Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AndyMcTwist

Parabiloc SAR PSAR

Empfohlene Beiträge

AndyMcTwist
Parabolic SAR (PSAR)  

Typ: Trendfolger

 

Einführung:  Welles Wilder entwickelte den Parabolic SAR (PSAR) um eine Stop-Marke herum. Neben der Stop-Marke werden die Preisentwicklung und die Zeit in den Indikator eingearbeitet.

 

Aussage:  Der PSAR befindet sich ständig im Markt, das bedeutet, dass bei jedem Schnitt des PSAR mit dem Kursverlauf ein Handelssignal ausgelöst wird. Bitte beachten Sie, dass der PSAR eine gewisse "Einlaufzeit" benötigt und daher die ersten Signale ignoriert werden sollen.

 

Formel/Berechnung:  

SAR = aktueller SAR-Wert

SARn-t = Vortages SAR-Wert

EP = Extremkurs

AF = Beschleunigungsfaktor

 

 

Interpretation:  Der PSAR schwankt immer um den eigentlichen Kursverlauf. Bei Ausbildung eines Trends nähert sich der PSAR dem Kursverlauf immer mehr an, ein Schnitt des PSAR mit dem Kursverlauf löst dann schließlich das Signal aus.

Der PSAR funktioniert in erster Linie in sehr starken Trendmärkten, in trendlosen Märkten liefert der PSAR fast nur Fehlsignale.

 

Standardeinstellung:  täglich, Beschleunigungsfaktor 0,02 

 

hab gerade diesen indikator entdeckt. hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

 

anbei noch ein bsp bild:

post-24-1099756091_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@ AndyMcTwist

 

Habe dein Bild zwecks Übersicht verkleinert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

danke aktiencrash, aber erfahrungen mit dem PSAR hast auch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Der PSAR ist ein Indikator wie jeder andere auch. Aber eben nicht ganz! Man kann ihn z.B. als Stop-Indikator benutzen oder als Signalgeber (davon ist eher abzuraten). Voraussetzung für eine gute Funktionsweise ist ein trendiger Markt. In Seitwärtsphasen und in Ruhephasen kann man den vergessen. ;) Im Grunde genommen trifft die Beschreibung von dir vollkommen auf das Wesen zu @AndyMcTwist.

 

Ist nicht der heilige Gral dieser Indikator. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

also ich da zufällig drauf gestoßen bin, dachte ich mir, dass wenn man immer beim ersten grünen punkt(signal) einsteigt, gut gewinnchancen haben sollte...

vieleicht probier ich das mal in nem depot aus und schau was dabei rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

ich hab ihn mal als ausstieg bei nem system verwendet und das war (nach ein paar anpassungen) sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

ich selbst verwende diesen indikator, aber in kombination mit gleitenden durchschnitten und anderen indikatoren :)

finde ich gar nicht mal so schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...