Zum Inhalt springen
Rohlöff

Frage an die Juristen des Forums

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Hallo,

 

ich bin bei der Suche nach einem neuen PDA/Smartphone auf das "HP iPAQ hw6915" gestoßen.

 

Ich hätte halt gerne etwas, das Handy, PDA und GPS verbindet...

 

Aber nun zu der eigentlichen Frage:

 

Auf http://www.handys-mobile.de/hp-ipaq-hw6915.html wird das Gerät für 269.- angeboten, was eigentlich ein Fehler sein muss. (Preisangabe ohne Vertrag) Das identische Gerät ohne Digitalkamera kostet im Gegensatz dazu 499.-

 

Wie sieht es denn nun aus, wenn ich das Gerät bestelle? In welchem Umfang kann der Shop den Preis im Nachhinein noch ändern?

 

Gruß

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
§ 5

Angebote

1.

Die Angebote von handys-mobile.de sind unverbindlich und freibleibend. Technische Angaben, Beschreibungen und Abbildungen des Kaufgegenstandes in Prospekten und sonstigen Werbeinformationen sind unverbindlich. Preisänderungen aufgrund von Wechselkursänderungen oder Preiserhöhungen unserer Lieferanten behalten wir uns vor. Bei Sonderangeboten gilt der Sonderpreis, solange der Vorrat reicht.

2.

Handys-mobile.de behält sich vor, die versprochene Leistung nicht zu erbringen, wenn sich nach Vertragsschluss herausstellt, dass die Ware nicht verfügbar ist, obwohl ein entsprechendes Deckungsgeschäft abgeschlossen wurde. In einem solchen Fall erhält der Kunde unverzüglich Nachricht. Eventuell bereits erbrachte Gegenleistungen werden unverzüglich erstattet. Weitere Ansprüche gegen handys-mobile.de sind ausgeschlossen.

 

Handelt es sich also nicht um ein ausdrücklich gelistetes Sonderangebot behält sich der Verkäufer eine Preisänderung vor. Ich würde es bestellen, verlieren kannst du eh nix, da du ein Widerrufsrecht hast, das 2 Wochen gilt.

 

So try it out.

 

 

P.S. Das Ding schaut ja richtig schick aus :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi

agb

Die Angebote von handys-mobile.de sind unverbindlich und freibleibend. Technische Angaben, Beschreibungen und Abbildungen des Kaufgegenstandes in Prospekten und sonstigen Werbeinformationen sind unverbindlich. Preisänderungen aufgrund von Wechselkursänderungen oder Preiserhöhungen unserer Lieferanten behalten wir uns vor. Bei Sonderangeboten gilt der Sonderpreis, solange der Vorrat reicht.

 

somit ist alles klar

 

edit: verdammt der chris war schneller, hät ich mir nur beim orangeessen nich soviel zeit gelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
· bearbeitet von xolgo

IANAL

Ich würde sagen, dass eine Website wie eine Schaufensterauslage eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ist, aber kein Angebot (im juristischen Sinn). Daher wäre das nicht bindend.

 

(Edit: Typo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

!dito stimmt.

 

Bestells dann das schlimmste was passieren kann ist das du eine email bekommst in der sie dir sagen das es ein Fehler ist (Bestellung ist damit eigentlich auch gleich storniert).

 

aber bindend ist es 100% nicht (Hatte einen ähnlichen Fall schon selbst^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
IANAL

Ich würde sagen, dass eine Website wie eine Schaufensterauslage eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots ist, aber kein Angebot (im juristischen Sinn). Daher wäre das nicht bindend.

 

(Edit: Typo)

 

Ja, das musste ich auch mal auswendig lernen. Brauchts mal ausnahmsweise keinen Juristen zu, 0815 nicht bindend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Ja, das musste ich auch mal auswendig lernen. Brauchts mal ausnahmsweise keinen Juristen zu, 0815 nicht bindend.

 

Einspruch - ich musste das nicht auswendig lernen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Es ist schon unanständig, sowas überhaupt zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Es ist schon unanständig, sowas überhaupt zu versuchen.

na und? du investierst doch auch an der börse, ist das etwa anständiger? :D

ich würds ebenfalls auf nen versuch ankommen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Investieren ist moralisch wenig bedenklich, wenn man der Marktwirtschaft nicht abgeneigt ist, das Aufheben eines 100 Euro Scheins, der jemanden vor dir aus der Tasche fällt hingegen schon. Der Versuch des guten Klaus ist genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Tja, die Sache mit der Moral.

 

Also, ich habe eine e-mail geschrieben und ebenfalls dort angerufen um zu erfahren, ob der Preis von 269.- richtig ist.

In beiden Fällen wurde mir mitgeteilt, dass der angegebene Preis korrekt sei.

Auf meine Frage, wie denn dieser deutlich unter dem Listenpreis angesiedelte Preis zustande käme, und das ja das Modell ohne Digi-Cam für 499.- zu erwerben sei, sagte man mir nur: "Jaja, der Preis stimmt so."

Also habe ich den HP bestellt. Ich konnte es immer noch nicht glauben.

Nun denn, das Gerät kam schon am selben Tag per Nachname an: 279.- Endpreis!

 

Wenn man sich die HP mittlerweile anschaut, kostet das Gerät nun 489.- *grübel*

 

Gruß,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

naja, vorbehaltlich der annahme, daß es sich auch um einen grauimport handeln könnte, gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...