kafka 20. August Am 27.7.2025 um 10:05 von kafka: Wer hat denn noch nicht den neuen Vetragsbedingungen zugestimmt und ist bei euch etwas passiert? Habe nicht zugestimmt, habe aber auch nichts mehr erhalten. Jetzt kam Post ich wolle doch bitte bis zum 30.10. zustimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MB-UX 20. August Am 27.7.2025 um 10:05 von kafka: Wer hat denn noch nicht den neuen Vetragsbedingungen zugestimmt und ist bei euch etwas passiert? Habe nicht zugestimmt, habe aber auch nichts mehr erhalten. Habe nicht der aktuellen Bepreisung zugestimmt und werde es such nicht tun. Eigentlich ist es für mich leicht und ohne Nachteile möglich, der aktuell vorgesehrnen Kontoführungdgrbühr durch ein Depotkonto und einem Wertpapierübertrag zu entgehen. Habe dazu, ehrlich gesagt, keine Lust. Bisher hieß es immer ab monatlichem Eingang von X EUR ist das Girokonto kontoführungsgebürenferi. Führe mein Gehaltskonto nun schon seit mehr als 20 Jahren bei der gelben Bank. Der Service hat sich über die Jahre immer weiter verschlechtert und wurde weniger individuell. Habe in den letzten Monaten auch Ruhe gehabt. Vor ein paar Tagen wurde mir im Onlinebanking wieder ein Pop-Up für die Zustimmung zur neuen Bepreisung angezeigt. Denke langsam, dass uns die Bank die neuen Bedingungen aufzwingen möchte oder über kurz oder lang das Girokonto kündigt. Bereite mich langsam darauf vor und werde mir eine neue Hausbank suchen. Wenn die ganzen alten Kunden rausgeekelt wurden ändert die Bank vielleicht wieder die Strategie und möchte statt Guthaben wieder Geldeingang oder was ganz anderes (eine Versichetung, einen Sparplan, Karteneinsatz oder was anderes Wildes)... Mir ist dieses Spiel zu blöd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 10. September Moin, wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Eingehende Echtzeitüberweisungen werden erst nach 5 Minuten gutgeschrieben. Das betrifft Santander Consumer Bank zu Commerzbank als auch Targobank zu Commerzbank. Santander Consumer Bank und Targobank schreiben untereinander in wenigen Sekunden gut. An denen liegt es also nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 10. September Ausgangsseitig funktionieren SEPA Echtzeitüberweisungen noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 9. Oktober Moin, heute mal die Info, dass bei der Commerzbank etwas funktioniert. Die verpflichtendene Überprüfung des Namens ab 09.10.25 wird bei ausgehenden Überweisungen bereits bei der Eingabe der Daten überprüft und nicht erst nach der Freigabe der Überweisung. Abweichungen werden angezeigt aber man muss keine unnötigen Schleifen drehen, wenn der Empfängername leicht abweicht (z.B. Name+Vorname+Bankkürzel). Die Auswahl, statt der Standardüberweisung eine Echtzeitüberweisung zu beauftragen, ist weiterhin darauf ausgelegt, durch das Design möglichst viele Falscheingaben zugunsten der Standardüberweisung zu erzeugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 29. Oktober Moin, wieder ein technisches Problem bei der Commerzbank: Eingehende Echtzeitüberweisungen werden erst nach 10 Minuten gutgeschrieben. Das betrifft Überweisungen von Targobank zu Commerzbank. An der Targobank scheint es nicht zu liegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag