dann die Position einmal im Depot, oder werden die neuerworbenen Anteile über die DKB extra geführt? 

 

Übertragung für dich kostenlos,

Sparplanausführung bei der DKB nicht (kostet 1,50€ pro Ausführung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Warum seid ihr mit der DiBa unzufrieden? Sind es der Wegfall der 500 EUR-Aktion und die 1,75% Gebühren bei ETF-Sparplänen?

 

Auch die DKB ist wie die DiBa ein "Qualified Intermediary", d.h. sie rechnet mit der reduzierten US-Quellensteuer von 15%.

Jedenfalls, falls du die Voraussetzungen erfüllst (werden bei Depoteröffnung abgefragt), also kein US-Staatsbürger usw...

Und auch bei der DKB wird ganz normal die anrechenbare ausländische QS auf deine deutsche Abgeltungssteuer angerechnet, falls vorhanden.

 

Nach einem Wertpapierübertrag werden normalerweise alle gleichen Einheiten in einer Position zusammengefasst.

 

Hinweis: Es ist nur ein Übertrag von ganzzahligen Stücken möglich. Falls du Bruchstücke (z.B. aus einem Sparplan) hast, dann können sie nicht übertragen werden.

Entweder im alten Depot liegen lassen oder verkaufen (bzw. kostenfrei zurückgeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Minute schrieb eugenkss:

Auch die DKB ist wie die DiBa ein "Qualified Intermediary", d.h. sie rechnet mit der reduzierten US-Quellensteuer von 15%.

Jedenfalls, falls du die Voraussetzungen erfüllst (werden bei Depoteröffnung abgefragt), also kein US-Staatsbürger usw...

Und auch bei der DKB wird ganz normal die anrechenbare ausländische QS auf deine deutsche Abgeltungssteuer angerechnet, falls vorhanden.

Das ist jedoch mit der Investmentsteuerreform bei Fonds Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87
vor 18 Minuten schrieb eugenkss:

Warum seid ihr mit der DiBa unzufrieden? Sind es der Wegfall der 500 EUR-Aktion und die 1,75% Gebühren bei ETF-Sparplänen?

 

Ich bin nicht unzufrieden, es sind tatsächlich die neuen Kosten. 

DKB hat sich allerdings erledigt für mich, mein Antrag wurde leider abgelehnt :(. Blöd, dass die das mit dem Girokonto koppeln (Schufa). Verstehe nicht ganz, warum sie meine Gebühren nicht wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depotlusche

Danke für die Infos.

 

Auch bei mir sind es die gestiegenen Transaktionskosten, aber nur als Auslöser. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seit mehreren Jahren viele kleine Änderungen der DiBa als Nachteil oder zumindest nicht als Vorteil für mich erweisen. Dazu kommt hinsichtlich der schon erwähnten Kosten, daß sich die Transaktionsbeträge bei mir  tendenziell erhöht haben. Im letzten Jahr kam ich auf fast 50 Transaktionen, meist Aktien und Anleihen, wenige Etfs. Damit eine deutliche Änderung meines Profils, auch wenn ich mich hier selbst hinterfragen muss. Aber parallel steht eben auch ein Bankwechsel in der Überlegung, da die gestiegenen Kosten sich deutlich bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ika

Ist zwar hier ein wenig OT, aber: (Edit (vanity: Beitrag verschoben)

 

Dafür hat die DKB die Vereinbarungen zur Aufwandsentschädigung für das Führen der Mietkautionskonten (zuletzt 0,1% p.a. auf den Bestand) zum 31.12.2017 gekündigt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
vor 4 Stunden schrieb ika:

Ist zwar hier ein wenig OT, aber: (Edit (vanity: Beitrag verschoben)

 

Dafür hat die DKB die Vereinbarungen zur Aufwandsentschädigung für das Führen der Mietkautionskonten (zuletzt 0,1% p.a. auf den Bestand) zum 31.12.2017 gekündigt :(

Was genau meinst Du damit? Ich hab mein Mietkautionskonto bei der DKB, aber nichts dergleichen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ika
vor 25 Minuten schrieb Nasenwasser:

Was genau meinst Du damit? Ich hab mein Mietkautionskonto bei der DKB, aber nichts dergleichen gehört.

 

Wenn du als Vermieter bzw. Verwalter von Wohnungseigentum die Mietkautionskonten deiner Mieter bei der DKB führst, dann hast du bis Ende 2017 eine Aufwandsentschädigung dafür erhalten. Diese belief sich zuletzt auf 0,x % p.a. (0,1 glaube ich - könnte aber auch mehr gewesen sein).

 

War jetzt in Bezug auf den Arbeitsaufwand den du mit Ein-/Auszahlungen, Versand der Steuerbescheinigungen, etc. hast nicht die Welt, aber immerhin etwas.

 

Und das gibt es jetzt ab 2018 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

@ika

Achso, betrifft mich als Angehöriger der Gegenseite (Mieter) also nicht weiter. :)

 

Danke für die Erläuterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Seit kurzem geht das Überweisen zwischen eigenem Konto und eigenem VISA-Tagesgeldkonto ohne TAN. So halten meine TAN-Listen dann deutlich länger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 22 Stunden schrieb chaosmuc:

Seit kurzem geht das Überweisen zwischen eigenem Konto und eigenem VISA-Tagesgeldkonto ohne TAN.

Ist hiermit (und mit der Mitteilung im Onlinebanking) freudig zur Kenntnis genommen worden!

 

Das ist ja 'mal richtig komfortabel.

Auch wenn's kaum Zinsen darauf gibt ist das für mich ein Grund, Liquidität ab sofort vermehrt dort zu halten.

Ebenso finde ich das angesichts einer womöglich irgendwann anstehenden Zwangsabschaltung des iTAN-Verfahrens super.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...