Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aktiencrash

HDAX

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Der HDAX ist ein Aktienindex, der von der Deutschen Börse berechnet wird. Er fasst die Werte aller 110 Unternehmen aus den deutschen Auswahlindizes DAX, MDAX und TecDAX zusammen. Damit besitzt er gegenüber dem deutschen Leitindex DAX eine verbreiterte, branchenübergreifende Basis.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HDAX

 

Hier mal eine aktuelle Chartanalyse zum HDAX.

 

Der HDAX hat ein schönes Dreieck ausgebildet was nach unten verlassen wurde.

Rein charttechnisch liegt das Kursziel jetzt bei 3471 Punkte.

 

post-5-1200782226_thumb.png

 

Es existieren zur Zeit zwei horiz. Unterstützungsbereiche.

 

-sekundär (blau) = 3340,69 Punkte

-primär (grün) = 2270 Punkte

 

Nach oben gibt es ebenfalls zwei wichtige Widerstände.

 

sekundär (rot) = 3901,26 Punkte

primär (rot) = 4103,12 Punkte

 

Kurzfristig ist der HDAX total überverkauft und damit ist eine Korrektur in die Gegenrichtung fällig, die aber nur von kurzfristiger Natur sein wird. Mittel.- bis langfristig sehe ich die erste Zwischenstation beim Kursziel von 3471 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...