Zum Inhalt springen
heinrich

LuxTopic - Flex

Empfohlene Beiträge

DAX43
Das geht mir genauso. Verrätst du uns deinen/deine Favoriten ?

 

Gruß

Heinrich

 

Ich denke da an Fonds die defensiver aufgestellt sind :

 

CARMIGNAC PATRIMOINE

Kapital Plus

 

 

und offensiver aufgestellt sind

 

Fidelity European Growth

Carmignac Investissement

FMM-Fonds

 

Das sind alles Fonds die schon einmal bewiesen haben das sie auch grosse Crashs überlebt haben.

 

Den LuxTopic - Flex würde ich aber weiter auf dem Radar haben. Wenn ich Geld "übrig" hätte wäre er einen Versuch wert.

 

Ich denke das man dort nicht mehr Risiko eingeht wie mit einem durchschnittlichen Aktienfonds. Das Börsenjar 2008 wird ein schwieriges Jahr und vielleicht ist gerade die Taktik vom LuxTopc -Flex genau das richtige.

 

Gruss DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Ich denke da an Fonds die defensiver aufgestellt sind :

 

CARMIGNAC PATRIMOINE

Kapital Plus

 

 

und offensiver aufgestellt sind

 

Fidelity European Growth

Carmignac Investissement

FMM-Fonds

 

Das sind alles Fonds die schon einmal bewiesen haben das sie auch grosse Crashs überlebt haben.

 

Den LuxTopic - Flex würde ich aber weiter auf dem Radar haben. Wenn ich Geld "übrig" hätte wäre er einen Versuch wert.

 

Ich denke das man dort nicht mehr Risiko eingeht wie mit einem durchschnittlichen Aktienfonds. Das Börsenjar 2008 wird ein schwieriges Jahr und vielleicht ist gerade die Taktik vom LuxTopc -Flex genau das richtige.

 

Gruss DAX43

 

Besten Dank. Ich denke, ich warte noch eine Weile. Die gegenwärtigen "stürmischen" Zeiten werden wohl noch ein bisschen anhalten und da schaun wir mal, wie der Fonds sich entwickelt.

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Der CARMIGNAC PATRIMOINE hält sich wirklich genial. Ich hoffe eigentlich noch ein paar Stücke unter 4 TEU / Stck. zu bekommen. Wird wohl schwierig sein. Weiss jemand die genaue Strategie des Fonds? Meine wegen der geringen Vola.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

@DAX43

 

Danke für den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starlightgroup

Heute 5,34% minus beim Luxtopic Flex. So ganz perfekt ist das mit der Absicherung diesmal aber nicht gelaufen ... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Es wurde ja hier schon der Carmignac Patrimoine erwähnt.

Ich hab' gerade mal auf dessen site nachgeschaut:

Performance 31.12. bis 21.1.: - 0,09%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Heute 5,34% minus beim Luxtopic Flex. So ganz perfekt ist das mit der Absicherung diesmal aber nicht gelaufen ... :'(

 

Scheint so.....

Die derzeitigen Einbrüche an den Aktienmärkten haben für die abschließende Zusammenstellung eines "abgeltungssteuersicheren" einen großen Vorteil: Man kann dem einen oder anderen Fonds auf der Watchlist noch mal auf den "Zahn fühlen". Werde in diesem Sinn den Luxtopic und insbesondere seine Flexibilität noch eine ganze Weile beobachten und mit anderen z.B. dem Carmignac Patrimoine vergleichen. Ist ja noch ein bisschen hin bis Ende 2008 und mit übermäßig steigenden Kursen im nächsten Quartal rechne ich nicht.

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Der CARMIGNAC PATRIMOINE heute in Hamburg -1,01% :thumbsup:

 

Scheint der Richtige zu sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu
Am 14.1.2008 um 17:19 von DAX43:

 

Es werden Aktien gekauft und dann auf jede einzelne Position kleine Positionen Put Optionsscheine gekauft, sowie Puts oder Longs auf den europäischen Gesammtmarkt.

 

Wenns nach oben geht nimmt man nicht ganz 100% der Entwicklung mit. Gehts nach unten greiffen die Puts und schützen vor grösseren Verlusten.

So wie es aussieht werden immer Puts auf 3 Monate je Wertpapier gekauft und versucht zu rollieren. Eigentlich eine gute Taktik.

 

Seite 48 :

 

http://static.fww.biz/pdf/dje/205_dje_hb.pdf

 

DAX43

In Euro am Sonntag wurde über diesen Fonds aktuell berichtet. Die Wertentwicklung über ein Jahr (+42%) ist beeindruckend. Ist die von DAX43  in 2008 genannte Anlagemethode dafür ausschlaggebend? Wäre dann wahrscheinlich auch ein guter Fonds, wenn ein weiterer Corona-Crash käme.

Den seinerzeit als Vergleich diskutierten Carmignac-Fonds hat er deutlich geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 3 Stunden von Ternzeu:

In Euro am Sonntag wurde über diesen Fonds aktuell berichtet. Die Wertentwicklung über ein Jahr (+42%) ist beeindruckend. Ist die von DAX43  in 2008 genannte Anlagemethode dafür ausschlaggebend? Wäre dann wahrscheinlich auch ein guter Fonds, wenn ein weiterer Corona-Crash käme.

Den seinerzeit als Vergleich diskutierten Carmignac-Fonds hat er deutlich geschlagen.

Der große Vorspung vor dem Patri kommt quasi nur durch die Wertentwicklung seit März 2020. Hier hat der Lux wohl ein glückliches Händchen im Crash gehabt.

Vorher haben beide eine vergleichbare Performance geliefert - die im Vergleich zu anderen Fonds eher bescheiden war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...