Zum Inhalt springen
georgewood

Allgemeine Frage zu Rentenfonds

Empfohlene Beiträge

georgewood

Hallo,

entweder bin ich blind, blöd, beides oder keine ahnung. hab nicht gefunden.

wenn ich einen rentenfonds kaufe der ausschüttet handelt es sich um die zinserträge oder? hab zu dem nichts gefunden. also ist es so wie bei einer einzelnen anleihe? je billiger ich kauf um so mehr rendite habe ich und bei sinkenden zinsen steigt der fonds?

 

sorry für diese blöden fragen aber ich hab mich noch nicht allgemein mit rentenfonds befasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.
bei sinkenden zinsen steigt der fonds?

 

Vollkommen korrekt !

 

wenn ich einen rentenfonds kaufe der ausschüttet handelt es sich um die zinserträge oder?

 

Auch das ist richtig!

Hast doch alles richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

dankeschön für die antwort!!!

 

gedacht hab ichs mir schon aber nicht gewusst. was würdet ihr da lieber nehmen? einen der ausschüttet oder einen thesaurierenden? das mit dem thesaurierenden kapier ich noch nicht richtig. muss nochmal bei wikipedia nachlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Rentenfonds sind Zusammenstellungen von Anleihen, genauso wie Aktienfonds Zusammenstellungen von Aktien sind.

 

sorry für diese blöden fragen aber ich hab mich noch nicht allgemein mit rentenfonds befasst

 

dann interessiert dich vielleicht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...