Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dax - Chartanalyse "Das Bärenlager"

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Die Bewegung kann ja auch schon in ein paar Minuten kommen und so wie ich es mitbekommen habe hält Dude seine Positionen nicht nur wenige Minuten.

 

 

Wie man sieht kennst du den Dude doch nicht so gut :lol: .

 

Bei der DAB funzt nichts, von daher kann ich die Finger an meiner Kaffeetasse lassen und bei Ebay etwas zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Entscheidend ist, dass die 6447 am Ende halten. Kurzfristig drunter wäre noch verkraftbar.

 

Meine Vermutung, wenn die 6447 halten - ohne jetzt mal auf irgendwelche Indikatoren, Linien etc. geschaut zu haben:

Wenn ich mir den 3 Jahreschart anschaue, sollte eigentlich eine Pullbackbewegung bis ca. 7.100 erfolgen (März 2007). Dann noch mal nach Süden (A- B -C halt.). Ziel müsste hier dann im Bereich 5.500 - 6.000 sein (April bis Juli 06)

 

Halten die 6447 dagegen nachhaltig nicht, kanns auch bis 5.000 und weniger runtergehen.

 

 

Meine Meinung ist: die 6.447 halten, Gegenbewegung bis ca. 7.100

Ausnahme: wir erleben gerade etwas sehr sehr besonderes: das was man vielleicht ahnt oder als mulmiges Gefühl im Bauch hat, aber nicht wahrhaben will, weil es so unwahrscheinlich ist:

> die USA crashen voll durch. Also der *Big Bang* des schuldenfinanzierten Wachstums.

> Dann Happy 1929....

 

 

Bedeutet aber auch:

> Dieser Dax Stand ist nur dann gerechtfertigt, wenn wir eine Rezession bekommen.

> Wenn wir die aber nicht kriegen (und imo spricht noch einiges dafür), deutliche Übertreibung. In dem Fall glaube ich nicht, dass die Gewinnrevisionen so hoch ausfallen, dass dieser Absturz dann noch fundamental gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Entscheidend ist, dass die 6447 am Ende halten. Kurzfristig drunter wäre noch verkraftbar.

 

Meine Vermutung, wenn die 6447 halten - ohne jetzt mal auf irgendwelche Indikatoren, Linien etc. geschaut zu haben:

Wenn ich mir den 3 Jahreschart anschaue, sollte eigentlich eine Pullbackbewegung bis ca. 7.100 erfolgen (März 2007). Dann noch mal nach Süden (A- B -C halt.). Ziel müsste hier dann im Bereich 5.500 - 6.000 sein (April bis Juli 06)

 

Halten die 6447 dagegen nachhaltig nicht, kanns auch bis 5.000 und weniger runtergehen.

 

 

Meine Meinung ist: die 6.447 halten, Gegenbewegung bis ca. 7.100

Ausnahme: wir erleben gerade etwas sehr sehr besonderes: das was man vielleicht ahnt oder als mulmiges Gefühl im Bauch hat, aber nicht wahrhaben will, weil es so unwahrscheinlich ist:

> die USA crashen voll durch. Also der *Big Bang* des schuldenfinanzierten Wachstums.

> Dann Happy 1929....

 

 

Bedeutet aber auch:

> Dieser Dax Stand ist nur dann gerechtfertigt, wenn wir eine Rezession bekommen.

> Wenn wir die aber nicht kriegen (und imo spricht noch einiges dafür), deutliche Übertreibung. In dem Fall glaube ich nicht, dass die Gewinnrevisionen so hoch ausfallen, dass dieser Absturz dann noch fundamental gerechtfertigt ist.

 

Ein Pullback bis 7000-7200 ist wahrscheinlich. Wir sind einfach durch ein paar Widerstände durchgerauscht als gebe es kein halten. Besonders durch das August-Tief.

 

In der U-Bahn habe ich außerdem bei 3 Boulevardzeitungen den "Crash" auf der ersten Seite gesehen.

 

Also ich habe bei 6550 vorhins "Catch the falling knife" gespielt. Mal sehen ob ich noch zum Arzt muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush

Derzeit steigt der DAX aber recht angenehm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Entscheidend ist, dass die 6447 am Ende halten. Kurzfristig drunter wäre noch verkraftbar.

 

Meine Vermutung, wenn die 6447 halten - ohne jetzt mal auf irgendwelche Indikatoren, Linien etc. geschaut zu haben:

Wenn ich mir den 3 Jahreschart anschaue, sollte eigentlich eine Pullbackbewegung bis ca. 7.100 erfolgen (März 2007). Dann noch mal nach Süden (A- B -C halt.). Ziel müsste hier dann im Bereich 5.500 - 6.000 sein (April bis Juli 06)

 

Halten die 6447 dagegen nachhaltig nicht, kanns auch bis 5.000 und weniger runtergehen.

 

 

Meine Meinung ist: die 6.447 halten, Gegenbewegung bis ca. 7.100

Ausnahme: wir erleben gerade etwas sehr sehr besonderes: das was man vielleicht ahnt oder als mulmiges Gefühl im Bauch hat, aber nicht wahrhaben will, weil es so unwahrscheinlich ist:

> die USA crashen voll durch. Also der *Big Bang* des schuldenfinanzierten Wachstums.

> Dann Happy 1929....

 

 

Bedeutet aber auch:

 

 

> Dieser Dax Stand ist nur dann gerechtfertigt, wenn wir eine Rezession bekommen.

> Wenn wir die aber nicht kriegen (und imo spricht noch einiges dafür), deutliche Übertreibung. In dem Fall glaube ich nicht, dass die Gewinnrevisionen so hoch ausfallen, dass dieser Absturz dann noch fundamental gerechtfertigt ist.

 

 

Das horiz. Unterstützungen wegrasiert werden können sieht man hier !

Es finden zwar kurze Erholungen im Bereich der horiz. Unterstützungen statt, aber wetten sollte man nicht drauf das eine Unterstützung hält. Wenn sich dabei auch ein Abwärtstrend ausbildet, dann sieht es noch viel schlimmer aus.

 

post-5-1200992737_thumb.png

 

Nach der horiz. Unterstützung von 6447,70 Punkte folgt die nächste horiz. Unterstützung erst bei ca. 2500 Punkte.

Das ist dort wo der Dax Anfang März 2003 stand ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Da wird einem ja schlecht, bei dem hoch und runter heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chilene

Ich sehe uns heute eher zwischen 6450 und 6500. Noch mal warten bis er auf 6700+hochgeht und dann noch mal Short mit nem engen Stop-Loss gehen! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

schaut euch doch nur mal die allianz an. dumm wer heute kurz nach 9 verkauft hat. aber ob sowas gut geht. ist ja ein brutaler aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Ne Achterbahn ist ja n sch*** dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bitte nicht vergessen, hier geht es nur um den Dax in Form von Chartanalyse !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Nach der horiz. Unterstützung von 6447,70 Punkte folgt die nächste horiz. Unterstützung erst bei ca. 2500 Punkte.

Das ist dort wo der Dax Anfang März 2003 stand ;) !

 

Also ich sehe noch bei 6200, 5500 und 3800 Unterstützungen.

 

Wie schätzt du eigentlich die Indikatoren ein, z.B. MACD? Der ist ja sehr weit runtergekommen. Kann aber auch noch viel tiefer gehen (siehe 2001)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum
Das horiz. Unterstützungen wegrasiert werden können sieht man hier !

 

Siehe gestern: welche Zahl war das noch mal ?

 

Aktuell erwarte ich erstmal für den Tag unten um die 6.447 rum, oben tjo mal sehen

> Die endgültige Richtungsvorgabe für heute wird imo heute Nachmittag in den USA gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Also ich sehe noch bei 6200, 5500 und 3800 Unterstützungen.

 

Wie schätzt du eigentlich die Indikatoren ein, z.B. MACD? Der ist ja sehr weit runtergekommen. Kann aber auch noch viel tiefer gehen (siehe 2001)

 

 

Es kommt darauf an in welchen Modus du nach Unterstützungen suchst. Auf Wochenbasis sieht es etwas anders aus.

 

horiz. Unterstützung auf Wochenbasis:

 

6579 Punkte (sekundär)

5422 Punkte (primär)

 

Bei den Indikatoren muß man auch unterscheiden. Auf Wochenbasis ist der Macd jetzt bis an die neutrale Linie abgefallen. Wie tief er fallen kann sieht man ja noch aus dem Jahre 2002/03. Der CCI ist total überverkauft.

 

post-5-1200996340_thumb.png

 

Beide Indikatoren haben ihre horiz. Unterstützung erreicht bzw. unterschritten (die Woche ist noch nicht um).

Normalerweise sollte der Dax jetzt langsam in die Bodenbildungsphase eintreten, wenn er den aktuellen horiz. Unterstützung halten will :thumbsup: .

 

Mit Glück bekommen wir ein Szenario wie 1998 (Rechteck rot), da hat der Dax rechtzeitg die Biege vor der letzten horiz. Unterstützung (ca. 3700 Punkte) nach Norden gemacht.

 

Die Indikatoren RSI und CCI sind auf jeden Fall ausgebomt für einige Tage.

 

Siehe gestern: welche Zahl war das noch mal ?

 

Aktuell erwarte ich erstmal für den Tag unten um die 6.447 rum, oben tjo mal sehen

> Die endgültige Richtungsvorgabe für heute wird imo heute Nachmittag in den USA gemacht

 

Keine Ahnung wo da eine Unterstützung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

@ aktiencrash

 

 

bin auch bei der dab, und wiedermal wie schon bei all den letzten groeseren downmoves 2007 koennen DAB-Kunden an crash- und ausverkaufssituationen nicht partizipieren

 

habe meine lehren draus gezogen und bei nordnet ein depot eroeffnet

 

nicht nur billiger (v.a. fuer vieltrader: nur 0,05% pro trade), sondern v.a. zuverlaessiger...skandinavisches knowhow halt

 

goodbye dab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ aktiencrash

 

 

bin auch bei der dab, und wiedermal wie schon bei all den letzten groeseren downmoves 2007 koennen DAB-Kunden an crash- und ausverkaufssituationen nicht partizipieren

 

habe meine lehren draus gezogen und bei nordnet ein depot eroeffnet

 

nicht nur billiger (v.a. fuer vieltrader: nur 0,05% pro trade), sondern v.a. zuverlaessiger...skandinavisches knowhow halt

 

goodbye dab

 

Ich bin auch am überlegen zu wechseln, obwohl ich erst letztes Jahr zur DAB hin bin.

Ein Zock mit Puts auf den Dax ist mir bei der DAB zur Zeit zu gefährlich. Ich lasse die Finger davon, bevor ich das nachsehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

sorry mein post oben hat eigentlich nix mit dem thread zu tun...aber will noch die kurve kratzen

 

dab ist naemlich ein sehr geigneter kontraindikator...

 

 

geht bei der DAB nix mehr, ist das das beste signal, dass grade mal wieder ein ausverkauf stattgefunden hat und eine recht nachhaltige wende stattfinden wird...

 

backtesting inklusive

 

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Was geht jetzt ab? DAX bei 6820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Was geht jetzt ab? DAX bei 6820

 

 

Zinssenkung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Zinssenkung !!!

 

Das ist zwar recht schön (für mich), aber ob das langfristig wirklich die Lösung ist? Ich bezweifle es ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Zinssenkung !!!

Fed senkt Zinsen um 75 Basispunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Wie man sieht, war das längst eingepreist und hat dem DAX gar nichts gebracht. Wenn selbst derartig massive Zinssenkungen verpuffen, sieht es wirklich schlecht aus, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser
Wie man sieht, war das längst eingepreist und hat dem DAX gar nichts gebracht. Wenn selbst derartig massive Zinssenkungen verpuffen, sieht es wirklich schlecht aus, denke ich.

 

 

da kann ich dir nur zustimmen..... bin aber schon ziemlich auf die us-börse bespannt - mal sehen wie dort auf die fed-entscheidung reagiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
da kann ich dir nur zustimmen..... bin aber schon ziemlich auf die us-börse bespannt - mal sehen wie dort auf die fed-entscheidung reagiert wird...

Bin ich auch. Verkehrt war die Entscheidung sicher nicht, um die Panik etwas abzudämpfen an den US-Börsen. Aber auf lange Sicht ist die Zinspolitik eine Katastrophe so und wird die Rezession nicht verhindern, sondern eher noch verschlimmern mit den Inflationsfolgen. Märkte lassen sich nicht künstlich in Hochkonjunktur halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser

aufgehoben ist nicht aufgeschoben :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

was für ein tag.....hatte heute frei und den ganzen tag auf der couch verbracht und ntv geschaut mit dem ruhigen gewissen, alles schon am freitag rausgehauen zu haben :D zu geil wie da panikstimmung gemacht wird....und vor allem wie schnell sich die meinungen ändern und wie hohl diese sogenannten experten sind :D

 

für mich der kurioseste börsentag seit ich dabei bin ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...