Zum Inhalt springen
Nightmare16v

Biomarin Pharmaceutical

Empfohlene Beiträge

Nightmare16v

Ok also dann nochmal sorry für unwissenheit ;)

 

wie schon oben genannt habe ich mir dieses unternehmen mal angeschaut und ich finde es ist recht vielversprechend!!!

 

http://www.biomarinpharm.com/

 

Was macht das Unternehmen?

 

---

 

Biomarin Pharmaceuticals Inc. ist auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Medikamenten auf der Basis von kohlenhydraktiven Enzymen spezialisiert. Diese Medikamente finden hauptsächlich in der Behandlung von lebensbedrohlichen genetischen Störungen und anderen enzymbedingten Krankheiten Anwendung. Die künstlich entwickelten Enzyme übernehmen bei der Anwendung die Funktion der, aufgrund von genetischen Mangelerscheinungen oder krankheitsbedingten, fehlenden Enzyme.

 

---

 

Zusätzlich kooperiert biomarin mit merck

 

---

Novato (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Biotechnologiefirma BioMarin Pharmaceutical Inc. (ISIN US09061G1013/ WKN 924801) hat von der U.S. Food and Drug Administration (FDA) eine Marktzulassung für Kuvan erhalten.

 

Wie das Unternehmen am Donnerstagabend erklärte, hat die FDA das Medikament zur Behandlung der Stoffwechselstörung Phenylketonurie (PKU) zugelassen. Der PKU liegt ein genetisch bedingter Defekt eines Enzyms zugrunde, durch welchen der Körper eine bestimmte mit der Nahrung aufgenommene Aminosäure nicht abbauen kann.

---

 

post-9210-1200350804_thumb.jpg

 

hier mal der aktuelle kurs-chart

 

der aktieninspektor von cortalconsors gibt zumindest mal grünes licht ;) weis jetzt nicht inwiefern man dem vertrauen kann....... wie gesagt ich bin nicht sehr erfahren in der sache für ein musterdepot und bis dato eigentlich ein ganz gutes händchen gehabt

 

vll. hat ja noch jemand diverse chartanalyse da kenn ich mich noch nicht so mit aus

 

wollte wenn so in etwa 1000 investieren

 

was meint ihr ist das unternehmen bzw. die aktie das wert oder bleiben lassen?

 

 

Wäre schön wenn jemand eine meinung dazu hätte :)!!!

 

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt

Ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, aber laut OnVista hat diese Aktie ein KGV von 78, was sau teuer ist! Weiterhin kann man dort lesen, dass das Unternehmen in den letzten 3 Jahren (vielleicht auch noch davor!?) riesen Verluste eingefahren hat. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß in diese Aktie zu investieren.

 

Ich hoffe, dass ich hier kein Mist geschrieben habe. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nightmare16v
· bearbeitet von Nightmare16v

das mit dem kgv stimmt wohl ... weis jetzt nur nich wie du das mit teuer meinst das ist ja ein Kapital / gewinn verähltnis

 

aber warum steigt ne aktie wenn das unternehmen nur verluste macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt
Bei einem relativ niedrigen KGV wird eine Aktie als günstig bewertet angesehen, bei einem relativ hohen KGV als ungünstig. [...] Diese Kennziffer sagt aus, mit welchem Vielfachen ihres erwarteten Ergebnisses eine Aktie an der Börse zur Zeit bewertet wird. [...] Historische Durchschnitts-KGVs im deutschen Aktienmarkt ca. 15
Quelle: wikipedia.org

 

Dem zu Folge würde das heißen, dass die Aktie 78x teurer ist als der tatsächliche Wert ==> Bsp.: Du bezahlst 78.000 EUR statt 1.000 EUR für ein Computer. Und das ist nicht gerade ein Schnäpchen ;)

 

Besonders stark wachsende Unternehmen ("Wachstumswerte") können trotz hohem KGV ein noch höheres Kurspotenzial aufweisen, falls entgegen der Ansicht der kursbestimmenden Mehrzahl der heutigen Marktteilnehmer in der Zukunft höhere Unternehmensgewinne entstehen, als im derzeitigen Börsenkurs berücksichtigt ("eingepreist") sind.
Quelle: wikipedia.org

 

Nach den (min.) 3 verlustreichen Jahren sehe ich nicht warum das 4. Jahr wesentlich rentabler laufen soll. Ich will aber noch deutlich betonen, dass ich ein Anfänger bin und von der Branche keine Ahnung habe. Es wäre schön, wenn mal ein ,,erfahrener" Forumianer Stellung bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Wikipedia ist gar nicht schlecht und auch nicht schwer zu verstehen, man muss nur richtig lesen. Unter KGV finde ich dort "Kurs-Gewinn-Verhältnis". Hat nix mit Kapital zu tun.

 

Biomarin ist ein Forschungs-Unternehmen und hat mithin grössere Risiken als zum Beispiel ein Hersteller von Pampers. Falls die Forschung Erfolg hat, ist der zu erwartende Gewinn erheblich grösser als bei dem Pampers-Fabrikanten. Das fliesst in den Kurs ein.

 

Um das Forschungsrisiko nicht alleine tragen zu müssen, machen solche Unternehmen schon frühzeitig Kooperationen mit einem finanzstarken Partner, was zur Bewertung der Aktien ebenfalls wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...