Zum Inhalt springen
Fondsinvestor

Sichere Anlage für 1 Jahr

Empfohlene Beiträge

Fondsinvestor

Ich möchte 35.000 Euro in sicheren Renten o.ä, anlegen. Immofonds habe ich schon, Staatsanleihen bringen derzeit wenig, Tagesgeld ebenfalls. Also dachte ich an Festgeld oder einen Sparbrief. Auch das wird derzeit nicht wahnsinnig toll verzinst. Deswegen hatte ich an eine kürzere Anlagedauer gedacht - etwa ein Jahr. Ich möchte das Geld ungern auf zwei Banken mit 20.000 Euro Sicherungsgrenze aufteilen.

 

Über den Festgeldrechner von Focus habe ich einen Sparbrief von Santander mit 4,6 % gefunden. Allerdings finde ich auf der Santander-Homepage nix über die Einlagensicherheit. Weiß jemand, ob da auch Beträge über 20.000 Euro zu 100 % durch einen Einlagensicherungsfonds oder so gedeckt sind? Wo kann man sowas nachgucken?

 

Vielleicht weiß ja auch jemand noch eine bessere Anlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Auf der Seite von Santander

post-4652-1200245778_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor

328.728 Euronen? Ah, danke. Das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritzenkötter

328.728 TEuronen, wenn ich das richtig lese.

 

Gruß von Fritze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...