Zum Inhalt springen
Investmike

Hannoversche Leben - "Basisrente Invest"

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo

 

Bevor jetzt hier eine Pro oder Kontra Diskussion für Rürup losgeht, dadrum gehts mir nicht :thumbsup:

 

Ich habe mich dazu entschlossen die Basisrente Invest bei der Hannoverschen abzuschliessen. Da ich dort meine Fonds selbst aiswählen darf, habe ich an folgende gedacht:

 

SEB ImmoInvest

MLIIF Emerging Europe Fund A2

M&G Global Basics Fund A

Europa Aktien Ulm FP

 

und dazu vielleicht noch:

 

Baring Int. UF Hong Kong China Fund EUR

 

Ich bin 35, verheiratet und selbstständig. Die Fonds können 3 mal im Jahr kostenlos getasucht werden.

 

Eure Anregung - Kritik?

 

Gruß Mike

 

PS Hier die restlichen Fonds die zur Auswahl stehen

fondsrente_anbieter_liste.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Hallo

 

Bevor jetzt hier eine Pro oder Kontra Diskussion für Rürup losgeht, dadrum gehts mir nicht :thumbsup:

 

Ich habe mich dazu entschlossen die Basisrente Invest bei der Hannoverschen abzuschliessen. Da ich dort meine Fonds selbst aiswählen darf, habe ich an folgende gedacht:

 

SEB ImmoInvest

MLIIF Emerging Europe Fund A2

M&G Global Basics Fund A

Europa Aktien Ulm FP

 

und dazu vielleicht noch:

 

Baring Int. UF Hong Kong China Fund EUR

 

Ich bin 35, verheiratet und selbstständig. Die Fonds können 3 mal im Jahr kostenlos getasucht werden.

 

Eure Anregung - Kritik?

 

Gruß Mike

 

PS Hier die restlichen Fonds die zur Auswahl stehen

 

Kriegst bessere Ablaufwerte und Rentengarantiefaktoren beim Volkswohl Bund, bei der Conti (neuer Tarif), bei Gerling und bei der Canada Life ;)

 

Die besten Grüße :)

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

ich finde fingro-ag am besten ;)

wichtig bei deiner wahl: garantierter rentenfaktor von 100% (keine treuhänderklausel etc. im kleingedruckten!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

aber bei den anderen kann ich kein eigenen Fonds auswählen oder mir mein eigens Portofolio zusammen stellen... Und wer weiß wie sich die anderen Versicherungen in den nächsten 20 Jahren schlagen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

natürlich kannst du das! switchen und shiften mehrmals im jahr kostenlos, bis zu 10 fonds gleichzeitig!

 

z.b. fingro auswahl aus 33 fonds:

LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST (t)

M&G Global Basics Fund A EUR

Merrill Lynch IIF Emerging Europe A2 (t)

Merrill Lynch IIF World Energy A2

Merrill Lynch IIF World Mining Fund A2 $ (t)

cominvest FONDAK P

F & C HVB Stiftungsfonds

Ethna-Aktiv E

........

 

und weißt du denn, wie sich die hannoversche in 20 jahren schlägt?

 

was nützt es dir, wenn am ende bei der hannoverschen 250.000 EUR rauskommt sie aber nur einen rentenfaktor von 20 pro 10.000 EUR fondsguthaben zusagen? macht 500 EUR rente.

andere gesellschaften sichern dir einen rentenfaktor von über 30 pro 10.000 EUR fondsguthaben. das macht bei 200.000 EUR fondsguthaben dann mehr rente als bei der hannoverschen, nämlich 600 EUR rente im monat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

wenn ich richtig informiert bin, kann ich mit 100% Rentenfaktor rechnen...

 

Wo liegen dann die Vorteile, außer bei größerer Auswahl an fonds, von fingro-ag? Oder auch von anderen genannten. Die Hannoversche bekommt regelmäßig Bestnoten von Finanztest etc.. die anderen findest Du da nicht mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
wenn ich richtig informiert bin, kann ich mit 100% Rentenfaktor rechnen...

 

Wo liegen dann die Vorteile, außer bei größerer Auswahl an fonds, von fingro-ag? Oder auch von anderen genannten. Die Hannoversche bekommt regelmäßig Bestnoten von Finanztest etc.. die anderen findest Du da nicht mal...

 

Gleiches Spiel beim Volkswohl Bund... Da kannst du auch wählen und glaube ich wechseln so oft du willst... Die haben 'ne sehr gute Auswahl mit dabei.

 

Canada Life bietet dir auch die Möglichkeit, auf das automatische Portfolio Management zu verzichten und es selbst zu machen... Kannst du sogar online ;) Wie wär's damit? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Was bringt euch bitte eine große Auswahl an schlechten Fonds. Entscheidend ist doch wiviele billige breit gestreute Fonds die gesellschaft anbietet. 3 gute Fonds reichen überallhin, über 20 hat schon nurmehr lähmeden Effekt auf die Entscheidungsfindung.

 

Eine Rürup Lösung mit günstigen Fonds kenne ich allerdings nicht. Vielleicht gibts ja von Legal und General oder diesem ETF Mantel Anbieter bon Gandalf auch ne Rürup Lösung, ansonsten gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

@grumel:

klar bringen schlechte fonds nichts... m&g global basics, lbb invest, cominvest fondak p finde ich aber ganz gut. wem die nicht gefallen, der wird wohl trotzdem noch ein paar andere fonds finden! was meinst du denn mit "billige" fonds?

 

@investmike:

meiner meinung nach bietet hannoversche keinen 100%igen rentenfaktor. :(

vorteil bei der fingro ag: du erhälst kurz vor renteneintritt eine information, wie viel guthaben vorhanden ist und wie viel rente dir gezahlt wird. sollte ein anderer versicherer (z.b. cosmos direkt) dir für das angesparte guthaben eine höhere rente zahlen darfst du zu einem anderen anbieter wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
du erhälst kurz vor renteneintritt eine information, wie viel guthaben vorhanden ist und wie viel rente dir gezahlt wird. sollte ein anderer versicherer (z.b. cosmos direkt) dir für das angesparte guthaben eine höhere rente zahlen darfst du zu einem anderen anbieter wechseln!

 

Japp... Hat die Fingro von der Canada Life geklaut... Nennt sich Marktoption ;) CL bietet bessere Zahlen... Fingro ist nicht schlecht, kommt aber da nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Hallo

 

Also der Rentengarantiefaktor liegt auch bei der Hannoverschen bei 100%, er ist sogar wählbar. Hinterbliebenenversicherung kann ich auch wählen. Gebe Grumel Recht, 3 gute Fonds reichen um ein gutes Portofolio zusammen zu stellen. Vielleicht ist der Kostenrahmen noch nicht überschaubar genug, doch für mich scheint die Hannoversche beim jetzigen Angebot des Marktes eine gute Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Hallo

 

Also der Rentengarantiefaktor liegt auch bei der Hannoverschen bei 100%, er ist sogar wählbar. Hinterbliebenenversicherung kann ich auch wählen. Gebe Grumel Recht, 3 gute Fonds reichen um ein gutes Portofolio zusammen zu stellen. Vielleicht ist der Kostenrahmen noch nicht überschaubar genug, doch für mich scheint die Hannoversche beim jetzigen Angebot des Marktes eine gute Wahl.

 

Stimmen denn die Ablaufwerte? Gute Fonds sind eine Sache... Aber wieviel davon steckt sich die Hannoversche in die Tasche? Ich hab die nicht im Programm. Und wenn die revolutionär gute Produkte hätten, wüsste ich davon :)

 

Modellrechnung bei verschiedenen Wertentwicklungen würde ich gerne mal sehen. Was hast du von 12% Rendite wenn du von der nur 3% siehst? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Über Ablaufwerte kann ich nichts finden...

 

weiß jemand woher ich die bei den einzelnen Versicherer bekomme?

 

@andreasz und highline

 

seid mit nicht böse aber ich habe das Gefühl als ob ihr hier ein bestimmtes Produkt von einem bestimmten Versicherer pushen wollt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasz
Über Ablaufwerte kann ich nichts finden...

 

weiß jemand woher ich die bei den einzelnen Versicherer bekomme?

 

@andreasz und highline

 

seid mit nicht böse aber ich habe das Gefühl als ob ihr hier ein bestimmtes Produkt von einem bestimmten Versicherer pushen wollt...

 

Mit welchem Grund sollte ich das tun wollen? ;) Ich bin Versicherungsmakler. Ich verdiene da absolut GAR NIX an deiner Entscheidung. Aber wenn du Ablaufwerte möchtest, kann ich dir die gerne gegenüberstellen. Geburtsdatum brauche ich dafür und gewünschtes Rentenalter. Und natürlich einen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...