Zum Inhalt springen
Investmike

Hannoversche Leben - "Basisrente Invest"

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo

 

Bevor jetzt hier eine Pro oder Kontra Diskussion für Rürup losgeht, dadrum gehts mir nicht :thumbsup:

 

Ich habe mich dazu entschlossen die Basisrente Invest bei der Hannoverschen abzuschliessen. Da ich dort meine Fonds selbst aiswählen darf, habe ich an folgende gedacht:

 

SEB ImmoInvest

MLIIF Emerging Europe Fund A2

M&G Global Basics Fund A

Europa Aktien Ulm FP

 

und dazu vielleicht noch:

 

Baring Int. UF Hong Kong China Fund EUR

 

Ich bin 35, verheiratet und selbstständig. Die Fonds können 3 mal im Jahr kostenlos getasucht werden.

 

Eure Anregung - Kritik?

 

Gruß Mike

 

PS Hier die restlichen Fonds die zur Auswahl stehen

fondsrente_anbieter_liste.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Hallo

 

Bevor jetzt hier eine Pro oder Kontra Diskussion für Rürup losgeht, dadrum gehts mir nicht :thumbsup:

 

Ich habe mich dazu entschlossen die Basisrente Invest bei der Hannoverschen abzuschliessen. Da ich dort meine Fonds selbst aiswählen darf, habe ich an folgende gedacht:

 

SEB ImmoInvest

MLIIF Emerging Europe Fund A2

M&G Global Basics Fund A

Europa Aktien Ulm FP

 

und dazu vielleicht noch:

 

Baring Int. UF Hong Kong China Fund EUR

 

Ich bin 35, verheiratet und selbstständig. Die Fonds können 3 mal im Jahr kostenlos getasucht werden.

 

Eure Anregung - Kritik?

 

Gruß Mike

 

PS Hier die restlichen Fonds die zur Auswahl stehen

 

Kriegst bessere Ablaufwerte und Rentengarantiefaktoren beim Volkswohl Bund, bei der Conti (neuer Tarif), bei Gerling und bei der Canada Life ;)

 

Die besten Grüße :)

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

ich finde fingro-ag am besten ;)

wichtig bei deiner wahl: garantierter rentenfaktor von 100% (keine treuhänderklausel etc. im kleingedruckten!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike