ETFohneFisch Mittwoch um 21:23 Bin auch mit den Girokonten bei der DKB. Depots halte ich aber bewusst bei anderen Brokern, damit ich nicht regelmäßig meinen Depotstand sehe oder in Versuchung komme, nachzuschauen. Bei der DKB nervt mich v.a., dass es über den Browser ("Desktop-App") inzwischen keine Überweisungsvorlagen mehr gibt. Die gibt es nur über die Handy-App. Gut finde ich, dass bei der DKB Echtzeitüberweisungen nicht nur mit Tag, sondern auch mit Uhrzeit terminiert werden können. Ansonsten läuft es für mich aber bei der DKB als Kunde gut (seit ca. 2010 oder so). Bei der ING nervt mich, dass einzelne Seiten (v.a. Postbox) nicht zuverlässig mit dem Browser aufrufbar sind, wenn ein strikter adblocker eingesetzt wird. Gut finde ich bei der ING, dass das Tagesgeldkonto auch "Daueraufträge" unterstützt. Als Sparplanbroker (buy only) finde ich die ING gegenüber dem DKB-Depot besser: Wiederanlage von Ausschüttungen, Ausführung über Xetra, Optik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Mittwoch um 21:49 Ich bin auch eher für DKB als für ING. ING ist teuer (als Broker) und hat schlechtere Konditionen (Tagesgeld, Festgeld). Hatte auch sonst nie Probleme mit DKB gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Mittwoch um 22:16 vor 24 Minuten von W.Heisenberg: ING ist teuer (als Broker) und hat schlechtere Konditionen (Tagesgeld, Festgeld). Hatte auch sonst nie Probleme mit DKB gehabt. Hast du das /s vergessen? Der DKB Broker ist doch vollkommen unbrauchbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Mittwoch um 22:21 vor 2 Minuten von SlowHand7: Der DKB Broker ist doch vollkommen unbrauchbar. Warum? Ich handele zwar nicht so viel bei DKB, aber warum er unbrauchbar ist, weiß ich echt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Mittwoch um 22:48 Es gibt keine Anzeige für Bestandsdetails. Da muss ich mit meinen Aufzeichnungen rechnen wenn ich etwas verkaufen will. Seit 3 Wochen kann ich eine automatisch gelöschte Order nicht neu eingeben. Den Support interessiert das aber offenbar nicht. Ich habe da noch einen Sparplan laufen. Ansonsten kann mir dieser Laden gestohlen bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Donnerstag um 08:13 Habe gerade nochmal geschaut, Bestandsdetails habe ich auch nicht bei ING und Maxblue (zumindest sehe ich nicht, falls es gibt bitte sagen wo) und auch bei meisten anderen Brokern nicht. Ich arbeite da immer mit meiner Watchlist, welche ich immer nach Handeln pflege. Mit automatisch gelöschte Order neu eingeben kann ich ehrlich nichts anfangen und braucht man sowas und gibt es bei anderen Brokern? Glaube ich nicht. Ich gebe in 3 sek meinen neuen Order ein und alles ist gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ETFohneFisch Donnerstag um 08:31 vor 14 Minuten von W.Heisenberg: Bestandsdetails habe ich auch nicht bei ING und Maxblue (zumindest sehe ich nicht, falls es gibt bitte sagen wo) und auch bei meisten anderen Brokern nicht. Bei der ING über den Webbrowser (Desktop) in der Depotübersicht: Pfeil nach unten - Bestandsdetails. In der ING-App glaube ich nicht sichtbar. Allerdings liefert die ING nicht alle Informationen (z.B. angesetzte Vorabpauschale pro Tranche). Was das angeht, ist Flatex für mich praktisch der Goldstandard, weil dort sämtliche steuerrelevanten Daten angezeigt werden und zwar auch für Anteile, die zu Flatex per Depotübertrag transferiert wurden. Aber das ist hier eher off-topic, daher Nachfragen lieber im entsprechenden Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg Donnerstag um 09:01 vor 27 Minuten von ETFohneFisch: Bei der ING über den Webbrowser (Desktop) in der Depotübersicht: Pfeil nach unten - Bestandsdetails. Habe gerade geschaut und Wert genommen welchen ich mehrmals nachgekauft habe, sehe nur Durschnitt Einstandskurs / Einstandswert. Allerdings habe ich dort viele Jahre nicht mehr gekauft. Bei übertragenden Papieren welche nicht so lange zurück liegen auch das Gleiche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
intInvest Donnerstag um 09:39 Also bisher hatte keiner in unserer Familie Probleme mit der DKB. Es werden dort auch nur Standardprodukte per ETF Sparplan bespart. Also wirklich alles absolut basic. Klar das neue Design etc. aber wir kommen gut damit klar. Mal was positives: Gestern um ~ 15:20 den Antrag fürs Gemeinschaftskonto abgeschickt und um ~ 16:50 war das Konto bereits in der App sichtbar. Das ging also alles super schnell und reibungslos. Für Überweisungen und Daueraufträge wirds reichen : ) Und mal schauen was die DKB so an Features auf ihrer Roadmap hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt gestern um 06:24 Uhr · bearbeitet gestern um 06:51 Uhr von hattifnatt Am 18.2.2026 um 23:21 von W.Heisenberg: Warum? Ich handele zwar nicht so viel bei DKB, aber warum er unbrauchbar ist, weiß ich echt nicht. Vielleicht meint er sowas (gerade aktuell). Keine "geplanten Wartungsarbeiten" (die allerdings auch nie vorher angekündigt werden, sondern immer erst, wenn sie laufen, z.B. Samstag von 9h - ca. 14h), sondern einfach nur dieses Popup, das sich nicht schließen lässt und die Navigation überdeckt - alles sehr professionell: Edit: Ah ja, inzwischen hat es jemand gemerkt und einen Hinweis auf die "völlig normalen"* "Planmäßigen Wartungsarbeiten" dazugeschaltet, an denen die armen Entwickler*innen heute mal am Samstag von 7-20h arbeiten müssen : Am 19.2.2026 um 10:39 von intInvest: Und mal schauen was die DKB so an Features auf ihrer Roadmap hat. Bestimmt gaaanz tolle *Für alle Nicht-Entwickler*innen: "Normal" wäre z.B. sowas: https://en.wikipedia.org/wiki/Blue–green_deployment Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
okay gestern um 08:32 Uhr Das heute Wartungsarbeiten sind wurde mir schon vor Tagen angekündigt. Ein Problem kann ich zumindest für mich nicht entdecken. Ich mache samstags keinerlei Order. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt gestern um 09:34 Uhr · bearbeitet gestern um 09:40 Uhr von hattifnatt vor einer Stunde von okay: Das heute Wartungsarbeiten sind wurde mir schon vor Tagen angekündigt. Nicht in der iOS-App (zum Zeitpunkt des ersten Screenshots war sie noch nicht da). vor einer Stunde von okay: Ich mache samstags keinerlei Order. Man könnte ja auch einfach nur Infos über eine Depotposition haben wollen (auch wenn die natürlich sehr spärlich sind). Oder einen Sparplan anpassen oder anlegen. Aber schön, dass du damit zufrieden bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merol Rolod gestern um 12:53 Uhr vor 4 Stunden von okay: Das heute Wartungsarbeiten sind wurde mir schon vor Tagen angekündigt. Bei mir ebenso. Die Wartungsarbeiten waren geplant, jedoch war die Umsetzung der Informationsverteilung nicht optimal. Wenn die betroffenen Kunde sich bei der DKB melden, wird das in Zukunft eventuell besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag