Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

shawess

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zur Bilanzanalyse von Banken. Ich weiß leider nicht ob ich im Rahmen der Konsolidierung der Bilanz zur Strukturbilanz das Treuhandvermögen mit den Treuhandverbindlichkeiten verrechnen soll.

 

Die Höhe von Treuhandvermögen als auch die Höhe der Treuhandverbindlichkeiten gleichen sich zwar aus, aber ein gegenseitiges Verrechen hat Einfluss auf die Höhe der Bilanzsumme und damit auch auf die Kennzahlen, die die Bilanzsumme beinhaltet (z.B. die EK Quote bzw. FK Quote).

 

Wie würdet Ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...