Zum Inhalt springen
markus1016

A-TEC Industries

Empfohlene Beiträge

markus1016

Die Aktie hat in den letzten Monaten ja ordentliche Kursrückgänge eingefahren, vorallem Aufgrund des ziemlich schlecht ausgefallenen 3. Quartals und der Übernahmepläne von Cumerio. A-Tec hat einen Anteil von 25,1% an Cumerio, somit hat A-Tec die Möglichkeit die Vollständige Übernahme der Cumerio SA durch die Norddeutsche Affinerie zu blockieren und wird wahrscheinlich nur dann seine Cumerio Anteile an die NA verkaufen wenn A-TEC den momentanen Anteil an der NA auf über 25% erhöhen kann.

 

post-3709-1200841946_thumb.gif

 

Fundamental ist die Aktie meines Erachtens momentan deutlich unterbewertet, es wird dieses Jahr ein Gewinn von ca. 10-11 pro Aktie erwartet, was einem KGV von nur ca. 6 entspricht. Die Dividende für 2007 wird mit ca. 3-3,50 geschätzt, was einer Dividendenrendite von über 5% entspricht.

 

Wollte gerade noch einen Quicktest ausfüllen aber irgendwie habe ich die Daten zum Fremdkapitalanteil und zu den Fremdkapitalszinsen nicht gefunden.

 

Was meint ihr, ist die Aktie schon am Boden angelangt, oder kann es trotz der ziemlich guten fundamentalen Zahlen noch deutlich bergab gehen? Ich würde ja momentan einen interessanten Einstiegszeitpunkt sehen, da vorallem wenn die Jahresbilanz am 28. Februar wie geplant ausfällt ein Rebound nach oben wahrscheinlich erscheint.

 

Bin gespannt auf eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

mein duchschnittskaufpreis ist 69 ---------- so jetzt bin ich wieder + - null (heute gings ja wieder ca. 10% rauf)

 

mal schauen ob es bald wieder runter geht oder weiter rauf - auf jeden fall ist sie nix für schwache nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obim

EUR 5,600 aktuell ... is noch wer drin oder grad eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...