Zum Inhalt springen
STI

Gold Bullion Certificate

Empfohlene Beiträge

STI

Guten Tag, ich bin neu hier und völlig unbeleckt zum Thema:

 

US Gold Bullion Certificate von US 33-34 Box geöffnet und von Jurist beglaubigt.

 

Haben solche offenen Dokumente einen Wert? und wenn ja, wer kauft sowas??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

hä???? was ist los? hab ich noch nie gehört was du da von dir gibst. kennst du einen link zum informieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI
hä???? was ist los? hab ich noch nie gehört was du da von dir gibst. kennst du einen link zum informieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI

Hallo Georgewood,

 

es gibt keinen Link zum Informieren, nur ein Dokument (Gold Bullion Certificate)auf meinem PC. Wurde mir angeboten zu kaufen.

aher219995@aol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Wenn's en Zertifikat/ Anleihe o.ä. ist, also en Wertpapier, dann gibt's zu dem Ding auch en Prospekt, immer und überall. Und ne WKN oder ISIN gibt's vom Ermittent gratis dabei ^_^

 

ohne weitergehende Infos können wir damit rein goarnix anfangen. Entweder lad's hoch, beschreib es ausführlich oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ist es dieses ?

 

http://matinje.com/GOLD-BULLION-CERTIFICATE

 

 

Na dann, viel Glück !

 

Wie kann man sich ernsthaft mit solchen Dingen beschäftigen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

bullion, das is doch ne basis für ne fleischbrühe, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Bouillon wäre die korrekte Schreibweise gewesen. Und Gold Boullion dann vielleicht so ähnlich:

 

Luxus pur: Blattgold in der Küche

Ob edle Pastetchen mit Goldrand, feine Suppen mit goldener Einlage, festliche Desserts mit Goldflitter oder erlesene Pralinen mit goldenem Dekor in der Gourmetküche werden gerne auch einmal teure, goldene Akzente gesetzt. Kein Zweifel, die hochkarätigen Gerichte sind oft ein echter Augenschmaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

dann stell dieses dokument doch mal hier rein und schon können wir genauer sagen um was es sich da eigentlich handelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

bine, ich ahne, daß es sich sich bei diesem ominösen certificate um genau dies handeln könnte - womöglich nichts anderes als das rezept, wie man diese goldsuppe herstellt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI
Ist es dieses ?

 

http://matinje.com/GOLD-BULLION-CERTIFICATE

 

 

Na dann, viel Glück !

 

Wie kann man sich ernsthaft mit solchen Dingen beschäftigen ?

 

 

sags mir, offensichtlich hast du es ja schon getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
sags mir, offensichtlich hast du es ja schon getan

 

 

Nicht frech werden, als hilfsbereiter Mensch habe ich lediglich Herrn/Frau Google gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI

Nichts weiss ich selber, ich hatte Hoffnung hier Menschen mit mehr profunden Wissen zu finden, ausser unheimlich klugen Sprüchen leider nix. Offensichtlich habe ich das falsche Forum gewählt. Soviel für alle Suppenköche und sonstigen D..schwätzern und Klug........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Nichts weiss ich selber, ich hatte Hoffnung hier Menschen mit mehr profunden Wissen zu finden, ausser unheimlich klugen Sprüchen leider nix. Offensichtlich habe ich das falsche Forum gewählt. Soviel für alle Suppenköche und sonstigen D..schwätzern und Klug........
Ich würde Dir eigentlich schon helfen wollen, aber es sind entschieden zu wenig Informationen. Wo hast du diese ominöse Papier gesehen, oder davon gehört? Vielleicht führt dich (uns) das auf die Spur, was es ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Finde für jemand, der so dürftige Informationen geliefert hat wie du, sind die Antworten noch erstaunlich hilfsbereit. :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI
Ich würde Dir eigentlich schon helfen wollen, aber es sind entschieden zu wenig Informationen. Wo hast du diese ominöse Papier gesehen, oder davon gehört? Vielleicht führt dich (uns) das auf die Spur, was es ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI

Wenn es dich ernsthaft interessiert dann schicke mir eine email an aher219995@aol.com und du bekommst alle information die du willst. Da sich dieses Forum als Partygeplappere darstellt, ist es Zeitverschwendung und ich melde mich direkt wieder ab. Dumme Sprüche kann ich selber klopfen dazu aber gehe ich lieber in die Eckkneipe. In einem Wertpapier Forum erwarte ich seriöse Antworten. Wenn einer nix weiss ist ja nicht schlimm aber wozu die dummen Sprüche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Wenn du Informationen hast, dann stell sie zur Verfügung damit wir alle aufm gleichen Stand sind und wir dir helfen können. So ist das einfach nur Stocherei im Nebel, die weder dich noch uns hier weiterbringt. Du hast die Möglichkeit hier das Dokument hochzuladen. Sagen tut mir das Ding nämlich ehrlich gesagt garnix, was aber nicht zwangsläufig was heißen mag. Gibt ja schließlich viele Produkte am Markt.

Wir schauen uns das Ding gerne näher an, aber versorg uns bitte mit mehr Infos und ohne Salamitaktik

 

MfG

Schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Wenn es dich ernsthaft interessiert dann schicke mir eine email an aher219995@aol.com und du bekommst alle information die du willst. Da sich dieses Forum als Partygeplappere darstellt, ist es Zeitverschwendung und ich melde mich direkt wieder ab. Dumme Sprüche kann ich selber klopfen dazu aber gehe ich lieber in die Eckkneipe. In einem Wertpapier Forum erwarte ich seriöse Antworten. Wenn einer nix weiss ist ja nicht schlimm aber wozu die dummen Sprüche?

Tut mir leid, aber ich bin hier anonym unterwegs und werde dir keine Mail schicken, das geht nämlich anonym nicht so ohne weiteres. Aber wir sind hier ja eh ein Forum, damit wir Sachen gemeinsam diskutieren können und jeder was lernt. Bin also nach wie vor neugierig, aber nur du kannst beurteilen, ob sich die Geschichte für eine öffentliche Diskussion eignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Moin,

 

ein Gold Bullion ist ein kleiner Goldbarren, etwa wie dieser hier: GOLD

 

Kann man sogar auf ebay kaufen: Hier

 

Das Zerti kann jetzt entweder die Echtheitsurkunde sein (so liest sich das bei dir) oder aber ein handelbares Zertifikat statt dem physischen Gold.

 

Keine Ahnung wer sowas kauft, Pessimisten? Auf jeden Fall Australier, wie es scheint...

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STI

Für alle, die sich für Hintergrundinformation interessieren

 

http://www.usgoldcoins.com/index.php?optio...46&Itemid=1

 

Es handelt sich um ein Certificat von 1933 über 25MT AU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood
Nichts weiss ich selber, ich hatte Hoffnung hier Menschen mit mehr profunden Wissen zu finden, ausser unheimlich klugen Sprüchen leider nix. Offensichtlich habe ich das falsche Forum gewählt. Soviel für alle Suppenköche und sonstigen D..schwätzern und Klug........

 

mit solchen sprüchen musst du hier im forum leben. es geht hier nicht so ernst zu wie man es vielleicht als aussenstehender annimmt. wir sind hier keine personen ab 50+ sondern es sind personen in jedem alter dabei. aber es gibt hier keine spießigen knacker was du vielleicht als erstes angenommen hast. es wird auch einfach viel off-topic geschrieben und das ist hier erlaubt.

 

auf der seite die du gepostet hast find ich nur das verbot das roosevelt ausgesprochen hat dass man kein gold mehr besitzen darf. so wie mir das vorkommt gehört das thema nicht hier zu den anleihen sondern eher zu rohstoffen. ich kapier immer noch nicht in was du anlegen willst. in diese 1g goldplättchen von denen der link hier gepostet wurde oder handelt es sich um was anderes? wenn ich diese plättchen sind dann sind sie ein schönes geschenk für kinder die sich mit geld gleich irgendwas kaufen würden und mit dem gold was haben das wenns gut läuft in 10 jahren noch den gleichen wert haben. aber zum spekulieren wären solche kleinen plättchen nichts.

wenns um was anderes geht dann klär und bitte endlich richtig auf was du meinst. eine e-mail wird dir wahrscheinlich keienr schicken weil man nicht weiß um wen es sich da handelt. also stell doch bitte endlich alles rein was du weißt und hast und wir helfen dir gerne weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...