Zum Inhalt springen
Ombre

bräuchte eure Hilfe

Empfohlene Beiträge

Ombre

Hallo Leute,

 

ich hoffe hier auf eure Hilfe.

 

Ich möchte gerne für meine Altersvorsorge 200,- monatlich in einen Fond inverstieren.

 

Es sollte aber ein Fond sein, der ein relativ geringes Risiko birgt und trotzdem eine attraktive Rendite macht, ich dachte dabei an einen Dachfond.

 

Was könntet ihr mir denn empfehlen, ich bin 36 und will den Fond mit 200,- monatlich besparen.

 

 

 

schönen Dank für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ombre

warum antwortet hier eigentlich keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Machmal LU0185900775

 

Der ist toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Themeneröffnung siehe hier

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
Machmal LU0185900775

 

Der ist toll.

 

Was bist Du für ein "fiesen Möpp"... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

@Herr S.

 

Warum gerade der ???

 

LU0185900775

 

 

Nur weil ich ihn habe :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donald666

@ Herr S.

 

Ok, ich habe auch als Newbie hier weder so ne pauschale Frage gestellt, noch habe ich die Richtlinien zur Beitragseröffnung ignoriert.

 

Aber dennoch: Solche Posts lassen sich auch verkneifen, find ich!

 

Zur Erklärung: Über Fonds wie den hier genannten macht sich das Forum lustig.

 

Grüße

donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

...dann könnte mir Herr S. ja einen anderen vorschlagen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

PSTVA hat es ja schon gesagt: guck mal in den Thread zur Themeneröffnung. Die Infos von dir sind ein bißchen zu wenig, um einen Rat zu geben. Da kann man nix vernünftiges vorschlagen.

 

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

@ Herr S.: Der war gut :D Das Ding hat ja seit Auflegung sogar weniger gebracht als z.B. der SEB ImmoInvest (ein Immobilienfonds mit 0,6% Volatilität) und das trotz 50% Aktienanteil und 10 mal so hoher Volatilität. Sowas schaffen nur die Deka-Profis. Irgendwie haben die noch nie was davon gehört das eigentlich die Rendite bei höherem Risiko steigen soll. Die machen es einfach anders herum, wie cool :) Wer kauft eigentlich solche einen Mist ernsthaft. :dumb: 13% in 3 Jahren mit 50% Aktienanteil und 6,5% Volatilität-Oje.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ordeal

wer so einen Mist ernsthaft kauft? Finanz Vanessa natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...