Zum Inhalt springen
wolffi79

New Value Strategie, kennt die jemand?

Empfohlene Beiträge

wolffi79

Hallo,

 

gestern ist bei mir wieder so ne Werbeemail im Posteingang gelandet, wo ein neu gestartetes Musterdepot gestartet ist. Der Autor wirbt hier eindringlich mit seiner New Value Strategie, d.h. ein Mix aus Value und Trend Strategie.

Was ist hiervon, mal abgesehn vom Geschwafel über denBörsenbrief selbst (in 10 Jahren Kapital verzehnfachen :lol: ), von dieser Methode zu halten? Ich glaube kaum das diese Idee so neuartig ist.

Als erste Orders nennt er die Leoni AG und Esprit.

 

Link

 

Gruss

Wolffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Sollen wir hier ernsthaft über Schundseiten diskutieren die mit Spammails werben ....

 

Sollen wir hier ernsthaft über Schundseiten diskutieren die mit Spammails werben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolffi79
· bearbeitet von wolffi79
Sollen wir hier ernsthaft über Schundseiten diskutieren die mit Spammails werben ....

 

Schon klar, hat man einmal z.b. die "Souverän investieren" Bücher von Weber oder Kommer angeschaut, liest sich das Ganze schon mit einer gewissen Ironie.

Der Hammer: "Bitte" melden sie sich an. historisch einmalige Situation (Value Aktien gabs auch schon früher), Abgeltungssteuer umgehn, Kursverzehnfachung, Warren Buffet als Value Vorbild (selbst er hat sich zum Indexing bekannt)

Naja, der Witz daran, beim ersten Durchlesen montags in der frühe, hat das Ganze mich in der Tat ein Moment gereizt, da von allen Strategien, die Value wenigstens noch den "Buy and Hold" Gedanken wiederspiegelt. Und in der TAt, die o.g. beiden Aktien sind tatsächlich konstant gestiegen und in kurzer Zeit abgerutscht. (sie werden auch hier im Forum u.a. diskutiert)

Und dann immer noch der Hintergedanke: Was ist wenn das mit dem passiven Indexing doch zukünftig nicht mehr funktioniert bzw. sein eigenes Depot falsch gewichtet, vielleicht doch zu spät verkauft oder es vielleicht doch einen falschen Einstieg gibt? (mein MSCI World hats jetzt gerade um 25% zerschossen)

Und dann geht einem noch die permanente Panikmache in den Medien auf den Senkel, die schaffen es einen zu verunsichern, auch wenn in o.g. Lektüre ja davor gewarnt wird.

 

Zu den aktiven Strategien schreibt Kommer noch (musste aber erst ne Weile suchen): Das Schlimmste Übel welches fabriziert wird ist das Mischen diverser aktiven Anlagestrategien, was ja bei dieser "New Value" Strategie auch der Fall wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
zukünftig nicht mehr funktioniert

 

in zukunft ist die börse auch nur eine börse. es wird sich nichts ändern.

die seite hab ich mir gar nicht angeschaut aber wenn ich der wäre dann würde ich mir ein patent drauf geben lassen. "new value strategie"... aha, jetzt hat sich also nach hunderten von jahren die börse entwickelt weil der meint er hat was zu sagen. super... warum muss er dann mit börsenbriefen geld verdienen und liegt nicht auf irgendeiner insel am strand wenn er doch soviel geld mit der börse macht. da braucht er doch das bisschen börsenbriefgeld auch nicht mehr...

lass dich nicht verunsichern. alte besen kehren gut, neue brauchst du nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...