Zum Inhalt springen
Tibo

Will Depot eröffnen - Aber wo?

Empfohlene Beiträge

Tibo
· bearbeitet von Tibo

Hallo zusammen!

 

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Onlinebroker.

 

Zunächst hatte ich mir die Seite von Cortal Consors angeschaut. Sieht ja alles ganz nett aus. Aber auf broker-test.de wurden dann noch Gebühren erwähnt, die so erstmal nicht ersichtlich für mich waren. Nordnet scheint ja auch günstig zu sein. Aber irgendwie erscheint mir das so, als könne ich da keine Fonds handeln... Jedenfalls lese ich immer nur von Aktien und Zertifikaten etc. Wie das dann bei meiner Steuererklärung mit irgendwelchen auswärtigen Banken läuft ist mir auch nicht klar. Und extra deswegen jetzt einen Steuerberater hinzuziehen muss ja nicht sein....

 

Was kann ich denn von Flatex halten?

Ist das jetzt so eine neue Bank die jetzt mal die Dumping-Schiene fährt um Kunden zu kriegen und dann in 1-2 Jahren wieder die Pforten schließt? Bisher hatte ich von denen noch nie was gehört....

:rolleyes:

Grundsätzlich war mein Favorit Cortal.

Aber broker-test.de hat mich irgendwie verunsichert.

:blink:

Kann mir hier noch wer eine Empfehlung geben?

Was will ich machen? Zunächst Mittel- bis Langfristig in Fonds investieren. In Aktien direkt will ich in nächster Zeit nicht investieren.

 

Grüße in die Runde & einen angenehmen Abend noch.....

 

Danke für Eure Hilfe schon im voraus! :thumbsup:

 

PS:

Sofern möglich will ich weder für das Verrechnungskonto noch für das Depot irgendwelche wahninns Gebühren zahlen...... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuroniker

Suche mal nach eBase oder FFB hier im Forum.

Da gibt es über Vermittler Fonds ohne Ausgabeaufschlag und Depot kostenlos.

Wenn Du später mal Aktien, ETFs oder was anderes möchtest, brauchst Du dann noch ein Depot irgendwo anders, aber für Fonds gibt es nichts besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...